Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hmm, sowas wollte ich mir mal für Black Shark basteln. Wo gibt es denn eine gute Bauanleitung? Ich würde auf jeden Fall zu einer WiiMote greifen. Die bringt ganze 99 FPS. Eine Webcam hingegen max. 30 FPS und TrackIR 5 120 FPS. Hier noch eine kleine Zusammenfassung, was ihr für Freetrack benötigt: 3 IR LEDs, z.b. diese: SFH485P @ Reichelt.de (0,37€/Stück) 3 Widerstände - Stärke abhängig von den Dioden (unten könnt ihr es ausrechnen) Batteriehalter (2x AA) Wii Remote (Empfehlung) oder Webcam Headset Clip oder Cap? Lötkolben Bluetooth Stick, z.b. der : FreeTec Bluetooth Mini USB Adapter Klasse II 20m Kosten: 5 €, wenn man schon eine WiiMote hat. Ansonsten + 30€ für die WiiMote Anleitung für das Bauen: FreeTrack Forum - Easy build setup with SFH485P Weiterer Link zum Eigenbau: Tutorial FreeTrack (selfmade) - SysProfile Forum Fertige Setups zur Inspiration: Point model gallery Rechner, um die Widerstandsstärke uvm. auszurechnen: LED Assembly Wizard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 muhaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Achja noch etwas zu Freetrack. Freetrack Support gibt es erst seid den Beta Patches. Support wird natürlich auch in 1.05 enthalten sein. Ihr müsst (atm) die FreeTrackClient.dll aus eurem Freetrack Ordner in euer beta Verzeichnis kopieren, damit ihr dann ingame Freetrack aktivieren könnt. Ob das bei 1.05 noch nötig sein wird, weiß ich nicht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Er kommt bald [...] Improved AI AI wasn't always fair in ARMA II upon release. We figured out some of these problems in 1.03 which made them weaker but in fact too weak. We had to reassess it again in 1.05 and fix various related issues. The difficulty will increase again, however, we put in a lot of effort to make sure they don't cheat. Other improvements in the AI include their better cooperation in combat, helicopter pilots using terrain better to avoid crashing and vehicle pathfinding and moving in convoys. ARMA II As Software Platform Our games were always much more than disposable entertainment and ARMA II is no different. We see our products as a platform for user editing and experimenting in the open game world, in addition to the conventional preset videogame experience and this influences the game design and requires us to provide a comprehensive set of tools to use with the game. We are amazed how creative our user community is and with 1.05 we introduce a few new features that will make this aspect more robust, feeling more like a real software application rather than simply a videogame. Windowed Mode It will be possible to switch between full screen and windowed mode instantly just by pressing Alt + Enter when the game is in the front end UI (e.g. in the Paused screen). PBO Extension Files with the pbo extension will now be associated with ARMA II (and future Bohemia Interactive products) and users will be able to simply click on the file and play a mission, test an addon or install it to their documents. User Data Also, all addons, missions and modifications can be stored in the user documents area instead of the game's working directory, which is the preferred location for various reason. Not only are users able to do this with limited permissions (and for security reasons it is often not the best option to run as an admin all the time) but also their addon collection will be easily isolated from the game itself, allowing reinstalling the game and easier backing up of any user made content. [...] Much More The list does not end here but I am running out of time I have for this blog post so I will only list the other important new fixes and features of ARMA II 1.05: Fixed compatibility problems under Windows Vista and Windows 7 x64 with 8 GB and more RAM Grass now provides concealment also in distance Improved hit detection and damage system Improved object visibility and less significant objects popping in distance Spatial sound improvements New GUI for multiplayer commands Enabled commanding during story conversations FreeTrack support using FreeTrackClient.dll Improved suppressive fire Improved mouse input handling Improved performance in large cities Quelle: http://www.bistudio.com/developers-blog/pa...oming-5_en.html Bearbeitet 20. Dezember 2009 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 was hat der kerl für ne tasche am arsch hängen, schaut ja unbequem aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 windeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 ja wenn man droht sich vor angst in die hose scheissen zu müssen aber mal ehrlich mich hat schon der scheiss klappspaten an der bundeswehrkoppel genervt. jedesmal wenn man sich hinsetzten will. einmal isser mir sogar dabei abgefallen. jetzt hab ich ihn auf meinen rucksack verbannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacGyver8472 1 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Koppeltasche. Gibt es wirklich und ist nicht so unbequem wie es aussieht es sei den man will selbst an die Tasche ran. Spreche da aus Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Koppeltasche. Gibt es wirklich und ist nicht so unbequem wie es aussieht es sei den man will selbst an die Tasche ran. Spreche da aus Erfahrung noch umbequemer würds werden wenn jemand unaufgefordert was daraus nehmen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil666 1 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Bei mir an der Koppel hängt an etwa dieser Stelle die Mehrzwecktasche. Und wenn man sitzt drückt man se halt 'n Stück hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Bei mir an der Koppel hängt an etwa dieser Stelle die Mehrzwecktasche. Und wenn man sitzt drückt man se halt 'n Stück hoch. hmm die sitzt doch normalerweise links und reibt unangenehm am hüftknochen? bei mir ist jetzt hinten nurnoch die feldflasche (es lohnt übrigens diese in ein plastikmodell zu tauschen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Soweit ich mich an meine 3 Monate zurückliegende AGA erinnern kann, sitzt links die ABC-Tasche (vorrausgesetzt man ist Rechtshänder). Die Abfolge der Taschen wenn man die Koppel ausbreiten würde (links nach rechts): Magazintasche -> Abc- Tasche -> Mehrzwecktasche (mehr oder weniger am Ar***) -> Feldflasche -> Magazintasche Und beim Gefechtsmarsch hatten wir den Klappspaten oben an der Schulter befestigt gehabt. Ergo müsste das Ding die Mehrzwecktasche sein^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabber4Life 7 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Bei mir an der Koppel hängt an etwa dieser Stelle die Mehrzwecktasche. Und wenn man sitzt drückt man se halt 'n Stück hoch. hmm die sitzt doch normalerweise links und reibt unangenehm am hüftknochen? bei mir ist jetzt hinten nurnoch die feldflasche (es lohnt übrigens diese in ein plastikmodell zu tauschen) aber die plastikflasche kann man nicht ins feuer legen, und das haben wir im winter oft gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bang0o 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 pah gibt thermen mit heissem tee, aus der truppenküche mit dem unimog reingefahren und die reihnfolge der taschen an meiner koppel währen der aga v.l.n.r.: mag, merzweck, flasche, spaten, abc, mag jetzt hab ich meist ne leere koppel, wegen wache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil666 1 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Bei mir an der Koppel hängt an etwa dieser Stelle die Mehrzwecktasche. Und wenn man sitzt drückt man se halt 'n Stück hoch. hmm die sitzt doch normalerweise links und reibt unangenehm am hüftknochen? bei mir ist jetzt hinten nurnoch die feldflasche (es lohnt übrigens diese in ein plastikmodell zu tauschen) Hab se halt nach hinten verschoben. Da reibt sie dann nur noch am Hintern, und der ist besser gepolstert als die Hüfte. ABC-Tasche hab ich eh nicht dabei und die Feldflasche hab ich (wenn sie nicht im Rucksack ist) rechts angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...