gekko434 1478 Melden Geschrieben 17. Februar 2013 Ist es möglich, Wellen von Gegnern spawnen zu lassen? Ich würde mir gerne eine Defense Mission machen, in der ein Haufen Gegner spawnen. Bisher habe ich sie einfach unterschiedlich weit weg plaziert, sodass sie aufgrund längerer Laufzeiten später ankommen. Allerdings leidet die Performance ganz schön darunter. Außerdem lässt sich die Praxis schlecht auf Fahrzeuge/Helis anwenden. Habe mich im Netz schon etwas schlau gemacht, verstehe aber nicht besonders viel davon. Ist das hier zu etwas gebrauchen? http://www.armaholic.com/page.php?id=7075 Ich habe lediglich minimalste Arma 1 Scriptkenntnisse, also je simpler desto besser. Dänx
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 17. Februar 2013 Jo, das was du verlinkt hast ist Klasse. Sobald der Haupttrigger aktiviert wird kannste über "wave" dann viele Wellen spawnen lassen. Funzt ganz gut.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Wie "installiere" ich das Script? In dem Download sind ein Haufen an .sqm und .sqf Dateien, mit denen ich nicht so viel anzufangen weiß. Wie gesagt, es ist schon etwas her, dass ich mich mit Arma befasst habe, sorry für meine exorbitante Ignoranz... War da nicht etwas mit .pbo dateien entpacken und dergl.? :S Bearbeitet 17. Februar 2013 von gekko434
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 17. Februar 2013 Nope..... Aber wenn du wirklich nichts davon verstehst, lass es lieber sein... Mich hats auch etwas gebraucht bis es bei mir gefunzt hat.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 17. Februar 2013 Ok, ermutigend. Ich lese mich jetzt mal in das Editor Manual ein, dann in den Scripting Guide, mal schauen wie weit ich komme.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Nein, Murdock 121's Editor Guide und den Arma SQF Scripting Guide. Dass kann doch nicht sein, dass jeder Heli, der Gun Runs fliegen soll, früher oder später abgeknallt wird. Keine AA anwesend, nur Inf mit MGs und RPGs und nach ~3min liegt das Ding am Boden. Egal ob Apache oder Little Bird. Ich dachte immer die Dinger schießen aus sicherer Entfernung, doch die drehen einfach gemütlich ihre Runden und feuern mal hier mal da, bis es zu spät ist, und das bei einer Flughöhe von 30m. Bearbeitet 18. Februar 2013 von gekko434
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 KI halt kannst den Höchstes wenns ne Script ist den Heli ignorieren lassen ich frag morgen mal einen von der Bieraig der den Befehl weis
gekko434 1478 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Danke, ist nicht nötig. Ein wenig enttäuschend, die Heli & Flugzeug KI.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Gibt ein paar gute KI mods allerdings weiß ich nicht ob die sich auf das Flugverhalten auswirken ASR AI benutzen wir auf dem Server die Flanken auch oder reagieren auf unterdrückungsfeuer und klaue auch ganz gerne mal Waffen von Toten wenn sie keine Munition mehr hat!
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Bastiiiii....ich werde noch bekloppt....wenn ich pennen gehe (falls das noch möglich ist) werde ich von diesen scheiss dogtags träumen. Weil Arma ja unbedingt so eine scheiss Ranzkacke³ abliefern muss, was das scripten angeht....verlauste Drecksbande. ------------ WiP-Changelog: [Added] - More Buildings like towers, ruins etc... [Added] - DogTags added for some "special things". [Changed] - Custom loadout [Changed] - Altar has no base anymore. [Changed] - Ammo crates have more weapons/ammunition. [Changed] - Some markers were deleted. [Wip] - Adding more civil buildings/military buildings/secret bases with stuff. [Wip] - Dogtag hunting - For selling them in the general store. [Wip] - Some static bases in tactical positions. [Wip] - New player menu GUI. [Wip] - New objectives like "VIP Hunting" or "Convoi raids". Bearbeitet 18. Februar 2013 von Th3Z0n3
Recki 664 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Hoffentlich sind eure ganzen Sachen da nicht so belastend für die Performance :-D
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Sollte eigentlich nicht. ZOne muss nur drauf achten den "Skill" der Props auf 0 zu setzen.
Sk!DD! 1 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 @gekko434: http://community.bistudio.com/wiki/Categor..._Commands_ArmA2 http://community.bistudio.com/wiki/Categor...g_Commands_List http://community.bistudio.com/wiki/Categor...g_Commands_List Dazu noch ein bisschen Zeit und Nerven und du kommst schon ziemlich weit. Vorallem auf die KI kann man sich halt nur schwer verlassen. Da musst du meistens ziemlich tricksen um ein befriedigendes Ergebniss zu erzielen.