Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Bild! Ist aber halt so, egal wer davon berichtet. Bearbeitet 28. August 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Ich habe seit 2 Wochen Win10 drauf, vorher 8.1 Ich hab ein MS Surface 3 Pro und bin recht zufrieden damit. Musste mich aber unbedingt mit meinem Domain-Login anmelden um Updates nachzuladen. Mit dem privaten Account ging das zunächst nicht. zu deutschen Bedenkenträgern: Total ätzend! Ich arbeite für eine israelisch-amerikanische Company und was andernorts in der Welt ohne großen Hickhack akzeptiert wird, ist hier in Deutschland immer eine Endlosdiskussion. Und jetzt nicht mal unbedingt wegen Sicherheitsaspekten sondern eher so nach dem Motto: "Da muss ja irgendwo ein Haken dran sein und den muss ich jetzt finden!" Manchmal würde ich statt der DACH Region gerne mal den angelsächsischen Markt betreuen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Ich hab jetzt mein Desktop und ein Laptop komplett neu installiert und noch einen geupgraded. Bin zufrieden bislang - hier und da sind doch noch ein paar Bugs, Aber die reporte ich gleich zu MS in der Hoffnung auf den großen Patch im September. z.B. hatte ich ein WLAN Verbindung zu einem Router aufgebaut, Mit PW etc. - Verbindung wurde durch Win 10 gesepichert Nachdem ich bei dem Router das Passwort gewechselt hatte, meldete mir Windows 10 Verbindung nicht möglich - logisch PW falsch - aber bot mir nicht erneut an ein neues bzw. das richtige zu setzen. Die Löschung dieser Verbindung habe ich auch nicht gefunden. Lösung: hab die SSID um nen "_" erweitert, so wurde es als neue Verbindung angenommen und konnte dann weiter surfen oder ich habe mein Desktop Verknüpfung auf ein anderes Laufwerk gelegt, so befinden sich alle Desktop Dateien auf z.B. "X:\Eigene Dateien\Desktop\". Wenn ich über den Explorer gehe wird mir im Verzeichnisbaum unter Schnelleinstieg "Desktop" angezeigt: Doch diese Verknüpfung hat den neuen Pfad nicht mitbekommen. Ich muss erst auf "Dieser PC" und dann wird oben mein Ordner "Desktop" angezeigt, Diese Verknüpfung funktioniert wie sie soll. Leider gibt es bei dem Schnelleinstieg kein Möglichkeit den Pfad anzupassen. Lösung ist abzuwarten. (€: Lösung siehe unten) Insgesamt haben die Laptops am meisten profitiert. Das hochfahren geht trotz nur HD flott/flotter als unter Win 7. Bei den Laptops war das Upgrade insgesamt aufwendiger bei der Komplettinstallation, da man bestimmte Treiber noch suchen musste, z.B. für den WLAN AN/AUS Button gabs nen Extra Treiber ^^. Andererseits konnte man auf Software in meinem Fall von HP verzichten. Weil die Fingerprinterkennung ja jetzt schon integriert ist in Windows. EDIT: Schnelleinstieg ist wohl einfach nur eine Sammlung von Verknüpfungen, man kann die einfach löschen/lösen. Dann habe ich mein korrektes Verzeichnis vom Desktop mit dem Schnelleinstieg verknüpft - läuft. Bearbeitet 31. August 2015 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 @ 7 & 8.1 Telemetire Updates Heise hat die KB Artikel analysiert und Sachlich eingeordnet. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angebliche-Schnueffel-Updates-fuer-Windows-7-und-8-1-2792343.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Jaja...was wäre Deutschland ohne seine Sicherheits und *Aufschrei* Fanatiker. Als Street View 2010 in Deutschland starten sollte, gab es hierzulande einen gewaltigen Aufschrei. Die Deutschen sorgten sich. Einbrecher könnten Street View nutzen, um potentielle Ziele zu identifizieren. Firmen könnten aus dem Wohnort Rückschlüsse über die Zahlungsgewohnheiten von Kunden ziehen. Und überhaupt – wer hat Google denn eigentlich erlaubt, frei zugängliche Straßen zu fotografieren? ... http://www.bild.de/digital/internet/google-streetview/street-view-deutschland-entwicklungsland-42294990.bild.html Thx Obama! Deutschland ist beim Thema Streetview mit Anstand am weitesten hinten dran in Europa..neulich mal ne Grafik gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Ja, Google hat seit 2011 in D auch nichts mehr aufgenommen, auf den HickHack hatten sie einfach keinen Bock. Und auf der anderen Seite .... Die Deutschen gehören im internationalen Vergleich zu den aktivsten Nutzern von Street View. Die Straßen der Amerikaner und Briten anzusehen, scheint für uns okay zu sein. Die eigenen Straßen wollte man lieber nicht ins Internet stellen. ... ---- Aber ist jetzt OT.