Flieg&Sieg 1 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Hallöchen, mein Clan betreibt einen Heli 2v2-Server. Da man in dem Spielmodus relativ oft stirbt, hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Helikopter so zu modifizieren, dass sie schon beim ersten Start sofort die 100% Leistung bringen und nicht erst "warmlaufen" müssen. Der Start soll einfach schneller gehen. Das soll natürlich geschehen, ohne eine ganze mod zu erstellen. Ja ich weiß, dass wir das Jahr 2014 schreiben, vielleicht gibt es ja trotzdem noch ein paar Codebegeisterte hier im Forum Bin für jeden Hinweis dankbar.
PSYCH0_BOB 4 Melden Geschrieben 1. November 2014 Moin, hatte mal einen 2142 Gunship Server gemoddet. Dieser hatte Fast Respawn auf dem Titan, sowie einen Chatbefehl #rep mit dem man sich reparieren konnte, nach dem Fight. Denke die Art und Weise wird bei BF2 ähnlich sein. Habe kein bf2 auf dem PC, daher kann ich mich bei den Dateien auch irren. Du solltest unter Mods/objects eine zip datei namens vehicle_server.zip haben. Diese öffnen und in den Ordner vom Heli gehen. Dort solltest du eine *.tweak und eine *.con datei (und andere) finden. In der Tweak Datei steht der Befehl/Wert des "warmlaufens" vom Heli. Diesen einfach ändern, Tweak wieder in die zip packen und die Zip auf den Bf2 server laden. Alternativ, wenn du keinen Zugriff zu den Dateien des Servers hast, kann du dies auch per rcon console bewerkstelligen. Einfach rcon exec objecttemplate.active OBJEKTNAMEDESHELIS und rcon exec objecttemplat...... <--- Zeile mit dem Befehl/Wert aus der Tweak Datei Angaben ohne Gewähr Gruß Bob 1
Mattjes 6 Melden Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Geh in Battlefield 2/mods/[bf2 oder welche mod]/objects_server.zip/vehicles/air/[heli]/[heli].tweak und such bei der Engine (nicht die tailengine) (also z.B. beim ahe_ah1z beim ahe_ah1z_Rotor) die Zeile ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/150 oder so ähnlich und gib da einen möglichsten kleinen Wert >0 ein. Viel Spaß Bearbeitet 1. November 2014 von Mattjes 1
Flieg&Sieg 1 Autor Melden Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) die hier? ObjectTemplate.addTemplate S_ahe_ah1z_Rotor_Load rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/150 danke euch shconmal Bearbeitet 1. November 2014 von Flieg&Sieg
Mattjes 6 Melden Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Ja genau. Mach am besten ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/1.5 oder so. Bearbeitet 1. November 2014 von Mattjes 1
Flieg&Sieg 1 Autor Melden Geschrieben 2. November 2014 Moin, hatte mal einen 2142 Gunship Server gemoddet. Dieser hatte Fast Respawn auf dem Titan, sowie einen Chatbefehl #rep mit dem man sich reparieren konnte, nach dem Fight. Denke die Art und Weise wird bei BF2 ähnlich sein. Habe kein bf2 auf dem PC, daher kann ich mich bei den Dateien auch irren. Du solltest unter Mods/objects eine zip datei namens vehicle_server.zip haben. Diese öffnen und in den Ordner vom Heli gehen. Dort solltest du eine *.tweak und eine *.con datei (und andere) finden. In der Tweak Datei steht der Befehl/Wert des "warmlaufens" vom Heli. Diesen einfach ändern, Tweak wieder in die zip packen und die Zip auf den Bf2 server laden. Alternativ, wenn du keinen Zugriff zu den Dateien des Servers hast, kann du dies auch per rcon console bewerkstelligen. Einfach rcon exec objecttemplate.active OBJEKTNAMEDESHELIS und rcon exec objecttemplat...... <--- Zeile mit dem Befehl/Wert aus der Tweak Datei Angaben ohne Gewähr Gruß Bob Und das bleibt dann auch dauerhaft so?
PSYCH0_BOB 4 Melden Geschrieben 2. November 2014 wenn du es per console machst, nur solange bis die Map gewechselt wird
Flieg&Sieg 1 Autor Melden Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) okay, läuft noch nicht so ganz. wenn ich rcon exec objecttemplate.active s_ahe_ah1z_Rotor_Load eingebe kommt nur wrong syntax edit: wie auch immer, hab es jetzt manuell hinbekommen dankeschön Bearbeitet 2. November 2014 von Flieg&Sieg
PSYCH0_BOB 4 Melden Geschrieben 3. November 2014 rcon exec ObjectTemplate.activesafe Engine ahe_ah1z_Rotor rcon exec ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/1.5 dürften die beiden Befehle für die Console sein
Flieg&Sieg 1 Autor Melden Geschrieben 3. November 2014 okay wenn jetzt noch jemand weiß wie man voip ohne remote server aktivieren kann wär ich nochmal zufriedener^^ Haken setzen in Bf2CC hilft nichts
Mattjes 6 Melden Geschrieben 3. November 2014 Dazu gehst du in mods/deinemod/settings/serversettings.con und machst bei sv.voipEnabled eine 1
Flieg&Sieg 1 Autor Melden Geschrieben 3. November 2014 sv.voipEnabled 1 sv.voipQuality 3 sv.voipServerRemote 0 sv.voipServerRemoteIP "" sv.voipServerPort 55125 sv.voipBFClientPort 55123 sv.voipBFServerPort 55124 sv.voipSharedPassword Aber es passiert nichts :/
Mattjes 6 Melden Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Hast du ingame auch unter Optionen/Sound VoIP aktiviert? Außerdem geht das nur, wenn man mit mehreren Leuten spielt (falls du das nur alleine getestet hast). Bearbeitet 3. November 2014 von Mattjes