Zum Inhalt springen
Cyborg11

ArmA 2

Empfohlene Beiträge

Mach doch das Trainingslager komplett durch und les das Handbuch ... ArmA 2 ist ein komplexes Spiel, das man nicht von jetzt auf später komplett beherrscht ... das ist ja das geile an ArmA. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich bis jetzt kein Spass an Arma2 :(

Umtauschen kann man es nicht mehr, oder?

boar, ehrlich. lass dir zeit :allesklar:

bei mir hats auch 3-4 tage gedauert bis ich es so einigermaßen verstanden habe. aber dann gibts kaum ne militörsimulation die mehr spaß macht, das versprech ich dir :daumenhoch:

PR macht mir trotzdem locker 3 mal soviel spaß :D

€: ich dachte am ersten tag auch so wie du "scheiße, 50€ für ein spiel welches laggt, zu komplex ist, einfach keinen spaß macht" spiels einfach ne zeit, ich würd dir vorschlafen training und ordentlich waffenlager ;) da lernst alles nacheinander kennen

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars auch so

ausser das helis für mich leichter zu fliegen sind als flieger :blush:

einfach in der waffenkammer immer probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend des lags: versuchts mal mit amiservern, die können ruhig nen Ping von 150 haben,

bei mir läuft trotzdem alles glatt. kein lag, kein delay....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>&">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIS ruht sich doch nicht aus, weil OFP: DR Mist geworden ist :daumenhoch:

Neuer Beta Patch ist draußen! Alle Beta Patches von ArmA 2 sind mit 1.04 kompatibel. Also ihr könnt trotzdem weiterhin auf jedem Server im MP spielen.

Changelog vom neuen Build:

[59842] Reduced town/village stutter (fixed streaming of textures used by Super shader).

[59808] Fixed: DOF in 3D scope view

[59741] Analogue throttle working for helicopters as well.

[59736] Fixed: Startup sounds are not spatial and stick to audio channels

[59715] Covering soldier in grass ("Grass layer")

[59691] Improved: Small hit be ignored by hitpoints (configurable by minimalHit)

[59668] Improved: Hitpoint can pass only a part of the hit to the total damage (passthrough setting no longer ignored).

[59446] New: IK weapon animations are now blending with primary animations.

[59351] Fixed: VoN direct speaking distance fade out

Kompletter Changelog seit 1.04:

[59842] Reduced town/village stutter (fixed streaming of textures used by Super shader).

[59808] Fixed: DOF in 3D scope view

[59741] Analogue throttle working for helicopters as well.

[59736] Fixed: Startup sounds are not spatial and stick to audio channels

[59715] Covering soldier in grass ("Grass layer")

[59691] Improved: Small hit be ignored by hitpoints (configurable by minimalHit)

[59668] Improved: Hitpoint can pass only a part of the hit to the total damage (passthrough setting no longer ignored).

[59446] New: IK weapon animations are now blending with primary animations.

[59351] Fixed: VoN direct speaking distance fade out

[59318] Fixed: support the highest Matrox TrippleHead2Go resolutions

[59279] Fixed: FPS on Dedicated server is not affected by server window manipulation (such as move or scroll).

[59088] Mouse lag can caused by GPU render ahead buffer be limited using GPU_MaxFramesAhead=N in ArmA2.cfg.

[59047] Fix: When player was a helicopter pilot, the AI gunner sometimes had no weapon selected on mission start

[59030] Fix: Helicopters - when manual fire on, do not allow AI gunner to switch weapons

Außerdem braucht ihr, wenn ihr mit dem Beta Patch spielt, keine DVD mehr einlegen ^^

Download: http://www.arma2.com/beta-patch.php

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird man beim final dann auch nicht die dvd einlegen müssen?

Wäre zu schön :)

Nein bei der Final wird Securom wieder aktiviert sein.

Aber in irgendeinem der nächsten Patches wird Securom deaktiviert und man braucht keine DVD zum Spielen mehr. Bei ArmA 1 wars der 1.08er Patch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gerade die fett gedruckten Änderungen klingen klasse. Habe mich auch schon gewundert warum die Helis kein anlogen throttle hatten. Wie soll denn das Graslayer funktionieren? Wird der Spieler im Gras ausgeblendet auch wenn die Mitspieler Gras deaktiviert haben? Oder is das nur für die KI, dass die einem im Gras schlechter sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der nicht vorhandene analoge Schub bei den Helis war dämlich ^^ Da konnte man den Joystick nicht richtig benutzen :( Jetzt schon :D Der analoge Schub is sowieso besser als der normale :> Ich frage mich aber eher, warum BIS beide Optionen drinnen gelassen hat und nicht den normalen Schub mit dem analogen überschrieben hat.

Wie das mit dem Gras ist, weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich werden Soldaten dann einfach ausgeblendet. Graseinstellungen werden im MP vom Server vorgenommen. Da ist es egal, was der jeweilige Client eingestellt hat. Sichtweite und Graseinstellungen kann man im MP nicht per Optionen beeinflussen. Das gibt entweder der Server vor oder die Mission lässt die Änderung der Einstellungen zu (z.b. Domination).

