Zum Inhalt springen
Cyborg11

ArmA 2

Empfohlene Beiträge

@-=SMoD=-benje44jamin:

Wer wissen möchte, wie man den HALO Sprung in die eigene Mission einbaut, der soll dann hier weiterlesen. Hab es herausgefunden :)

Als erstes setzt man ein Flugzeug (z.b. C130) und setzt den Spieler dann als Passagier mit rein. Danach verschließt man die C130, damit man nicht die Abspringen-Action vom normalen ArmA2 hat.

So .. entweder wir machen das jetzt als nächstes über einen eigenen Actionmenü Eintrag oder über einen Auslöser.

Bei einem Auslöser gehen wir wie folgt vor:

Aktivierung: Funk: Alpha (Oder andere Aktivierungsbedingung)

Aktivierung: NameDerEinheit action ["eject",NameDesFlugzeugs]; [NameDerEinheit] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_getout.sqs";

Bei einem ActionMenü Eintrag schaut das dann so aus:

In die Init-Zeile vom Spieler:

this addaction ["Abspringen", "haloskript.sqs"];
Das Skript schaut dann wie folgt aus:
NameDerEinheit action ["eject",NameDesFlugzeugs];

[NameDerEinheit] exec "ca\air2\halo\data\Scripts\HALO_getout.sqs";
Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, dass die KI die Ari abfeuert, wenn ich nach Unterstützung rufe :whistling:
Und wenn du es mit nem Mapclick (an einer Fahne) koppen willst:
Und für die Missionsbauer unter uns: HALO-Jump bei Mapclick: zip.gif HALO_Absprung.utes.zip ( 1.72KB ) Den HALO-Jump könnt ihr so in eure Mission einbauen: - Stellt eine Flagge irgendwo hin - In die Init Zeile dieser Flagge kommt folgendes:
this addaction ["HALO-Jump","halo.sqs",1000]

- Die 1000 legt die Höhe (in m) fest, in der man abspringt. Könnt ihr natürlich beliebig ändern

- Danach kopiert ihr euch das halo.sqs Skript aus der Beispielmission in eure Mission

- Zum Abschluss setzt noch einen Marker (F6) namens HALOJump

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System:

Dual Core 6300

2 Gig RAM @800 Mhz

9800GTX

XP 32-Bit

Die Einstellung habe ich alle auf mittel, bis auf die Nachbearbeitungseffekte, die sind auf hoch. Die Füllrate steht auf 100%. Die Sichtweite habe ich vermessenerweise mal 6000m gestellt, ich steh' halt auf Weitsicht. Trotzdem läuft's im Grossen und Ganzen recht flüssig. Zum Teil ist die Framerate etwas low, aber richtig störend wird es nie (ich bin bisher kaum geflogen und wenn man mit dem Auto/zu Fuss unterwegs ist verhindern oftmals nahe Bäume, Hügle, etc. das so grosse Distanzen dargestellt werden müssen).

Ein Bisschen wundert es mich schon, dass es mit meinem nicht all zu schnellen Prozessor und "nur" 2 Gig RAM doch so gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen wieviel FPS du genau hast?

Mein Sys. ist fast das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kein Tool installiert welches mir die FPS anzeigt, und ingame Parameter dafür weiss ich auch nicht. :confused:

Aber von meinem subjektiven Eindruck Läuft es wie gesagt OK. Vielleicht liegts auch daran, das durch die Verwischeffekte und die Umgebung ohne klare Kannten (Bäume und andere Botanik) ein mögliches Ruckeln mir nicht auffällt.

Ich habe jedenfalls nicht vor meine ArmA2-Einstellungen zu ändern.

ps.: Ach ja, meine Auflösung die ich zocke ist 1024x768.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nicht vor dem Internationalen Release schätz ich. Man braucht ja Käufer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht man da Ghz-mäßig?

ist bei jedem prozessor anders

um es auf niedrig zu spielen reichen sicher mittelklasse pcs locker

Was sind bei dir Mittelklasse PC´s?

dualcore 2-3 ghz

2gb ram

mittelklassekarten ala 4650 / 250gts

@hova:

wir sind auch noch nicht weiter, bei uns ist der heli der lapotev extrahieren sollte im wald "gelandet"

tolle KI...

Bearbeitet von Bang0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hova:

wir sind auch noch nicht weiter, bei uns ist der heli der lapotev extrahieren sollte im wald "gelandet"

tolle KI...

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=SMoD=-benje44jamin:

SKRIPT

Ist der Aktionsmenüeintrag nun im normalen Aktionsbereich? Kann heute nicht mehr testen. Poste dann mal bitte den Skript oder so wenn du die Ari hingekriegt hast. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=SMoD=-benje44jamin:

SKRIPT

Ist der Aktionsmenüeintrag nun im normalen Aktionsbereich? Kann heute nicht mehr testen. Poste dann mal bitte den Skript oder so wenn du die Ari hingekriegt hast. :super:

Wenn du mit addaction arbeitest, hast du den neuen Abspring Befehl auch im Actionmenü.

