Zum Inhalt springen
Cyborg11

ArmA 2

Empfohlene Beiträge

Du kannst dir ja gerne einen PC kaufen welcher 3 Km Grass darstellen kann ;)...soweit ich weiß kann man die Darstellungsentfernung vom Grass auch in einer config Dateil einstellen, also steht ihm nichts ihm Wege...

Nun gut, aber man könnte sich dann auch die Darstellung der Gegner sparen, welche man eh nicht sehen würde. :baeeeeeh:

Naja mal sehen, nächstes Jahr wird wieder aufgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die haben es diesmal hinbekommen das die KI gras und büsche auch als deckung warnimmt, sonst ist es recht sinnlos sich hinter grünzeug zu verstecken wenn das für die KI eh nicht vorhanden ist und einen instant sieht.. war nämlich in ArmA1 der fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die haben es diesmal hinbekommen das die KI gras und büsche auch als deckung warnimmt, sonst ist es recht sinnlos sich hinter grünzeug zu verstecken wenn das für die KI eh nicht vorhanden ist und einen instant sieht.. war nämlich in ArmA1 der fall

Also angeblich wurden die Sichtlods der Büsche und Bäume angepasst, sodass man dich dahinter nicht sehen kann. War bei Arma1 auch schon der Fall, aber wenn ein Teil von deinem Soldaten über diese Sichtlod hinaushing dann haben sie dich halt gesehen.

Problem waren auch umgestürzte Bäume, da konnte die KI generell durchsehen, da dieses "Sichtlod" wegen Perfomancegründen ausgeschaltet wurde.

Nun gut, aber man könnte sich dann auch die Darstellung der Gegner sparen, welche man eh nicht sehen würde. baeeeeeh.gif

Naja mal sehen, nächstes Jahr wird wieder aufgerüstet.

Hat FH2 denn 3 km Grassichtweite? Außerdem will ich mal den Menschen sehen der Grass auf 3 km noch sehen kann :innocent: . Außerdem wurde die mögliche Grassdistanz eh schon nach oben geschraubt, bei Arma1 warens doch nur ein paar Meter....aber so ist das halt...reicht man der Community den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand.

War auch bei dem Wasser schon so... kaum hat Bis mal schönes Wasser präsentiert, schon wollten alle Partikel-Regen welcher Kringel verursacht. Kaum präsentiert man denen nen russischen Panzer, wollen sie gleich alle Fahrzeuge der Sowjetunion seit 1945. Und wahrscheinlich hat BIS auf die Community gehört und allerhand Mist eingebaut und die wichtigen Sachen vergessen...

Manche Comm-Member sagen mittlerweile auch das sich eigentlich garnichts verbessert hat und man gleich bei Arma1+ ACE bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gras hab ich schon einige seiten vorher geschrieben. Es ist einfach beschiss das die entwickler bis heute nicht auf eine technik zurückgreifen die schon bei dem in die jahre gekommen spiel joint operations zum einsatz kam. Denn da wurden die gegner schön raus retuschiert.

Hat FH2 denn 3 km Grassichtweite? Außerdem will ich mal den Menschen sehen der Grass auf 3 km noch sehen kann . Außerdem wurde die mögliche Grassdistanz eh schon nach oben geschraubt, bei Arma1 warens doch nur ein paar Meter....aber so ist das halt...reicht man der Community den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand.

FH2 ist auf die engine limitierung von BF2 angewiesen da wir hier immer noch von nem mod sprechen und von keinen vollpreis spiel, somti hinkt der vergleich schon stark. Aber ich sag dir welcher mensch auf 3 km noch gras sehen kann. Jeder oder siehst du da die blanke erde? Also ich seh immer noch grün etc. Natürlich will ich net jeden grashalm einzeln sehen oder so, ich will einfach net das man figuren auf nen glatten boden liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka, wenn ich mich recht zurückerinnere kann man im BF2 Editor doch die Grass/Loddistanz einstellen, oder? Also kann man da theoretisch auch unbegrenzt hochgehen. Bei Crysis in der Sandbox gibt es sowas auch...

Wie gesagt...wollen wollen wollen, ich will auch vieles. Zb will ich schon lange, das Arma das Terrain besser auflöst damit man Straßengräben, Bahndämme, kleine Bäche erstellen kann.

Und um ehrlich zu sein ist es mir lieber ich sehe den Gegner auf dem Boden liegen, als das ich von irgendwelchen unsichtbaren Leuten beschossen werde die ich nicht sehen kann.

Außerdem gibt es auf der Karte genug Büsche und Bäume in deren Schatten man sich legen kann und tada schon ist man weniger auffällig da man sich dann nicht dunkel vom Boden abhebt.

