Zum Inhalt springen
Cyborg11

ArmA 2

Empfohlene Beiträge

@Cyborg: Weißt du schon, ob der SecOps Manager voll im MP funktioniert? In meinem Napa Strike hab ich da den Versorgungsabwurf über den SecOps Manager drin, aber da ist nix passiert. Im Editor gings. War aber noch mit Patch 1.04 und ich habs nur einmal ausprobiert.

Müsste eigentlich im MP funktionieren. Hab den SpecOps Manager auch schon lange nicht mehr auf einem Dedicated Server ausprobiert. Glaube es war noch 1.03. Aber dort ging es mit 2 Spielern und 2 Squads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Kann man im Editor über die Initialisierungszeile die Bewaffnung von Fahrzeugen ändern? Habe eben versucht nem AH-64 Sidewinders dranzuhängen (wie bei Eagle Wing). Aber so einfach wie bei der Infanterie scheint mir das nicht zu gehen :kritisch:

mfg Samsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich bei ACE(X) mit MG´s richtig Stellung beziehen? So das man das Zweibein auf Motorhauben, Steinen usw. auflegen kann. Müsste doch gehn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Kann man im Editor über die Initialisierungszeile die Bewaffnung von Fahrzeugen ändern? Habe eben versucht nem AH-64 Sidewinders dranzuhängen (wie bei Eagle Wing). Aber so einfach wie bei der Infanterie scheint mir das nicht zu gehen :kritisch:

mfg Samsa

Doch es müsste eigentlich gehen. Kann dir jetzt leider nicht genau sagen wie, aber ich habe mal für ne Dogfight Map allen Fliegern die gleiche Kannone gegeben.

Musst halt nur schauen das die Namen der Waffen richtig geschrieben sind. Ob man allerdingst die Raketen dann auch am Modell sieht kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja also ich habs beim AH-64 einfach mal mit dem "removeallweapons" Befehl probiert und der hatte danach noch alles... Bei Infanterie klappt das ja eigenltich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich bei ACE(X) mit MG´s richtig Stellung beziehen? So das man das Zweibein auf Motorhauben, Steinen usw. auflegen kann. Müsste doch gehn oder

Shift+Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da muss man Unterscheide zwischen Hardpoint Waffen wie bei den Flugzeugen und Rucksackwaffen wie bei der Inf.

Removeallweapons entfernt bei Fahrzeugen nur die Munition aber die Waffen bleiben noch dran. Die musst du einzeln mit Namen entfernen.

Neue Waffen kannst du dann mit addWeapon und AddMagazine dranpappen, wie die sicher schon weißt.

ArmA2 Scripting Befehle

ArmA2 Waffenübersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da muss man Unterscheide zwischen Hardpoint Waffen wie bei den Flugzeugen und Rucksackwaffen wie bei der Inf.

Removeallweapons entfernt bei Fahrzeugen nur die Munition aber die Waffen bleiben noch dran. Die musst du einzeln mit Namen entfernen.

Neue Waffen kannst du dann mit addWeapon und AddMagazine dranpappen, wie die sicher schon weißt.

ArmA2 Scripting Befehle

ArmA2 Waffenübersicht

Also das funktioniert schonmal. Danke dafür :daumenhoch:

Blöderweise ändert sich optisch trotzdem nichts, das heißt die entfernten Waffen sind noch sichtbar -.- . Wies vllt noch jemand wie man das ändert?

Wie gesagt... In der Eagle Wing Kampgane hat der AH-64 Sidewinder statt Hellfire unter den Flügeln.

mfg Samsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da muss man Unterscheide zwischen Hardpoint Waffen wie bei den Flugzeugen und Rucksackwaffen wie bei der Inf.

Removeallweapons entfernt bei Fahrzeugen nur die Munition aber die Waffen bleiben noch dran. Die musst du einzeln mit Namen entfernen.

Neue Waffen kannst du dann mit addWeapon und AddMagazine dranpappen, wie die sicher schon weißt.

ArmA2 Scripting Befehle

ArmA2 Waffenübersicht

Also das funktioniert schonmal. Danke dafür :daumenhoch:

Blöderweise ändert sich optisch trotzdem nichts, das heißt die entfernten Waffen sind noch sichtbar -.- . Wies vllt noch jemand wie man das ändert?

Wie gesagt... In der Eagle Wing Kampgane hat der AH-64 Sidewinder statt Hellfire unter den Flügeln.

mfg Samsa

Vieleicht gibt es mehrere Modelle von dem AH64?

Gibt nur einen einzigen AH64. Bei dem in der EW Kampagne wurde nur die Bewaffnung verändert.

@Samsa: Benutz einfach mal mein Skript um die komplette Bewaffnung eines Fahrzeuges zu entfernen:

// by Cyborg11

// Aufruf:

// nul = [_unit] execVM "removeweapons.sqf";



_unit = _this select 0;

_weaps = weapons _unit;

_mags = magazines _unit;



{

	_unit removeWeapon _x;

} foreach _weaps;



{

	_unit removeMagazine _x;

} foreach _mags;
Speicher das Skript einfach als removeweapons.sqf in deinem Missionsordner ab. Danach schreibst du in die Initzeile deines AH64 folgendes:
nul = [_unit] execVM "removeweapons.sqf";
Jetzt sollten alle Waffen und Magazine weg sein. Um nun die Sidewinder Raketen des AH64 hinzuzufügen, schreibst du das danach in die Initzeile oder in das o.g. Skript am Ende:
this addMagazine "8Rnd_Sidewinder_AH64"; this addWeapon "SidewinderLaucher_AH64";

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich mach zurzeit eine Art Chernobyl singleplayer mission für Arma 2 ;)

hab jetzt schon radioaktivität für objekte sowie für zonen als zonenbeschränkung gescriptet.

wenn jemand noch eine nette idee hat? ^^

noch nicht wirklich ne idee für story, teams etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich mach zurzeit eine Art Chernobyl singleplayer mission für Arma 2 ;)

hab jetzt schon radioaktivität für objekte sowie für zonen als zonenbeschränkung gescriptet.

wenn jemand noch eine nette idee hat? ^^

noch nicht wirklich ne idee für story, teams etc...

Als ich das gelesen hatte, hab ich gedacht, du fragst jetzt wegen nem Skript Problem nach. :whistling:

Hast du auch geskriptet, dass man in der radioaktiven Zone kontinuierlich Schaden erhält? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.