Zum Inhalt springen
Cyborg11

ArmA 2

Empfohlene Beiträge

Diese Bugs beziehen sich doch eh nur atm auf die Kampagne. Skriptfehler in den Missionen.

Die 505 Version ist ja die richtige Goldversion. Morphicon hat allein Schuld daran, dass es in so einem bugverseuchten Status rauskommt.

Außerdem macht ArmA sowieso im MP mehr Spaß. Dann ist halt die Kampagne verbuggt. Und? Hauptsache der Rest funktioniert, wie er soll ...

Nebenbei kommt übrigens zum Releasetag (29.5.) bzw. nächste Woche gleich noch ein Patch, der die Probleme beheben soll.

EDIT: Wartet doch einfach auf den internationalen Release. Müsst ja nicht die verbuggte Version von Morphicon kaufen.

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bugs beziehen sich doch eh nur atm auf die Kampagne. Skriptfehler in den Missionen.

Naja also ich habe mich sehr auf die Kampagne gefreut... zumal sie viel Potenzial haben soll (oder haben kann).

Außerdem werden auch Grafikfehler erwähnt, bzw das Missionen sich garnicht starten lassen. Und gerade sowas finde ich ärgerlich und unnötig.

Wenn man mal eine Waffe nicht aufheben kann, bitte geschenkt, aber gerade so Sachen, welche ja bestimmt nicht erst seit gestern vorhanden sind, hätte man im Laufe der Entwicklung schon beheben können.

Richtig scheiße ist das, dabei hatte ich ein besseres Gefühl als bei Arma, da gerade Engine-technisch doch vieles schon auf die Verbesserungen von Arma aufgebaut hat...

Aber ich würde mal diesen Thread verfolgen, manche haben das Spiel schon und liefern Erfahrungsberichte:

http://hx3.de/arma-2-ecke-temp-156/so-halte-h-nden-16237/

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch als kleiner Nachtrag, was im BI Forum steht:

We are trying to wath what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens

@Detops: Vergleiche doch mal ArmA1 mit ArmA2. ArmA1.0 war unspielbar. ArmA2 ist es nicht. Wegen ein paar Missionsfehlern gleich das ganze Game abbestellen oder erst gar nicht kaufen?

Außerdem ist eine 8800GT 512MB ja auch keine High End Grafikkarte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ....

PCGames hat das Interview rausgenommen.

Ein Patch soll jetzt installiert werden. PDG und BIS stehen in engem kontakt um die Probleme zu beheben.

Morgen wird es auch ein Statement von BIS und Petergames geben.

Na mal gucken. Man ist das aufregend.

Quelle: Armed-Assaullt.de Forum - ArmA2 Wartesaal

Wartet einfach bis spätestens morgen ab bzw. bis die ersten Reviews von den Spielern kommen, die es jetzt schon haben.

EDIT: Ich sag da nur: FAIL @ PCGAMES

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie es rausgenommen haben, kommt es für mich drauf an was ich im Handel kaufe. Ich glaube PC Spieler müssten langsam mal realisieren, dass Konsolenspiele meistens mit weniger Bugs rauskommen. Denn da gibt es nicht die Möglichkeit jeden Tag einen Patch hinterherzuschieben. Und noch einen Beta Patch, noch einen Fix, dann die Final Version und dann kann man nicht mit einem Kollegen zocken weil der auch noch Updaten muss ...

Mir ist egal ob ich mir am gleichen Tag einen 1,6 GB Patch ziehen kann oder nicht. Deswegen zitiere ich mich auch nochmal selbst:

Die sollten sich lieber um die zig Bugs kümmern. Was nützt mir ein schönes Wasser, wenn die KI (malwieder) strohdoof ist, und sie sich wie schon in Arma I nicht richtig um die Ecke bewegen :/

Und ich hatte Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch einfach bis morgen ;)

Update:

Zu den von unseren Testern monierten Problemen wollen Entwickler Bohemia Interactive und Publisher Peter Games morgen Stellung nehmen, vorab erreichte uns bereits ein erster Patch beheben. Dieser liegt noch nicht in der finalen Fassung vor, sondern als Beta-Patch. Derzeit laufen die Tests der Kollegen auf Hochtouren, wir rechnen spätestens morgen mit Ergebnissen. Die Liste an Verbesserungen durch den Patch ist lang und umfasst unter anderem KI-Probleme und Abstürze. Unsere Redaktionen stehen derzeit in engem Kontakt mit Entwickler und Publisher, um am Freitag für Sie einen Test mit allen relevanten Informationen veröffentlichen zu können.