Und im MP ist das auch kein Problem...du siehst ihn und Er sieht dich, völlig ausgeglichen. Zumal das Grass bei einigen Serven sowiso ausgeschaltet sein wird.

Mich hat das irgendwie noch nie gestört :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf einfach mal das Newsupdate von der PC Games in den Raum und freu mich schon auf morgen :daumenhoch:

ArmA 2: PC Games testet die Militär-Simulation [update]

Der Release von ArmA 2 steht kurz bevor: Noch testen Robert Horn und Stefan Weiß ausgiebig die Militär-Simulation ArmA 2. Mittlerweile liegt uns auch ein Beta-Patch vor, der einige entdeckte Bugs beheben soll.

Nach den gestrigen Vorkommnissen (siehe unten) stand uns heute Morris Hebecker, Chef von Morphicon, dessen Label Peter Games die deutsche Version von ArmA 2 veröffentlicht, Rede und Antwort. Im Laufe des heutigen Tages werden wir weitere Updates dieser Meldung bringen, die unter anderem ein Interview mit Bohemia Interactive enthalten.

PC Games: Die deutsche Version von ArmA 2 wird morgen im Handel stehen. Daneben wird es eine internationale Version geben, die später erscheint. Warum wird die deutsche Version früher veröffentlicht und nicht zeitgleich mit den anderen Versionen?

Morris Hebecker: "Die deutsche Version erscheint morgen, die tschechische Version Mitte Juni, die englische Version eine Woche später. Die Zeitspanne zwischen den Releases beträgt also rund drei Wochen. Dass es unterschiedliche Veröffentlichungstermine gibt, liegt daran, dass es lokal differierende Handelsvereinbarungen gibt."

PC Games: Es soll einen Patch geben, der die deutsche Version auf das Level der anderen Versionen bringt. Stimmt das?

Morris Hebecker: "ArmA 2 ist in jeglicher Hinsicht ein sehr komplexes Spiel, das in einer riesigen Welt spielt, dadurch kann es natürlich einige Fehler enthalten. Den Spielern stellen wir bis Anfang nächster Woche den Patch 1.01 zur Verfügung. Der Patch bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich und wird rund 70 MB groß sein. Wie uns auch die deutschen Betatester bestätigen, die allesamt aus der engagierten ArmA-Community kommen und zum Großteil seit Flashpoint-Zeiten aktiv sind, macht ArmA 2 damit einen guten Eindruck."

PC Games: Warum hat Peter Games den Bericht auf pcgames.de ändern lassen?

Morris Hebecker: "Es wurde mit allen Magazinen vereinbart, dass Testberichte ab dem 29.5. veröffentlicht werden können, um den Magazinen ausreichend Zeit zu geben, ein so umfangreiches Spiel wie ArmA 2 vernünftig testen zu können. Wir nehmen damit auch den Druck von qualitätsorientierten Magazinen, die mit anspruchsvollen und damit zeitaufwendigen Tests ins Hintertreffen geraten würden, da ohne fixen Termin ein Konkurrenz-Magazin nach minimaler Spielzeit mit der Schlagzeile "Der erste Test zu ArmA 2" vorpreschen könnte. Da die umfangreiche News auf pcgames.de für uns, für andere Magazine - und wie man sehen kann auch für einige User - einen Vortest-Charakter hatte, haben wir an die PC Games appelliert, den Meinungsteil zu entfernen."

PC Games: Ist die Veröffentlichung von Testberichten erst am Releasetag ein Trick, um unbedarfte Käufer zu gewinnen?

Morris Hebecker: "Erstens entspricht ein solches Verhalten nicht unserer Firmenpolitik, wir werden einen Teufel tun und unsere Kunden hinters Licht führen. Wer so etwas mit Absicht macht, schneidet sich ins eigene Fleisch, spätestens beim nächsten Release. Und zweitens würde so etwas bei einem Titel wie ArmA 2 nicht funktionieren. ArmA 2 ist definitiv kein Spiel, das sich Gamer "einfach mal so" am ersten Verkaufstag holen. Eine so umfangreiche, komplexe Militärsimulation, die unter anderem durch geniale Mods der Community über eine sehr lange Zeit bereichert wird, verkauft sich über einen langen Zeitraum. Fans der Spiele von Bohemia Interactive haben die Entwicklung von ArmA 2 über einen langen Zeitraum verfolgt, viele Eindrücke gesammelt und schon längst bestellt. Andere interessierte Spieler werden erst die Testberichte und die Reaktionen der ersten Käufer abwarten, bevor sie selbst zugreifen. Somit hätten wir also nichts gewonnen, Testberichte künstlich nach hinten zu verschieben. Wie gesagt, konnten wir den Magazinen erst rund eine Woche vorher die Testversion zur Verfügung stellen, was gerade ausreicht, um einen generellen Einblick in den Großteil der Features zu gewinnen. Daher der Termin 29. Mai."