Bei der Ari weiß ich noch nicht wie die geht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost ^^

Aber hab mal ein paar Beispielmissionen gemacht und veröffentlicht ^^ Man verzeihe mir Fehler war spät gestern :whistling:

Da es doch einige Features gibt, die man ohne Skriptingwissen nicht in seine eigenen Mission einbauen kann, hab ich Beispielsmissionen erstellt. Es steht auch dort, wie ihr die Features in eure Mission einbauen könnt.

Ich halte diesen Post auch immer aktuell, sodass ihr dort alle aktuellen Missionen finden könnt.

Beispiel #1: HALO-Absprung (v1.0)

Viele von euch haben bestimmt das Tutorial mit dem Fallschirmspringen gemacht. Und viele von euch haben sich bestimmt auch gefragt, wie man das nun in die eigene Mission einbauen kann.

Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloads/Arm...bsprung.utes.7z

Einbauen in die eigene Mission:

  • Diese Beispielmission ist auf einen Actionmenüeintrag ausgelegt
  • Wenn ihr den HALO-Absprung in eure Mission einbauen wollt, dann beachtet bitte, dass ihr euer Transportfahrzeug vorher verschließen müsst, damit die Abspring-Aktion aus dem Originalspiel nicht mehr vorhanden ist.
  • Um die neue Aktion hinzuzufügen, schreibt folgendes in die Initzeile eures Transportfahrzeuges:
    this addaction ["Abspringen","halojump.sqs"];
  • Vergesst aber nicht das halojump.sqs Skript in euren Missionsordner zu kopieren!
Beispiel #2: HALO-Jump per Mapclick (v1.0) Bei dieser Beispielmission kann man einen HALO-Jump per Mapclick ausführen. Wählt auf der Karte eure Position, an der ihr gerne abspringen möchtet. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloads/Arm...apclick.utes.7z Einbauen in die eigene Mission:
  • Erstellt eine Flagge oder ein anderes Objekt, das ihr benutzen wollt, irgendwo auf der Karte
  • Gebt nun in die Initzeile des Objekts folgendes ein:
    this addaction ["HALO-Jump","halomapclick.sqs",1000]
  • Die 1000 bestimmt die Höhe in Metern
  • Erstellt noch einen Marker (F6) namens HALOJump irgendwo auf der Karte
  • Danach kopiert ihr noch das halomapclick.sqs Skript in euren Missionsordner
Beispiel #3: Flugzeuge an Zugtraktor anhängen In diesem Beispiel hat der Zugtraktor nun endlich einen Nutzen gefunden. Standardmäßig kann der Zugtraktor keine Flugzeuge ziehen. Dank diesem kleinen Skript kann man ihn dazu benutzen, für das er eigentlich gedacht ist. Download: http://cyborg11.cy.funpic.de/downloads/ArmA2/Hook.utes.7z Einbinden in die eigene Mission:
  • Vorweg: Das Skript wurde so konzipiert, dass es mit jedem Flugzeug funktionieren sollte. Außerdem funktioniert es nur mit Flugzeugen.
  • Kopiert das Hook.sqf Skript in euren Missionsordner
  • Erstellt einen Zugtraktor irgendwo auf eurer Map. (Anmerkung: Zum Ziehen der Flugzeuge kann auch jedes andere Fahrzeug genutzt werden)
  • In die Initzeile eures Fahrzeuges schreibt ihr folgendes:
    this addaction ["Hook","hook.sqf",0];


  • Ab jetzt kann euer Fahrzeug Flugzeuge ziehen

Habt ihr weitere Verbesserungen für die Beispielmissionen? Habt ihr Bugs gefunden? Dann gebt bitte Feedback!

http://hx3.de/editing-scripting-167/editor...issionen-16552/

Und hat heute wer Bock auf ArmA2 im MP? :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetz auch :daumenhoch:

Und an die Steuerung hab ich mich auch schon fast gewöhnt xD

Das Spiel ist große Klasse!!

Nur die optimale Grafikeinstellung hab ich noch nicht raus.. :(

post-25989-1244022108_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier noch einen interessanten review gefunden

EDIT: kommt eigentlich irgendwie die Bundeswehr vor (wegen den G36er mit dem BW-visier)

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: kommt eigentlich irgendwie die Bundeswehr vor (wegen den G36er mit dem BW-visier)

Nein.

Burns hatn Vogel :ugly:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe kann man mehere Objekte zu einem zusammenfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.