Hirnmuesli 0 Melden Geschrieben 14. November 2014 Hallo Forum, neu hier und schon ein Problem. Spiele schon seit ein paar Jahren BC2. Vor kurzem gab es ein neues Modem von der Telekom (Speedport W724V TypC). Seit dem kann ich mich zwar noch mit meinem Account anmelden aber sobald ich mich versuche auf einen Server zu connecten kommt folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Spieleserver wurde unterbrochen. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es noch einmal" Komischerweise komme ich ohne Probleme auf einen Server wenn dieser voll ist und ich mich in die Warteschlange einreihe. Firewall etc. habe ich bereits die lokale von Windows als auch die vom Modem testweise deaktiviert. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsansatz? Viele Grüße Hirnmuesli
bffreak 1 Melden Geschrieben 15. November 2014 Das mit der Warteschlange finde ich zwar etwas komisch aber schau doch mal in diesen tollen Beitrag von -=Punkbuster=-. Dort findet sich unter anderem auch das hier: 7. Welche Ports muss ich freigeben? Falls das Spiel bei euch nicht läuft, könnt ihr versuchen folgende Ports freizugeben: 18390 TCP Ausgehend 18395 TCP Ausgehend 18395 UDP Ausgehend 13505 TCP Ausgehend 80 TCP Ausgehend Diese Liste wurde durch DICE bekannt gegeben.
Hirnmuesli 0 Autor Melden Geschrieben 19. November 2014 Hmm, Danke für deine Hilfe. Die Ports hab ich auch schon freigeschaltet, leider ohne Ergebnis.
bffreak 1 Melden Geschrieben 23. November 2014 Bei Windows kann man viele Probleme auch immer damit lösen: Rechtsklick->Ausführen als Administrator. Das würde ich nochmal mit der Updater oder einer der anderen *.exe Dateien probieren.
ngGeneral^ 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich nach kurzer Zeit im Spiel immer wieder rausfliege, mit dem Hinweis, dass meine Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Mir ist auch aufgefallen, dass mir im Serverbrowser zwar ein Ping angezeigt wird, mein Ping im Spiel schwankt aber immer um die 130. Bei jeglichen anderen Spielen (BF3, etc.) hab ich keine Probleme. Als Administrator ausführen hat nicht funktioniert, diese Ports freizugeben hab ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß wie das geht. Kann mir das jemand erklären?
Recki 664 Melden Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich nach kurzer Zeit im Spiel immer wieder rausfliege, mit dem Hinweis, dass meine Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Mir ist auch aufgefallen, dass mir im Serverbrowser zwar ein Ping angezeigt wird, mein Ping im Spiel schwankt aber immer um die 130. Bei jeglichen anderen Spielen (BF3, etc.) hab ich keine Probleme. Als Administrator ausführen hat nicht funktioniert, diese Ports freizugeben hab ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß wie das geht. Kann mir das jemand erklären? Kommt auf deinen Router an. Schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/ports-freigeben-wie-geht-das_28088
ngGeneral^ 0 Melden Geschrieben 27. Dezember 2014 Nur mal angenommen, das funktioniert nicht (was ich glaube, weil ich das Spiel vor kurzem noch ohne Probleme spielen konnte, und ich habe nichts an den Gegebenheiten geändert), welche Möglichkeiten habe ich noch, das Problem zu beheben?
private jackson 94 Melden Geschrieben 27. Dezember 2014 Hab auch so ein Problem. Beim anmelden mit dem Online Account bekomme ich schon die Meldung - Soldat konnte nicht angemeldet werden, soll es später noch mal probieren. Gestern lief alles ohne Probleme. Egal, zockt man eben CoH
ngGeneral^ 0 Melden Geschrieben 28. Dezember 2014 Vielleicht liegt es dann auch einfach nicht an uns im Moment...
ngGeneral^ 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe jetzt mal die Ports freigegeben, leider ohne Ergebnis... Hat denn sonst niemand eine Idee, wie das zu beheben ist? Edit: Punkbuster hab ich auch auf den neuesten Stand gebracht, ohne Veränderung. Edit 2: Hat das vielleicht mit der Abschaltung von Gamespy zutun? Hab da mal ein bisschen bei Google gesucht und gelesen, dass Bad Company 2 da auch mit drin hing. Weiß da jemand was genaueres? Bearbeitet 3. Januar 2015 von ngGeneral^
bffreak 1 Melden Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam. Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann! Bearbeitet 7. Januar 2015 von bffreak
ngGeneral^ 0 Melden Geschrieben 10. Januar 2015 Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam. Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann! hat leider nichts gebracht, da ist das gleiche Problem aufgetreten...
Neutrino 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo erst mal, ich bin noch neu hier. ^^ Ich schließ mich mal an: Ich hab das selbe Problem, seid ich den W724V hab. Anmeldung mit Account kein Problem, nachjoinen kein Problem, selber auf einen Server connecten ist einfach nicht möglich.... Ports sind Freigegeben, Firewall wurde testweise abgeschalten und ich auch richtig eingerichtet (Windoof und Router ), PB aktualisiert, BFBC2 auf Fehler überprüft ( Steam ), ich habe MAC Adresse und ip überprüft da ist auch alles in Ordnung. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... Hat denn jemand noch eine Lösung, die ich noch nicht probiert habe???
bffreak 1 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam. Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann! hat leider nichts gebracht, da ist das gleiche Problem aufgetreten... Ok dann scheint es wirklich ein Problem mit dem Router zu sein, da wird euch hier vermutlich keiner weiterhelfen können. Ich kann noch einen Tipp geben, die Infos wie genau Ihr damit Fehler findet solltet Ihr euch aber selber zusammen suchen, das Programm nennt sich WireShark. Mit diesem Programm könnt Ihr euren Netzwerk-Verkehr auslesen und anzeigen, es bietet dafür sogar eine grafische Oberfläche. Ansonsten wenn der Geldbeutel nicht zu klein ist, müsst Ihr euch einen neuen Router kaufen, eine wirklich tolle Lösung ist das natürlich nicht, aber vielleicht geht es einfach nicht anders. Vielleicht hat jemand anders noch ein paar Ideen... MfG
ngGeneral^ 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam. Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann! hat leider nichts gebracht, da ist das gleiche Problem aufgetreten... Ok dann scheint es wirklich ein Problem mit dem Router zu sein, da wird euch hier vermutlich keiner weiterhelfen können. Ich kann noch einen Tipp geben, die Infos wie genau Ihr damit Fehler findet solltet Ihr euch aber selber zusammen suchen, das Programm nennt sich WireShark. Mit diesem Programm könnt Ihr euren Netzwerk-Verkehr auslesen und anzeigen, es bietet dafür sogar eine grafische Oberfläche. Ansonsten wenn der Geldbeutel nicht zu klein ist, müsst Ihr euch einen neuen Router kaufen, eine wirklich tolle Lösung ist das natürlich nicht, aber vielleicht geht es einfach nicht anders. Vielleicht hat jemand anders noch ein paar Ideen... MfG Ich bezweifle, dass der Router das Problem ist, ich habs auch nochmal in einem anderen Netzwerk ausprobiert, mit gleichem Ergebnis (es sei denn es liegt allgemein an den Routern von Unitymedia, die waren beide von denen).