Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Wie schaut denn eigentlich eure Tastenbelegung in ArmA 2 / OAH aus? standardeinstellungen ² Bearbeitet 1. Juli 2010 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Wie schaut denn eigentlich eure Tastenbelegung in ArmA 2 / OAH aus? auch Standardeinstellung bis auf Flugzeuge und Heli's da spiele ich mit Joystick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 554 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Ich habe einiges angepasst: Meine Maus ist eine Logitech MX 510 Stand up "C" Crouch "Space" Prone "X" Toggle Weapon "mittl. Maustaste VOR dem Mausrad" Optics Mode "Left Ctrl + mittl. Maustaste VOR dem Mausrad" Next target "mittl. grosse Maustaste HINTER dem Mausrad" Compass "I" Watch "O" GPS "P" Diary "Left Ctrl + M" Zoom in "VORDERE Daumentaste, Maus" Zoom out "HINTER Daumentaste, Maus" Zeroing up "Left Ctrl + VORDERE Daumentaste, Maus" Zeroing down "Left Ctrl + HINTER Daumentaste, Maus" Chat: global, team, groupe "J", "K", "L" (wie in BF2) Lights "Left Ctrl + W" Multiplayer Score "Ü" Das ist sicher nicht ganz vollständig, aber das sind alle veränderten, die mir eben aufgefallen sind. Controls für Flugzeuge auch custom wegen Joystick, Heli fliege ich mit der Maus. ps.: Die Belegung der Tastatur ist sicher grössten Teils reine Geschmackssache und einfach eine Frage welches Layout man bereits bei anderen Spielen eingeübt hat. ABER wenn Ihr viele Mausbuttons habt kann ich nur empfehlen diese in die Belegung mit einzubauen. dann hat man einfach mehr Tasten in unmittelbarer Reichweite was dann nicht nur schneller geht, es führt auch dazu, dass man Funktionen öfters benutzt wenn man nicht extra auf die Tastatur schauen muss im diese zu aktivieren. Bearbeitet 1. Juli 2010 von Keldysh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Stand up "C" Crouch "Space" Prone "X" Du kannst dafür auch die Umschalttasten verwenden. Wie ich schon im HX3.de schrieb sind das die ersten beiden "Aufstehen" und "Hinlegen" Optionen. Wenn du die Aufstehen Taste drückst, kniest du dich hin, wenn du stehst und vice versa. Wenn du die Hinlegen Taste drückst, legst du dich, wenn du stehst und vice versa. Zwischen geduckter Haltung und Liegen kann man trotzdem wechseln. Einfach die entsprechende Taste dafür drücken Mit dieser Methode spart man sich 1 Taste. Wer natürlich für die 3 verschiedenen Positionen nur eine Taste verwenden möchte, kann ja für das Hinlegen zum Beispiel 2x die Taste drücken. Aber seit wann kann man denn eine Tastaturtaste mit einer Maustaste kombinieren? Aber interessant zu wissen. Werde meine Steuerung vielleicht auch nochmal updaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 554 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Aber seit wann kann man denn eine Tastaturtaste mit einer Maustaste kombinieren? Probiert, funktioniert. Ach ja, wichtig wäre zu sagen, dass ich meine zusätzlichen Maustasten auf das Numpad gemappt habe! Dies habe ich deswegen gamacht, weil diese "neumodischen" Maustasten in machen Spielen nicht erkannt werden. Technisch gesehen habe ich mit "Left Ctrl + mittl. Maustaste VOR dem Mausrad" also "Left Ctrl + NUM#8" eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 mkay, ich hab standarteinstellungen. bin zu faul da was zu ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 In ArmA 2 werden meine zusätzlichen Maustasten erkannt (Logitech G500). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 554 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Das mit den Maustasten habe ich immer so, also nicht speziell für ArmA2 gemacht, aber Deinem Post zufolge scheints wegen der Tastatur-Mausbutton-Kombi auch hier Vorteile zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Das ist ja dann trotzdem keine Maus-/Tastaturkombo, sondern Tastatur + Tastatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 554 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Whatever! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ist schon der erste Beta Patch erschienen. Der behebt auch das rote FLIR Problem [71896] Fixed: TI was red instead of B/W with some settings and graphics cards. [71891] Fixed: Night vision simulation was not simulating color sensitivity and blue shift in dark scenes. [71882] Fixed: Disabled debugging message "Added texture headers from file" [71527] Fixed: C130 was crashing on takeoff. Download: http://www.arma2.com/beta-patch.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Boah bei dem Spiel muss man ja mal richtig denken. Die Steuerung is ja mal EXTREM umfangreich...Glaub das dauert eine Zeit bis man da drin ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 was muss ich machen um die Scud gezielt abzuschiessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Was meinst du gezielt? Dass du ein Ziel zuweisen kannst und die SCUD Rakete dann dorthin fliegt? Geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Was meinst du gezielt? Dass du ein Ziel zuweisen kannst und die SCUD Rakete dann dorthin fliegt? Geht nicht. für was ist das teil denn sonst gut? das teil wäre dann ja ebenso überflüssig wie die map Desert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...