Da wir von Publisher Peter Games wie andere Redaktionen auch die Verkaufsversion vorab für unsere Tests zugesandt bekommen haben, sind wir gezwungen, auf Wunsch des Publishers unsere Eindrücke aus dieser Testversion aus diesem Artikel wieder zu entfernen. Die Verwendung von Vorabversionen kann der Publisher uns gewähren oder wieder entziehen, solange diese nicht regulär im Handel erhältlich sind. Peter Games geht es nach eigener Aussage dabei um die Veröffentlichung von Testeindrücken vor dem Verkaufsstart am Freitag, 29. Mai 2009. Ab Freitag können wir regulär wie angekündigt den Test sowie unsere Eindrücke veröffentlichen. Am morgigen Donnerstag wollen Bohemia Interactive und Peter Games außerdem Stellung zu den von uns gefundenen Problemen beziehen.

Quelle: PC Games

Außerdem zitiere ich mal ausm HX3 Forum:

Es ist die Tatsache das extrem komplexe Spiele mit viel Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten mit den selben Maßsstäben gemessen werden wie einfache.

Damit meine ich nicht ausschließlich OFP/ArmA/ArmA2 sondern ebensogut auch Oblivion, Fallout3, GTA4 , usw.

Je mehr Möglichkeiten umso schwerer lassen sich Dinge testen, bei einem Spiel mit sehr beschränkten Möglichkeiten und klar definierten Regeln wie Schach sieht das da natürlich ganz anders aus.

Ein sehr linearer "Schlauch"-Shooter wo die KI nur an feste Stellen einen Spieler erwarten kann und ohnehin vieles fix gescriptet ist läßt sich deutlich einfacher testen.

Ebenso wie bei einem Autorennen auf festen Kursen.

Link Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Foren geht es gerade richtig rund, einer der BIS-Developer vermutet das die DVD's eventuell nen Schatten haben (Ohara)

Aber irgendwie scheint es mir auf einen vermurksten Release hinauszulaufen... kein Wunder bei diesem Puplisher und Versions-chaos.... <_<

Ich pendel hier auch gerade von einem extrem ins andere... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr linearer "Schlauch"-Shooter wo die KI nur an feste Stellen einen Spieler erwarten kann und ohnehin vieles fix gescriptet ist läßt sich deutlich einfacher testen.

genau deshalb verstehe ich nicht warum die ganzen Zeitschriften einem Call of Duty Traumwertungen geben und Armed Assault nicht. wenn man bei cod mal 2 Meter von dem weg laufen will stösst man gegen eine unsichtbare Wand und die KIs kommen in endlosen Wellen bis man bestimmte Punkte überschreitet. So was fliesst aber so gut wie nie in die minus wertungen ein, armas "dumme" KI dagegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach... da sagt einmal die PC Games was ehrliches und dann muss der Publisher extrem Rudern, um die Interviews wieder ins Boot zu holen.

Aber wir haben ja einen freiwilligen Tester hier mit Cyborg11. Ich bin schon auf Dein Review gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach... da sagt einmal die PC Games was ehrliches und dann muss der Publisher extrem Rudern, um die Interviews wieder ins Boot zu holen.

Aber wir haben ja einen freiwilligen Tester hier mit Cyborg11. Ich bin schon auf Dein Review gespannt. :)

Wirst auch eins im Bewertungsthread lesen können :daumenhoch:

Außerdem kannst ja in diesem Thread schon ein bisschen rumstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar das Cyborg der Fanboy da wieder was zu sagen hat ^^ Mal im Ernst: Das ArmA ein Bugfestival wird, hatte schon die Gamestar im April angemerkt. Da eine Preview Version ca. 4-6 Wochen alt ist, wenn sie bei Redaktionen eintrifft hatte man lange genug Zeit die Bugs auszumerzen. Das hat aber niemand gemacht, sondern immernoch Grafik Updates nachgeschoben.

