Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Hakenkreuz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr könnt ruhig einen "Kriegsverbrechen"thread im Offtopic auf machen, bitte nicht hier. Ich stimme mit Gilgamesh überein. Ich brauche auch keine Hakenkreuze Realismus hin oder her. Hakenkreuze wie online88 zu fordern ist dumm nur des Realismus wegen. Was zählt ist doch das Spiel.

Verbrechen-> :offtopic:

Geschrieben

Leute Leute

ich glaube das Thema ufert aus. Und Che ich glaube Du hast den Sinn meiner sarkastischen

Äußerung nicht ganz verstanden.

Die Identifizierung der Gegner bezog sich auf die Gegner als Gegner im 2. WK.

Sprich wenn Du die Deutschen als Monster ansiehst (was Sie auch nach meiner Überzeugung im 2.WK teilweise sogar waren) hast Du doch ein ideales Alibi für diverse (wenn auch in einem Computerspiel)

Kopfschüsse usw. ->> Achtung Sarkasmus<<-

und Deine Äußerung:

[2.:Ich spiele Shooter bestimmt nicht um meine "blutrünstigen Gelüste auszuüben".Wenn du das tust dann frage ich mich ob du zu den Leuten gehörst für die solche Spiele eher nicht geeignet sind!?
Geschrieben

Es ist ein SPIEL. Nicht die Realität. Irgendwelche komischen Bist und Bites in der virtuellen Welt. Wenn ich dort jemanden erschiesse hat das keine Konsequenzen und man weiß es. Bis auf ein paar idotische Ausnahmen. Ich weiss auch nicht was du gegen seine BEgründung hast? Ich spiel BF auch weil man als Team agieren muss, Taktik aufbauen usw. Und warum spielen wir überhaupt Computerspiele? Weil wird dort Dinge tun können die wir in der Realität nicht können oder dürfen. Kannst du zum Beispiel in der Realität einen Linienjet steuern? Oder gegen Ronaldo Fussball spielen? Oder eben Panzerfahren. Wohl kaum oder eher schlecht. Zu Hakenkreuzen geb ich kein Kommentar mehr ab.

PS: NEIN! 666! Luzifers Zahl! ich muss schnell nochn post schreiben!

Geschrieben

Mr_Klobuerste

sieh Dir doch Deinen satz genau an

Es ist ein SPIEL. Nicht die Realität. Irgendwelche komischen Bist und Bites in der virtuellen Welt. Wenn ich dort jemanden erschiesse hat das keine Konsequenzen und man weiß es. Bis auf ein paar idotische Ausnahmen. Ich weiss auch nicht was du gegen seine BEgründung hast?
Geschrieben

JA ich verstehe was du meinst. Aber auch wenn dieses Symbol nur virtuell besteht hat es in der Realität doch eine negative Bedeutung. Wenn wir Spieler damit klar kommen werden Menschen von außen die Spieler als "Nazis" beschimpfen dnek ich mal.

Geschrieben

Du hast schon recht, diese Gefahr besteht.

Man sieht es ja in diesem Tread ich glaube aber auch das der Anteil der Gewalt

in diesem Spiel (spielerisch) einige auf die Palme bringt.

Und zur Zeit ist es ja Mode und wirkt schick, wenn man bei Spielen dagegen auftritt, besonders in Deutschland.

Ich halte dies aber für grundlegend falsch. Die selben Diskusionen gab es schon bei Büchern und

Filmen.

Ich bin der Meinung es wird immer Menschen geben, die Medien wie Filme, Games etc und Realität nicht

auseinander halten können. Aber ich hoffe die Mehrheit ist so inteligent dies trennen zu können.

Und deshalb Verbote aussprechen ist wie bei Kindern höchstens eine Notlösung und sorgt offt für einen Wiederstand in den Köpfen, der vorher gar nicht existierte.

Sprich NS Vergangenheit in unserer Generation.

Viele heulen nur mit den Wölfen weil es als verboten und cool gilt und entsprechendes Hintergrundwissen fehlt.

Geschrieben

Was für eine Mega-Diskusion wegen so nem blöden Kreuz. :huh:

Mir ist es völlig Wurscht ob da ein Hakenkreuz ist oder nicht, hauptsache der Mod macht Fun. :shithappens:

Geschrieben
Original von FW Schultz Geschrieben am: 12. Nov 2003, 20:54

Und Che ich glaube Du hast den Sinn meiner sarkastischen

Äußerung nicht ganz verstanden.

Geschrieben
Was für eine Mega-Diskusion wegen so nem blöden Kreuz. :huh:

Mir ist es völlig Wurscht ob da ein Hakenkreuz ist oder nicht, hauptsache der Mod macht Fun. :shithappens:

Geschrieben
Blödes Kreuz, soso. Steht ja nur fürn paar Greueltaten, Massenmorden, Weltkrieg usw. is ja wurscht nich wahr?
Geschrieben

Hallo Che,

meine Augen Deine Augen ist völlig in Ordnung.

Eine Kleinigkeit muß aber in meinen Augen noch mal gesagt werden:

Original: Che Geschrieben am: 13. Nov 2003, 02:59

Ein Spiel ist ein Spiel,egal welcher Art,und aus welchen Grüden auch immer gespielt.

Und ein Hakenkreutz ist für mich das Symbol des Nationalsozialismus mit all seinen Greultaten.

Und das passt für mich persönlich nicht zusammen.

Das sind für mich völlig verschiedene Welten.Die gerade in einem 2.WK-Shooter zusammenzubringen finde ich äusserst pietätlos und abstossend.

Wenn du meine Meinung "heuchlerisch und lachhaft" findest,gut bitte,das ist halt deine Meinung.

Geschrieben

Hallo Fw Schultz,und alle Anderen die es mehr oder weniger interessiert! ;)

Original von FW Schultz Erstellt am 13. Nov 2003, 18:11

Ein Symbol, mit welchem Du und Ich sich anscheinend nicht identifizieren hälst Du für pietätlos,

in einem WIIK Shooter aber den WIIK Shooter an sich nicht, obgleich dieses Symbol in diese Zeit gehört?

Geschrieben
Die Schöpfer dieser Mod sind meines Wissens keine Deutschen (verbessere mich wenn ich irre)
Geschrieben
Die Schöpfer dieser Mod sind meines Wissens keine Deutschen (verbessere mich wenn ich irre)

Du irrst Dich, einer der Mapper (Schwebepanzer) ist Deutscher und hat bereits vor dem Release von FH einen braunen Ruf gehabt, da er in seine Maps Nazi-Propagandalieder eingebaut hat.

Geschrieben

ja und selbst wenn er solche Lieder eingebaut hatt....

wenn Propagande als solche entarnt ist verliert sie doch ihre Wirkung,

naja und die paar Deppen die dann sowas doch noch mitgrölen

haben eh nix inner Birne...

Ja und was soll denn sonst aus nem Volxempfänger rausdüdeln? HipHop?

Im übrigen findest du auch in MOHAA oder HIDDEN & DANGEROUS 2 Propaganda-Plakate....

Und ohne jetzt ne Politische Diskussion anzufangen (das können wir im OFF-Topic gerne machen)

es ist heutzutage nicht schwer als anit-semit zu gelten, brauch man blos öffentliche Kritik an der Politik von Israel zu üben!

ps: NEIN ICH BIN NICHT RECHTS! (ich bin oben...) :ph34r:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.