Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hat jemand von euch auch noch Probleme mit den Creative X-Fi Treibern? Bei mir geht der Ton immer erst wenn ich in der Creativekonsole den Modus von Spielmodus auf Audioerstellungsmodus ändere. Meine Einstellungen werden auch nicht gespeichert. Also die SB Recon 3D läuft selbst mit den "Win10" Treibern von Creative nicht vernünftig. Die Systemsound klingen normal, aber zum Beispiel Sounds aus dem Browser (Youtube Videos)oder über nicht zu Windows gehörenden Programmen (VLC Player,WinAmp), oder Spielen, klingen dumpf und matschig. Und wie Du schon schreibst werden die Einstellungen vom Treiber nicht gespeichert. War mit ein Grund warum ich Win 10 wieder entfernt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Also ich habe den Creative Treiber getestet und funktionierte nicht - habe mir wieder den nicht offiziellen Treiber installiert - besser Sound und funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hab gestern Abend das Update durchgeführt und muss sagen: es läuft langsamer als bei Windows 8.1 Der Start dauert statt 15 Sekunden jetzt so 40-50 und ein Neustart des PC stolze 4 Minuten. Installiere gerade die ganzen Treiber neu. Sogar wenn ich auf die Infosymbole klicke dauert es 2-3 Sekunden, bis er die Lautstärke oder das Info Center öffnet. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Cleaninstall wollte ich eigentlich erst nächstes Wochenende machen :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Ich hatte das auch zwischendurch, dass die Starts länger dauerten, meist lag es daran, dass irgendein Update und Änderungen am System (Programme installiert) noch gefahren wurden, jetzt wo alles drauf ist läufts wie geschmiert. Meist war der Zeitraum vom Win 10 Symbol bis zur Anmeldung da wo die Differenzen lagen. Nach der Anmeldung gings stets flott (SSD). Bearbeitet 30. August 2015 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ja, das sind die Updates die geladen werden. Einfach mal neustarten, und dann sollte es wieder gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Lässt sich eigentlich auch das Bild bei der Eingabe des Passwortes ändern? Bei Windows 8.1. war da einach die personalisierte Farbe. Jetzt ist es dieser Standard W10 Wallpaper, obwohl ein anderer Sperrbildschirm auch eingestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ja, irgendwo in den Einstellungen kann man das ändern. Kann es jetzt aus dem Kopf nicht sagen, musst Dich mal durchklicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Einstellungen -> Personalisieren -> Sperrbildschirm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Damit verändere ich aber nur den Sperrbildschirm und nicht den Anmeldeschirm. Dann sieht es aus, wie auf dem Bild hier: Geht wohl nur mit Eingriffen in die Registry :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hab gestern Abend das Update durchgeführt und muss sagen: es läuft langsamer als bei Windows 8.1 Der Start dauert statt 15 Sekunden jetzt so 40-50 und ein Neustart des PC stolze 4 Minuten. Installiere gerade die ganzen Treiber neu. Sogar wenn ich auf die Infosymbole klicke dauert es 2-3 Sekunden, bis er die Lautstärke oder das Info Center öffnet. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Cleaninstall wollte ich eigentlich erst nächstes Wochenende machen :/ Das normalisiert sich eigentlich noch.Wie schon geschrieben im Hintergrund werkelt Win noch.Nutz gleich die Zeit und miste Programme aus die du nicht benutzt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hab gestern Abend das Update durchgeführt und muss sagen: es läuft langsamer als bei Windows 8.1 Der Start dauert statt 15 Sekunden jetzt so 40-50 und ein Neustart des PC stolze 4 Minuten. Installiere gerade die ganzen Treiber neu. Sogar wenn ich auf die Infosymbole klicke dauert es 2-3 Sekunden, bis er die Lautstärke oder das Info Center öffnet. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Cleaninstall wollte ich eigentlich erst nächstes Wochenende machen :/ Das normalisiert sich eigentlich noch.Wie schon geschrieben im Hintergrund werkelt Win noch.Nutz gleich die Zeit und miste Programme aus die du nicht benutzt^^ Nach einem Tag Benutzung läuft es inzwischen etwas flotter. Wirklich schnell bekomme ich es aber wohl nur mit einer Neuinstallation. @Anmeldebildschirm: Habe hier ein passendes Tool gefunden. Funktioniert schnell und tadellos. Alles ohne eine Installation des Tools. So soll es sein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2015 Mein Windows 10 Erfahrungsbericht bisher: Installation ging unglaublich einfach und ohne Datenverlust von der Hand. Durchaus positiv. Mir missfiel, was Windows alles nach Hause telefonieren wollte, aber da habe ich einen Riegel vorgeschoben. Nach gut zwei Wochen die ersten Probleme: Zuerst zerballert es mir den Soundtreiber, dann habe ich zweimal die Meldung bekommen, dass das Startmenü und Cortana nicht mehr funktionieren. Die Standortbestimmung habe ich Cortana erlaubt, damit es damit keine Probleme gibt, habe Cortana aber nie genutzt. Ich konnte das Problem mit dem Startmenü und Cortana beheben (Gott sei Dank habe ich ein Smartphone, womit ich googlen kann!) Nachdem ich dieses Problem dann gestern wieder hatte, habe ich in der Wiederherstellung "zum letzten Build zurückkehren" gewählt und bin wieder zu Windows 8.1 zurück gekehrt. Dieses läuft wenigstens stabil und ohne Probleme. Windows 10 hat das Zeug dazu, ein super Betriebssystem zu werden, jedoch müssen die Kinderkrankheiten unbedingt ausgebessert werden, sonst bleibe ich bei 8.1!Bewertung + Es ist schnell, da weniger Hardwareanforderungen + Die Oberfläche ist wirklich schick + Bei einigen Spielen gab es einen kleinen Performanceboost - Telefoniert, wenn man es nicht abstellt, zuviel nach Hause - Treiberprobleme können vereinzelt auftreten, müssen sie aber nicht (bei mir leider ja) - Hat noch Kinderkrankheiten - Selbst im Kompatibiltätsmodus bekomme ich manche Spiele nicht zum Laufen Fazit: Wenn die Kinderkrankheiten behoben sind, werde ich wohl auch wieder upgraden. Bis dahin - 8.1 ftw! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2015 Mein Windows 10 Erfahrungsbericht bisher: Fazit: Wenn die Kinderkrankheiten behoben sind, werde ich wohl auch wieder upgraden. Bis dahin - 8.1 ftw! Die Sache ist allerdings die, dass du keine saubere Neu Installation gemacht hast, sondern Win10 lediglich über das vorhandene Win8.1 drüber gebügelt hast. Dies ist zwar idR kein Problem (-also das alles läuft)….aber manchmal kommt es halt doch zu Schwierigkeiten, die aber in erster Linie nicht an Win10 liegen. Das ist nämlich etwas zwischen dem man grundsätzlich unterscheiden muss: Update oder Clean Install? Die meisten Leute mit diesen und anderen Problemen haben idR nur die Update Funktion genutzt und ich finde das ist nicht ausreichend um bei Problemen dann auf Kinderkrankheiten schließen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 31. August 2015 Bei mir läuft es auf drei unterschiedlichen Rechnern und Konzepten ohne Fehler seitdem es zu haben ist. Einzig mein Allshare Streaming bekomme ich nicht zum Laufen...Alternativ kann ich es via Win10 übertragen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2015 Windows 10 Clean Installation ohne Upgrade: http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/29/windows-10-ohne-upgrade-clean-installieren/ Hab es noch nicht selbst getestet aber werd mein Hauptsystem dann wohl auf diesem Wege plattmachen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...