General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hey ho, ich stehe davor mir zum ersten mal in meinem Leben eine Gamingmaus zu kaufen (Bis jetzt immer 29,99€ Funkmaus + Tastatur Kombis gehabt ). Was gibt es denn so zum empfehlen. Habe irgendwas von Logitech G-Serie gehört? Kenne mich überhaupt nicht aus. Möchte eigentlich eine so um die 50€, mit Kabel und möglichst guter Verarbeitung, damit sie lange hält. Makros wären auch schön. Ansonsten so quatsch mit Gewichten und Größenverstellung brauche ich nicht. Optimal wäre natürlich eine die es bei Mediamarkt/Saturn gibt. Da habe ich einen 30€ Gutschein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) Ich bin bisher mit Logitech-Mäusen immer ganz gut gefahren. Zuletzt habe ich mir aber eine von Roccat geholt weil die von Logitech in Frage kommende (G502) mir bei der Anzahl und besonders der Anordnung der Tasten einfach nicht zugesagt hat. Mit anderen Worten: Neben den offensichtlichen und messbaren Eigenschaften ist das eine sehr individuelle Sache und Du musst selber herausfinden ob Deine Finger die Tasten beim Spielen schnell und komfortabel erreichen können. Für einen ersten Überblick kannste Dir ja mal die Kaufberaten für Mäuse auf der Gamestar ansehen. Und dann unbedingt in den Laden gehen und das Ding mal in die Hand nehmen!!! Bearbeitet 20. November 2019 von Keldysh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Keldysh, vor 33 Minuten: Und dann unbedingt in den Laden gehen und das Ding mal in die Hand nehmen!!! this 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 und dann bei amazon kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 scratchy, vor 1 Minute: und dann bei amazon kaufen klar und mit Ref-Link von BF-G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 scratchy, vor 3 Stunden: und dann bei amazon kaufen Ne, zum Saturn gehen und dem Verkäufer sagen welchen Preis Amazon nimmt. Den Mediamarkt- oder Amazon-Preis machen die bei Saturn immer klar! Hab beim Saturn lange nichts mehr für den ausgeschriebenen Preis gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Keldysh, vor 24 Minuten: Den Mediamarkt-Preis machen die bei Saturn immer klar! Is ja auch die gleiche Bude nur mit anderem Name. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) Arcaras, vor 25 Minuten: Is ja auch die gleiche Bude nur mit anderem Name. Ist nicht derselbe Markt. Hat nur denselbe Eingentümer, geht sich aber sonst so ziemlich aus dem Weg. Saturn -> Innenstadt, Medimarkt -> Gewerbegebiet/Peripherie. Jetzt aber btt. Bearbeitet 20. November 2019 von Keldysh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) General_Abrahams, vor 9 Stunden: Hey ho, ich stehe davor mir zum ersten mal in meinem Leben eine Gamingmaus zu kaufen (Bis jetzt immer 29,99€ Funkmaus + Tastatur Kombis gehabt ). Was gibt es denn so zum empfehlen. Habe irgendwas von Logitech G-Serie gehört? Kenne mich überhaupt nicht aus. Möchte eigentlich eine so um die 50€, mit Kabel und möglichst guter Verarbeitung, damit sie lange hält. Makros wären auch schön. Ansonsten so quatsch mit Gewichten und Größenverstellung brauche ich nicht. Optimal wäre natürlich eine die es bei Mediamarkt/Saturn gibt. Da habe ich einen 30€ Gutschein Meine ewige Empfehlung.: Eine optische ROCCAT Kone Pure Gibt mehrere Modelle. Ich hab aktuell die Kone Pure Military und die Pure Optical. Neuere Modelle heißen im Zusatz "Owl-Eye". Nutze ich mittlerweile sogar im Büro und hab die da auch komplett mit Makros belegt. Steuere so u. a. perfekt Win10 Virtual Desktop & Co. Bearbeitet 20. November 2019 von Underdog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Danke erstmal. Über Amazon geht leider nicht, wegen dem Gutschein vom Saturn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...