evil666 1 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Kennt hier jemand gute Server, auf denen ACE läuft? Hab früher gerne bei BierAIG gespielt, aber deren OA-Server läuft ohne ACE und ihr ACE-Server läuft auf der alten Version.
OG Hase 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 @cyborg : Läuft bei Deinem System (das was verlinkt ist aktuell?) ArmA 2 mit OA gut und flüssig!? Wennja , verzweifel ich langsam, denn ich meine, mein Rechner ist etwas besser und es läuft trotzdem miserabel. Ich habe inzwischen recherchiert, dass man angeblich einen Ultra-PC braucht, mit mehreren guten Grakas etc. um es optimal zocken zu können. Ich wäre für weitere Hilfe für die optimalen Settings etc. sehr dankbar - es ist einfach nur schade, dass es nicht läuft bei mir . Ansonsten spiel ich eben wieder PR für BF 2 , das läuft wenigstens ordentlich... Immer diese Hardware -Rallye , das nervt mich am PC - Gaming schon immer.
Cyborg11 186 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 Mein Sysprofil ist nicht mehr aktuell. Das ist noch mein alter PC. Müsste ich endlich mal aktualisieren Auf dem alten PC lief es zwischen 20 und 30 FPS. Aber selbst im 20er Bereich läuft ArmA noch spielbar flüssig. Wenns unter 20 geht, hat man Probleme ^^ Aktueller PC hat zischen 30 und 80 FPS Neue Daten sind: - AMD Phenom II X4 955 (4x 3,2 Ghz) - 4 GB RAM - HD5770 1024 MB
Bang0o 0 Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 hier sind meine settings: mein pc: intel 4kerner mit 3,4ghz, 4gb ddr2, ati hd4890, win7 64bit im durschnitt so 40-60 fps mehr als 60 geht nicht, da vsync
Cyborg11 186 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 Meine Settings sind ähnlich. Auflösung ist aber 1680x1050, Vsync ist aus, Schatten Hoch, Objektdetails auch hoch. Ich spiel gerade noch mit den optimalen Settings rum
Cyborg11 186 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 @OG Hase, du könntest mal folgendes probieren. Aber wie ich schon im Forum geschrieben habe, wirst du damit nicht im MP spielen können. Und so viel schlechter schaut OA auch nicht aus, wenn man die ersten beiden LODs der Bäume wegnimmt. @gekko: Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.Mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync
OG Hase 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Aber ich sehe ja, dass Ihr alle schon Multicore-CPUs habt , ich habe "nur" einen AMD 6400+ . Da scheint auch eine Ursache zu liegen. Also aufrüsten wäre wohl auch angesagt, mal sehen was nächstes Jahr geht... AMD 6400+ 4 GB RAM GTX 460 GS Bearbeitet 12. Dezember 2010 von OG Hase
gekko434 1478 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 @OG Hase, du könntest mal folgendes probieren. Aber wie ich schon im Forum geschrieben habe, wirst du damit nicht im MP spielen können. Und so viel schlechter schaut OA auch nicht aus, wenn man die ersten beiden LODs der Bäume wegnimmt. @gekko: Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.Mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync Danke, ich hatte mich dann selber schonmal schlau gemacht, aber ich verstehe immer noch nicht, inwiefern das Bild dann besser aussieht/ bzw. 'die Grafik besser ist'. Scheint mir ein rein praktischer Begriff zu sein
sigah 650 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Ohne VSync sieht man manchmal so komische "Balken" im Bild bzw. Bereiche die zum sonstigen Bild verschoben erscheinen. Zumindest mein ich das. Grafik selbst wird nicht besser und wenns auch ohne VSync läuft, braucht mans im Prinzip nich.
Bang0o 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 die grafik wird durch vsync nicht beeinflusst. vsync "stabilisiert" die bildrate, weil die graka nicht bilder berechnen muss während sie bilder berechnet. yo dawg.
Cyborg11 186 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Oder sagen wir es so: Vsync passt die berechneten FPS der Grafikkarte an die Hz Zahl des Monitors an. Also kannst du bei einem 60 Hz Monitor mit Vsync nur max. 60 FPS bekommen, wohingegen du bei einem 70 Hz Monitor 70 FPS bekommen kannst Das verhindert, dass die Signale zu schnell an den Monitor gesendet werden, was zu Schwarzem Schirm (Totalversagen der Grafikengine) oder Programm- und Systemabstürzen durch Bufferüberläufe führen kann.Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync#Vertika...Cr_TFT-Monitore @OG Hase: Wie schon oben erwähnt. Probier mal die ersten beiden LODs der Bäume und vllt. der Gebäude zu löschen. Bei den Bäumen sieht es nicht merklich schlechter aus, aber es läuft dann auf jeden Fall besser und du kannst ArmA 2 zocken bis du einen neuen Prozessor hast.
Schnaake 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 BWMod stellt Arbeit offiziell ein. http://bwmod.armedassault.info/forum/showt...p=7334#post7334
Expoatze 40 Melden Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Sehr schade E: Als trost werden die wohl noch den Tiger und Bo 105 fertigstellen,is ja immerhin was. Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Expoatze