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2015 Aufgenommen schon, nur nicht veröffentlicht... so zumindest nach dem Artikel. Aber um zum Thema zurückzukommen, wird man eh updaten müssen wenn man auf Windows angewiesen ist, wie Emma schon sagte. Dennoch ist so eine Neuinstallation erstmal Aufwand von einigen Stunden wenn nicht Tagen, bis alles wieder so läuft, wie man es mal hatte. Erst recht, wenn man zwei Windows Installationen nebeneinander laufen hat... das wird doch noch funktionieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Aufgenommen schon, nur nicht veröffentlicht... so zumindest nach dem Artikel. Aber um zum Thema zurückzukommen, wird man eh updaten müssen wenn man auf Windows angewiesen ist, wie Emma schon sagte. Dennoch ist so eine Neuinstallation erstmal Aufwand von einigen Stunden wenn nicht Tagen, bis alles wieder so läuft, wie man es mal hatte. Erst recht, wenn man zwei Windows Installationen nebeneinander laufen hat... das wird doch noch funktionieren, oder? Also mein Update war nach einer guten Stunde durch. Dann vielleicht noch mal eine Stunde zum Bugfixing und Updates nachladen. Mehrere Tage war ich jedenfalls nicht beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Er redet von einer Neuinstallation, nicht vom Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Hat jemand von euch auch noch Probleme mit den Creative X-Fi Treibern? Bei mir geht der Ton immer erst wenn ich in der Creativekonsole den Modus von Spielmodus auf Audioerstellungsmodus ändere. Meine Einstellungen werden auch nicht gespeichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Hier noch ein kleines aber feines Programm um Win 10 am Schnüffeln zu hindern. http://www.oo-software.com/de/shutup10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 der Name zumindest ist schonmal großartig^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Hat jemand von euch auch noch Probleme mit den Creative X-Fi Treibern? Bei mir geht der Ton immer erst wenn ich in der Creativekonsole den Modus von Spielmodus auf Audioerstellungsmodus ändere. Meine Einstellungen werden auch nicht gespeichert. Das war bei mir merkwürdig. Erst hat es mit den neuen Win10 Treibern nicht funktioniert, dann hab ich die Treiber wieder deinstalliert und nochmal neu installiert…und am nächsten Tag lief es dann. Ich habe aber keine Ahnung warum das jetzt so ist. Was das speichern der Einstellungen angeht hat das bei mir funktioniert.: [...] @X-Fi Ich habe immer noch das Problem das er sich die Einstellungen einfach nicht merken will. Einmal hat es 2 Reboots gereicht. Aber in der Regel ist alles nach einem Reboot weg. Der offizielle Treiber kommt ja schon im Oktober Das ist ein Bug, der schon unter Windows 8/8.1 aufgetreten ist. Probiere mal folgendes: - In der Creative-Soundkartensteuerung alle Modi richtig einstellen - Dann den PC in den Ruhezustand/Energie sparen fahren (nicht "Herunterfahren") - Kurz warten, dann den PC aus dem Ruhezustand wieder aufwecken - Danach neu starten. Die Einstellungen sollten jetzt für immer gespeichert sein. Das hat bei vielen, die das gleiche Problem hatten, geholfen. Frag mich nicht nach Details, hängt aber irgendwie mit den Energieverwaltungsoptionen von Win8.1/Win10 zusammen. Den DanielK-Treiber hast du ja glaub schon drauf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Der Tipp mit dem Ruhezustand hat jetzt im ersten Versuch beide Probleme behoben. Ich muss mal schauen ob es morgen auch noch so ist. Top! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 29. August 2015 Ixh bekomme mit Allshare keine Verbindung hin...scheint geblockt zu werden. Finde aber leider keine Einstellung um es frei zu geben, bzw. es ist in allen die ich finde frei.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...