Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 M46 und Sheridan? Ich glaube du verwechselst die Mod Cold War Rearmed ist eigentlich nix weiter als ein OFP mit der Grafik von ArmA 2 und das reicht mir
Bang0o 0 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 schaut gut aus. wenns regelmässig irgendwo gespielt wird, lad ichs mir mal runter. schaut gut aus. wenns regelmässig irgendwo gespielt wird, lad ichs mir mal runter.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 ja okey eine Weiterentwicklung des M46 Patton ist dabei weiß jetzt aber net ob des M46 oder 48 ist.
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) M60 Gabs ja bei OFP auch schon. Ich freu mich auf schon auf meine Lieblingsmission, nämlich die erste Einzelmission, suche den UAZ und hau ab Bearbeitet 30. Mai 2011 von Rupert_The_Bear
xXnYuuXx 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Also, ich hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen, deswegen frag ich einfach mal. Lohnt sich ArmA 2 noch? Bis jetzt hab ich fast nur Schlechtes über das Spiel gelesen, aber trotzdem ist es so beliebt... Kann mich mal wer aufklären, was gut und schlecht an dem Spiel ist? Ach und ich weiß aber schon, dass ich es mit einer Simulation zu tun hab. MfG nYuu :3
Bulletproof0000 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Die Bugs sind durch die Patches so gut wie nicht mehr vorhanden. Also es ist auf jeden Fall gut spielbar, wenn man ein dementsprechendes System hat. Positiv am Spiel: Die KI agiert vollständig dynamisch je nach Situation Die extrem großen Maps (Chernarus -> 225 km², Takistan -> 164 km², Zargabad -> 70 km², sind jetzt nur ein paar der Vanilla Maps) Teamplay (so ein spaßiges Teamplay wie in ArmA hatte ich bisher noch in keinem Spiel) Große Modvielfalt (und durch die vielen Moddingmöglichkeiten haben die Mods sogar richtig was in sich) Große Missionsvielfalt Der Editor (Damit kann man selber Missionen erstellen. Einfachere Missionen sind sogar ohne große Scriptingkenntnisse möglich) und ein letzter sehr subjektiver Punkt: Der "Realismus" (Panzer brauchen 3 bzw 4 Mann Besatzung um alle Funktionen nutzen zu können, wenn man dir in den Fuß schießt kanns sein, dass du erst wieder nach einer Behandlung vom Sani wieder laufen kannst, Schüsse sind sehr tödlich, Große Kampfdistanzen (durchaus mal mehrere hundert Meter, vor allem im Panzer oder Heli). Nachteile: Beim dynamische Denken der KI kommt nicht immer gutes raus Die Animationen sind nicht immer so flüssig Die Physik verhält sich teilweise sehr unerklärlich Hohe Systemanforderungen (da lässt sich drüber streiten obs ein Nachteil oder eine logische Folge ist) Außerdem gibts da noch einen letzten Punkt, welcher Lags im Multiplayer betrifft. Dazu möchte ich aber jetzt hier nichts sagen, da ich seit geraumer Zeit eh nicht mehr Multiplayer spielen kann. Es wurde ein Patch veröffentlicht, welcher ein neues System zur Positionsübertragung enthält (oder so...). Dadurch ist aber der benötigte Upload gestiegen und meine DSL Light Leitung ist mit ihren 9kb/s Upstream an der Grenze. Dadurch musste ich alle paar Meter stehen bleiben und warten bis alles hochgeladen wurde. Das betrifft aber nur DSL Light Nutzer, so weit ich weiß. Also wenn du eine stärkere Leitung hast sollte es kein Problem sein. Vielleicht kann ja noch jemand anderes was zu dem Warping im Multiplayer sagen. Was auch noch anzumerken ist: Du erhälst Patchsupport bis Release des Nachfolgers (ArmA 3), wenn nötig auch noch darüber hinaus. Die Patches enthalten meistens nicht nur Bugfixes, sondern auch neue Funktionen Die DLCs sind, meiner Meinung nach, sehr fair, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Wer DLCs nicht mag kann immer noch auf das Reinforcements Addon ausweichen. Dort sind beide DLCs auf DVD. Fazit: ArmA 2 lohnt sich auf jeden Fall noch. Musst dich aber noch entscheiden welche Version. Entweder ArmA 2 Vanilla, Operation Arrowhead (Standalone Addon) oder Combined Forces (ArmA 2 + OA). Operation Arrowhead lohnt sich halt wegen der neuen Features, wie z. B. Wärmebildkameras, Rucksäcke, UAVs, etc. Außerdem sind die meisten größeren Mods auf OA umgestiegen. E: Wem noch was einfällt, darf mich ruhig ergänzen Bearbeitet 11. Juni 2011 von Bulletproof0000
Cyborg11 186 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Außerdem sind die meisten größeren Mods auf OA umgestiegen. Ich würde eher mal behaupten, dass das falsch ist. Die meisten größeren Mods sind auf beides umgestiegen (Combined Operations - ArmA 2 + OA)
Bulletproof0000 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Joa, oder so Aber OA braucht man ja dann im Endeffekt trotzdem, oder? (Außer bei ACE so weit ich weiß) Bin eben seit ichs nicht mehr im Multiplayer spielen kann, nicht mehr so informiert was Mods angeht (außer, dass PR die nächsten Monate kommt ) Bearbeitet 11. Juni 2011 von Bulletproof0000
Cyborg11 186 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2011 ACE gibt es zwar noch für ArmA 2, aber da nur in der Version 1.3. Aktuell ist 1.10 und da braucht man OA dafür. Wer CO hat, hat noch die Russen und Marines auf ACE Stand Für die BWMod braucht man zum Beispiel ArmA 2, also wer da nur OA hat, kann die Mod nicht spielen
Bulletproof0000 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Stimmt, da war was Ja, die BWMod wurde ja aber sowieso eingestellt, oder? Also ändert sich daran wohl nix mehr :/
Cyborg11 186 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Es gibt aber jetzt als Ersatz die Bunderwehr Compilation In Kombination mit AMT und BWMod hat man einen größeren Teil der Bundeswehr. Und da BWC die Config der BWMod überschreibt, besitzt diese nun auch die OA Features. Bearbeitet 11. Juni 2011 von Cyborg11
Bulletproof0000 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Die BWC kannte ich noch garnicht, aber gut zu wissen, dass es sowas gibt. Sobald der VDSL Ausbau hier abgeschlossen ist hab ich einiges nachzuholen
xXnYuuXx 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2011 Danke für eure Antworten! Werd mir das Spiel dann die nächsten Tage mal bei amazon.de für einen 20er gönnen. Leider schrecken die ganzen Meldungen von Bugs und so ab, aber hab jetzt auch von anderen Seiten gelesen, dass dein meisten schon gefixt worden sind. Soll bei ArmA 1 ja ein gleiches Durcheinander gewesen sein. MfG nYuu :3
PrometheusX 367 Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Hey spiele in letzer Zeit regelmäßig Arma 2 Online.. aber bis jetz gefällt mir eigentlich nur wirklich 1 Server dieser DAO-XR Valhalla Server, die anderen Server mit den Domination Mission oder wo auf der Ganze Maps Städte einnehmen muss und Fabriken zum bauen hat.. Gibts noch andere gute PVP Server, oder andere Modi bin ich vielleicht zu blöd um andere zu finden? Bis jetz konnte ich mich halt nur mit den PvP Servern wirklich anfreunden....