Quelle: PC Games
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und um ehrlich zu sein ist es mir lieber ich sehe den Gegner auf dem Boden liegen, als das ich von irgendwelchen unsichtbaren Leuten beschossen werde die ich nicht sehen kann.

Außerdem gibt es auf der Karte genug Büsche und Bäume in deren Schatten man sich legen kann und tada schon ist man weniger auffällig da man sich dann nicht dunkel vom Boden abhebt.

Und im MP ist das auch kein Problem...du siehst ihn und Er sieht dich, völlig ausgeglichen. Zumal das Grass bei einigen Serven sowiso ausgeschaltet sein wird.

Mich hat das irgendwie noch nie gestört :huh:

Nun da liegt ja der Hund begraben. Bei einem Spiel wo es Gras gibt, sollte dieses auch Nutzbar bleiben. Wenn Du nichts mehr sehen kannst, weil das Gras Dir über den Kopf wächst und Du dadurch nichts mehr siehst, dann sollte der Gegner in 2km Entfernung Dich auch nicht mehr sehen können. Von mir aus muss das Spiel kein Gras auf die Entfernung zeichnen, aber das Playermodel sollte dann auch nicht mehr gezeichnet werden. Gleiches recht für alle. Was habe ich schon in BF2 geflucht, dass man als Sniper im Gras sich sicher wähnt und ein Kerl mit schlechter Graka und den Gras-lods auf Minimum sieht Dich exponiert auf blankem Fels liegen... :rolleyes:

In FH2 wurden die LODs zum Glück auf allen Detailstufen hochgeschraubt dank einem Trick (es sind noch immer nicht viel mehr als 500-800m, aber das ist schon sehr viel bei den neuen Karten).

Ich wünschte wie Hallo schon sagte, sie hätten sich das bei ArmA2 auch von Joint Operations abgeschaut.

Naja egal.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da liegt ja der Hund begraben. Bei einem Spiel wo es Gras gibt, sollte dieses auch Nutzbar bleiben. Wenn Du nichts mehr sehen kannst, weil das Gras Dir über den Kopf wächst und Du dadurch nichts mehr siehst, dann sollte der Gegner in 2km Entfernung Dich auch nicht mehr sehen können. Von mir aus muss das Spiel kein Gras auf die Entfernung zeichnen, aber das Playermodel sollte dann auch nicht mehr gezeichnet werden. Gleiches recht für alle. Was habe ich schon in BF2 geflucht, dass man als Sniper im Gras sich sicher wähnt und ein Kerl mit schlechter Graka und den Gras-lods auf Minimum sieht Dich exponiert auf blankem Fels liegen... :rolleyes:

Und genau aus diesem Grund kann der Server einstellen, ob nun Gras an oder aus ist bzw. auf was für einem Detailgrad es dargestellt wird.

Sichtweite und Grasdarstellung werden im MP sowieso vom Server geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen kommts raus oder?

da ich vor 3 wochen aufgerüstet hab auf ne HD 4870 mit 1GB intern und noch zwei GB RAM dazu und neues Mainboard. Wird auf "High" bis "Very High" tendiere aber zu "High". Laut den Angaben auf den vorherigen Seiten wo mit meinem Prozessor und einer ählichen GraKa getestet wurde. Freu mich trotzdem. Muss mit dem Kauf aber warten. Nächste Woche sind meine mündlichen Prüfungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen kommts raus oder?

Bei uns in Deutschland schon :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon vernommen, aber dann sollten sie das Gras ganz weglassen im Spiel und gut ist. ;)

Und dann kommen Leute und fordern: "Wo ist das Gras?!...Die Natur hat auch Gras, also wollen wir auch Gras im Spiel!"

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon vernommen, aber dann sollten sie das Gras ganz weglassen im Spiel und gut ist. ;)

Und dann kommen Leute und fordern: "Wo ist das Grass?!...Die Natur hat auch Grass, also wollen wir auch Grass im Spiel!"

Man kanns eben keinen Recht machen :puuuh:

@N24 Reporter: Wenn du kein Gras willst, dann stell es doch einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

Ich will halt Grass für die perfekte Tarnung :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hat "die Community" nicht noch die Gammelle gefordert?

wegen dem realismus

btw wieso schreibt ihr alle Gras mitt zwei s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.