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Cyborg11

ArmA 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tracked Vehicle und Vop2.1 werden ausdrücklich füreinander empfohlen weil vop keine Panzer sounds drin hat. Aber ich mein gelesen zu haben das es mit der Helisound mod noch stress gibt.

Finde es aber eh blöde das die da alle ihr eigenens Süppchen kochen statt zusammenzulegen. Dann wäre vieleicht mehr Serverbetreiber bereit die Keys zu verifizieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja den Startparameter "-maxmem [speichergrösse]", den man der Verknüpfung zufügen kann.

Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Was genau bewirkt dieser?

2. Welche Speichergrösse sollte ich am besten eintragen?

Mein System:

CoreDuo E6300,

4GB,

9800GTX mit 512MB,

WinXP 32-bit

Wenn ich ArmA2 starte sind typischerweise etwa 500MB belegt (laut Taskmanager).

Die Einstellungen stehen zumeist auf "mittel".

ps.: Gibt es sonst noch Parameter/Kniffe mit denen man was rausholen kann? Ich habe trotz der 4GB beim Fliegen immer noch Nachladeruckler, selbst wenn ich mir im Editor ein Flieger spawne und dann ganz alleine für mich Tschernaruss erkunde.

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben

Ich glaube in den Tweak guides wird immer Maxmem 2048 empfohlen ...

Geschrieben

Mehr benutzt auch ArmA2 gar nicht :whistling:

Geschrieben

hmmm, ok. :kritisch:

Komisch, das son neues Games mit dem Umfang was Levels anbetrifft nicht darauf vorbereitet ist von mehr als 2Gig Hauptspeicher zu profitieren obwohl derzeit jeder 500€ PC schon mit 4Gig ausgerüstet ist.

Vielleicht kommt in der Richtung ja was in den nächsten Patches...

Geschrieben

Ein 32bit OS kann keine 4GB adressieren, der speicher wird so nie ganz ausgenutzt.

Einer einzelnen Anwendung kann so nicht mehr als 2GB zugewiesen werden.

Geschrieben

Weiß jemand n Skript oder ne Befehlszeile, mit der man NPC´s in leere Fahrzeuge einsteigen lassen kann?

Habs schon mit Wegpunkten (Einsteigen / Laden sync.) und nem Skript (X moveInDriver X) probiert aber nichts scheint zu funktionieren.

Wenn ich die NPCS in meiner Gruppe habe und den Befehl zum Einsteigen gebe klappts wunderbar, aber möchte die Einheiten nicht in der Gruppe haben ^^

Geschrieben

S1 = Soldatenname

F1 = Fahrzeugname

S1 moveindriver F1;

Geschrieben

Gibts irgendwo ne Seite wo man alle Befehle in nem Sinnvollen Überblick hat? Das Editor Wiki von BIS ist nicht wirklich hilfreich finde ich.

Geschrieben

mittlerweile habe ich kaum noch verbindungprobleme, aber trotzdem laufen z.b. leute nicht flüssig. es ist es aber eigentlich gut spielbar, und ich habe auch gestern einpaar minuten auf einem server gespielt wo einbisschen teamplay war.

hoffe das wir noch ne 6000 dieses jahr kriegen dann wird sich das problem vllt beheben

was ich mich noch frage ist, man kann ja die frage stellen "Wo sind Sie?" aber wie antwortet man darauf?

Geschrieben

@ Cyborg11: thx hat geklappt =D Wie siehts eig mit den M113ern aus? Sind die noch in Arbeit? =)

@ Striker-Smith: Ja das würd ich au mal gern wissen, vll i-was mit den GPS-Gerätdingens?

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts irgendwo ne Seite wo man alle Befehle in nem Sinnvollen Überblick hat? Das Editor Wiki von BIS ist nicht wirklich hilfreich finde ich.

Ich würde annehmen, dass vielleicht hier fündig werden könntest:

Editing Guide Deluxe Edition

Auf Seite 322 des PDFs gibt's ein Syntaxverzeichnis mit den zugehörigen Verweisen wo die Befehle erklärt werden.

Das ist zwar für ArmA1 geschrieben worden, sollte aber im Grossen und Ganzen noch für ArmA2 gültig sein.

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben
Gibts irgendwo ne Seite wo man alle Befehle in nem Sinnvollen Überblick hat? Das Editor Wiki von BIS ist nicht wirklich hilfreich finde ich.

Das Biki ist sehr hilfreich :) Gibt sogar ne Seite, wo alle ArmA2 Befehle aufgelistet sind:

http://community.bistudio.com/wiki/Categor..._Commands_ArmA2

@Keldysh: Das sind aber nur die Befehle aus ArmA1. Der Editing Guide 2 ist aber in Arbeit :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte ich diese ArmA1-Editing Guide wäre auch für ArmA2 hilfreich, solange die neue noch nicht verfügbar ist. Oder täusche ich mich da!?

Welche Quelle würdest Du empfehlen, wenn man sich über den ArmA2-Editor kundig machen will?

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben
Ich dachte ich diese ArmA1-Editing Guide wäre auch für ArmA2 hilfreich, solange die neue noch nicht verfügbar ist. Oder täusche ich mich da!?

Welche Quelle würdest Du empfehlen, wenn man sich über den ArmA2-Editor kundig machen will?

Natürlich ist er für ArmA2 hilfreich, aber dort stehen halt keine neuen ArmA2 Befehle drinnen.

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