Das ist nun das Endresultat. Alles auf den Publisher zu schieben ist falsch, und wenn ich lese das der Entwickler behauptet die DVDs seien kaputt, lache ich mich kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... doch PCGames fail? :daumenhoch:

So, Zeit für ein kleines Update über Bugs und Spielspaß:

Die Steuerung fühlt sich für mich sehr natürlich an, einen FPS-Drop bemerke ich nicht. Die "Floating-Zone", die einen Waffenschwenk ohne Körperbewegung ermöglicht, ist hier von Haus aus auf "0" gestellt und die Waffe reagiert prompt auf die Mauseingaben.

Die "Wackelkamera", die wohl Kopfbewegungen der Spielfigur simulieren soll, ist eine nette Idee, die ich aber auf die kleinste Stufe zurückgeschraubt habe.

Auf der "Werkseinstellung" kommt bei mir ein leichtes Übelkeitsgefühl auf, da der Kopf schon arg hin- und herschwankt. Ich bin bei sowas recht empfindlich, Roßnaturen mag es da anders gehen.

Auf kleinster Stufe allerdings kehrt sich der Effekt um und man erreicht ein ziemlich cooles "Mittendrin" Gefühl das sich ein wenig verliert, wenn man die Funktion ganz abschaltet.

----- Bugs und Auffälligkeiten. Wir wollen nichts verschweigen -----

Man sollte seine Missionsbeschreibung sehr genau lesen, sonst könnte es passieren, dass man am Extraktionspunkt steht und Löcher in die Luft starrt.

Wenn die Aufgabe lautet ein Dorf von allen Feindkräften zu säubern, dann ist auch der kleine Schütze Arsch gemeint, der in der Scheune hinten links hinter dem Heuhaufen liegt.

Alle Feinde neutralisieren heißt genau das.

Für mich kein Bug, aber bei der sehr realistischen Feinderkennung (Wer mit grüner Uniform im hohen Gras liegt, den Bemerkt man, übetrieben gesprochen, erst wenn man drauftritt), täte eine Rückmeldung über den Fortschritt des "Durchsuchens" gut.

Allerdings haben echte Soldaten den mangels Aufklärung oft auch nicht. Zusätzlich sollte man im Hinterkopf behalten dass man ja selber die Aufklärung ist. biggrin.gif

Für mich daher kein Bug in dem Sinne.

Auf der In-Game Map habe ich festgestellt dass es vorkommen kann, dass in einem kleinen Umkreis um das Einsatzziel kein Mapcursor eingeblendet werden könnte.

Um die Map zu zoomen und zu verschieben muss man dann leicht ausserhalb seines Missionsgebietes klicken.

Das ist allerdings nur ein mal vorgekommen und war nach zwei- dreimaligem öffnen und schließen der Map innerhalb der Mission plötzlich weg.

Für mich ein Bug, wenn auch kein großer.

Es scheint mir, als könnten meine Leute manchmal durch Wände sehen, da Feinde rechts gemeldet wurden, obwohl eine Mauer die Sichtlinie blockierte. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob der Feind nicht auf dem Dach stand, da der recht schnell niedergeknallt wurde.

Daher lasse ich das mal unbestätigt, nenne es aber hier trotzdem.

Anti-Aliasing bekomme ich nicht richtig eingestellt. Das Spiel schaut zwar wirklich gut aus, mich stören aber Treppeneffekte bei Stromleitungen u.ä.

Ich bin aber noch beim kombinieren der verschiedenen Grafikoptionen und versaut wird mir der Spass dadurch nicht.

Ich würde das auf keinen Fall als Bug klassifizieren. Man muss halt ausprobieren, welche Optionen auf dem jeweiligen System am besten ausschauen.

Das nachladen der Texturen dauert manchmal etwas länger als die Bewegung der Spielfigur von Ort zu Ort. Daher kann es vorkommen, dass man, insbesondere wenn man schnell durch eine Stadt rennt, manchmal die eher matschigen "Entfernungstexturen" auf Fahrzeugen und Gebäuden sieht bevor diese nachgeladen oder "umgeschaltet" wurden.

Auch für mich nichts großes, da kann man aber noch nachbessern.