Und auch keine Ahnung, ob das gegen die KI hilft.

Beides müsste man testen. Werde ich dann auch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit dem Gras ist, weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich werden Soldaten dann einfach ausgeblendet.

Ja, ich meine mal etwas gelesen zu haben. Einfaches Beispiel: Sobald der Feind so weit weg liegt, dass das Gras an der Stelle garnicht mehr angezeigt wird wird er einfach ausgeblendet, weil er eigentlich ja garnicht sichtbar ist. Ist natürlich nur so, wenn er auch vom Gras komplett bedeckt wird. Die Teile die nicht verdeckt werden sind trotzdem noch sichtbar.

Graseinstellungen werden im MP vom Server vorgenommen. Da ist es egal, was der jeweilige Client eingestellt hat. Sichtweite und Graseinstellungen kann man im MP nicht per Optionen beeinflussen. Das gibt entweder der Server vor oder die Mission lässt die Änderung der Einstellungen zu (z.b. Domination).

Fragt sich nur, ob das "Grass layer" lokal oder global bzw. falls es lokal berechnet wird, wo es berechnet wird. Der Befehl setTerrainGrid wirkt sich nur lokal aus. Beispiel:

Server: gras ein

Client 1: gras aus

Client 2: gras an

Der Skriptbefehl, welcher meines Wissens nach auch in Domination verwendet wird, ändert die Grassichtbarkeit nur auf dem Clienten, der den Befehl ausführt. Falls jetzt der Server das Graslayer berechnet hat jeder Spieler das aktiviert. Falls jeder Client das für sich berechnet hätte hier im Beispiel der Client 1 das Graslayer nicht, aber der Client 2 schon.

E: Obriges bezieht sich natürlich nur auf Missionen, in der jeder Client das Gras für sich per Script einstellen kann.

Bin aber mal gespannt auf deinen Testbericht ;)

Bearbeitet von Bulletproof0000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graseinstellungen werden im MP vom Server vorgenommen. Da ist es egal, was der jeweilige Client eingestellt hat. Sichtweite und Graseinstellungen kann man im MP nicht per Optionen beeinflussen. Das gibt entweder der Server vor oder die Mission lässt die Änderung der Einstellungen zu (z.b. Domination).

Fragt sich nur, ob das "Grass layer" lokal oder global bzw. falls es lokal berechnet wird, wo es berechnet wird. Der Befehl setTerainGrid wirkt sich nur lokal aus. Beispiel:

Server: gras ein

Client 1: gras aus

Client 2: gras an

Der Skriptbefehl, welcher meines Wissens nach auch in Domination verwendet wird, ändert die Grassichtbarkeit nur auf dem Clienten, der den Befehl ausführt. Falls jetzt der Server das Graslayer berechnet hat jeder Spieler das aktiviert. Falls jeder Client das für sich berechnet hätte hier im Beispiel der Client 1 das Graslayer nicht, aber der Client 2 schon.

E: Obriges bezieht sich natürlich nur auf Missionen, in der jeder Client das Gras für sich per Script einstellen kann.

Bin aber mal gespannt auf deinen Testbericht ;)

Der Testbericht kommt frühestens, wenn 1.05 da ist :P Aso du meintest den Beta Patch :D Dachte Testbericht über Arma 2 ^^

Aber du hast Recht, der Befehl setTerrainGrid wirkt sich nur lokal aus. Man kann das aber auch so skripten, dass der Befehl auf allen Clients ausgeführt wird. Das wäre z.b. als Admin sinnvoll. Wie das geht, steht hier.

Deswegen gibt es solche Optionen ja auch nur in Coop Missionen, bei denen es sowieso keinen spielerischen Vorteil gegenüber der anderen Spieler bringt.

Ich weiß zwar immer noch nicht, ob die Soldaten nun auf die Distanz ausgeblendet werden, wenn sie im Gras liegen, aber anscheinend kann die KI nun auch nicht mehr durchs Gras den Spieler entdecken :daumenhoch:

scheint auch für KI zu gelten. Hab das mal im Editor getestet als Sniper. Erst sobald ich aufsteh, ziehe ich das Feuer auf mich. Insgesamt saubere Arbeit. Leider aber ist die miese Performance vom vorigen beta übernommen 9-12% weniger fps. Dafür allerdings Zernogorsk ohne Ruckler beim Pirouettendrehen. Den jetzt verminderten Zoom beim Anvisieren vom Medic z.B. finde ich auch ne gute Entscheidung.
Quelle: http://hx3.de/community-161/neuer-beta-pat.../15/#post275492 Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend alle, ich suche gerade den Ordner von Arma2, wo kann ich den finden ( Vista ) , also der große Ordner, wo alles installiert ist, ich such nämlich den addon ordner wo ich ein paar fahrzeuge installieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.