Mehr Bugs und Auffälligkeiten habe ich, zusammen mit denen im ersten Post, bisher nicht gefunden. Werde hier aber weitere, die mir auffallen posten.

Schlußbemerkung:

Der Spaß ist ungebrochen, das Spiel läuft weiter stabil und flüssig bei ansprechender Optik und die Atmosphäre wurde bisher durch nichts beeinflußt. Bisher hatte ich keinen Absturz, Hänger oder sonstwas zu verzeichnen.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass ich hier einen rein subjektiven Eindruck wiedergebe. Es mag Leute geben die es ungemein stört, dass Soldaten die Waffe mit der Mündung nach oben auf dem Rücken trage. Mir ist das ziemlich egal.

Es mag Leute geben, die einen anderen Anspruch an Grafik oder Handling haben und die es wahnsinnig macht, beim schnellen Kopfbewegen einen Motion-Blur Effekt zu haben, ich finde es optisch reizvoll.

Ich möchte damit nur sagen dass ich nicht verantwortlich bin für eventuelle Kaufentscheidungen die hinterher, aus welchen Gründen auch immer, bereut werden.

Ich bin kein FPS-Spezialist, ich bin kein Spieleredakteur und ich bin kein Hardcore-Progamer und vielleicht habe ich mit meinem Computersystem in der momentanen Situation einfach nur Glück.

Ich habe einfach Spaß an militärischen Taktiksimulationen und ArmA 2 ist, natürlich nur für mich, das bisher beste nach Operation Flashpoint.

Damit meine ich, dass es "Out-of-the-Box" bereits Spielspaß, Tolle Optik und gute Atmosphäre mitbringt ohne dass ich erst auf Mods warten müßte wie bei Arma 1.

Dass da noch einiges an Patches kommen wird und das ArmA2 noch nicht wirklich Final ist, das sollte jedem klar sein der die offizielle Berichterstattung verfolgt.

Ich kann nur von mir behaupten, positiv Überrascht worden zu sein.

ArmA 2 hat für mich das Zeug, eine Genrereferenz zu werden.

Quelle: Gamestar Forum

Und hier hat TheOverseer noch etwas über die KI geschrieben :)

Eine frage hätte ich zur KI:

Es wurde gesagt, das die KI eine "Micro KI" bekommt. Gerade für Close Range Kämpfe, also Häuserkampf. Wie funktioniert diese? Nehmen die Soldaten hinter Häusern ihre Stellung ein, decken sich an Wänden & Co. oder legen sie sich, wie in OFP/ArmA einfach aus den Boden?

Ich habe alle von Dir beschriebenen Verhaltensweisen gesehen bis auf das decken an Wänden und Co.

Wie ich im vorigen Post bereits geschrieben habe, habe ich auch eine "Feuern und Manövrieren"-Taktik gesehen.

Die Feind-KI hat Deckungsfeuer gegeben, während andere KI-Soldaten die Stellung wechselten. Die KI verschanzt sich in Häusern und dahinter.

Ich habe auf eine KI gefeuert, diese rannte weiter bis zum nächsten Haus und war außer Sicht. Kurz darauf nahm diese mich von der anderen Gebäudeseite aus liegend unter Feuer.

Auch interessant: Ab hier lesen und auch Screens vom Xirow bestaunen.

Alles in allem hört sich das ganze sehr positiv an :daumenhoch:

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm kein AA und Motion Blur finde ich für einen FPS eher unschön. Mir persönlich sieht das dann Alles zu verwaschen aus.

Schade mit meinem Sys sieht Arma 2nicht so gut aus wie es scheint.

Und dass das Gras nur auf so kurze Entfernungen gezeichnet wird finde ich auch schade. Was nützen 3km oder mehr Sichtweiten, wenn man nach (gefühlten) 500m das Gras nicht mehr sieht und der Gegner sich auf nacktem Boden versucht zu verstecken.

Auf diesem Screen gut zu erkennen:

arma4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir ja gerne einen PC kaufen welcher 3 Km Grass darstellen kann ;)...soweit ich weiß kann man die Darstellungsentfernung vom Grass auch in einer config Dateil einstellen, also steht ihm nichts ihm Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.