John_smith 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, erst mal Frohe Weihnacht zusammmen.... Ich hätte da eine Frage zu einer Änderung in einem MOD/Level. Mod Nation at War Level: Wake Island Wie kann ich beim Flugzeugträger den Kontrollpunkt auch als einnehmbar einstellen (abändern) momentan befindet sich an der Flagge ein Verbotsschild! Danke schon mal Gerd Bearbeitet 25. Dezember 2014 von John_smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Soweit ich weiß geht das nur, wenn du die Map mit dem Editor bearbeitest und bei dieser Flagge das UnableToChangeTeam wegmachst. Dann sollte sie capable sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Danke werd ich mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Wenn dir das mit dem Editor zu viel Aufwand ist, kannst du auch einfach in Battlefield 2/mods/naw/levels/wake[oder wie die Karte da genau heißt]/server.zip/gamemodes/[gewünschter Spielmodus]/64 beim Stützpunkt us_cp_carrier (oder so ähnlich) die Zeile ObjectTemplate.unableToChangeTeam 1 entfernen und am besten noch ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.areaValueTeam1 20 ObjectTemplate.areaValueTeam2 20 ObjectTemplate.timeToGetControl 30 ObjectTemplate.timeToLoseControl 30 mit beliebigen Werten einfügen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Super, das mit dem Editor ist mir echt zu viel... der Editor hat sich auch immer verabschiedet! Besten Dank nochmal Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) nachdem ich jetzt Blut geleckt habe, gleich nochmal einen Frage... - Kann ich auf diese Art auch noch 1 oder 2 Helis in die map einfügen (ohne Editor) auf dem Flugzeugträger? Bearbeitet 30. Dezember 2014 von John_smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web 3 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Nein - es sei denn Du möchtest nur Helis ersetzen. Warum - nun es fehlen dir die entsprechenden Positionen "x/z/y" der Spawn Punkte der neuen einzufügenden Fahrzeuge Beispiel : Object.absolutePosition -664.942/102.867/723.372 Object.rotation -49.700/0.000/0.000 . Ohne Editor kommste da so nicht weiter - ausser Du möchtest rum testen "try/error" wo die richtige Position ist. Und betreffend Spawntime ändern - ohne ne neue Spawn position (s.o) für das neue Fahrzeug bringt das nix.... Standard Zeit (so fern nix anderes angegeben wird) ist eh zu dem min. 30 Sek. und max. 60 Sek.. Bearbeitet 30. Dezember 2014 von web Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiglucke 104 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Also ich hab mich nicht damit auseinander gesetzt, aber es sollte doch schon möglich sein die Spawnzeit zu verkürzen und die Anzahl der dort spawnenden Vehikel anzupassen, oder? Kommt ja dann ungefähr das Gleiche hinaus wenn die Helis direkt respawnen wenn man einen aus dem Bereich geflogen hat... Edit: Grob sollte es so gehen: http://www.realitymod.com/forum/f388-pr-bf2-community-modding/104901-object-vehicle-spawn-times.html Bearbeitet 30. Dezember 2014 von Antiglucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) hm, ich glaub das mit dem Editor lass ich lieber....ist mir als laie zu viel Aufwand Dank euch Bearbeitet 30. Dezember 2014 von John_smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo nochmal, muss leider nochmal fragen (nerven) .... Kann man auch ohne großen Aufwand zwei Mods miteinander "mischen" d.h. d.h die Maps und das Desing von AIX2 und die Waffenviefalt von einem Unlock Mod (Sollte auch "nur für den Multiplayer part sein - Lan) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 schade, trotzdem Danke für die schnelle Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 ich schon wieder - will doch etwas gewinnen So ich hoffe das ist dieses Jahr die letzte Frage. Nachdem ich das mit dem Carrier hinbekommen habe, nun habe ich das Problem das ich den Flugplatz und auch die Helis und das Geschütz als "US" Gegner nicht übernehmen bzw. benutzen kann, aber ich finde für den Flugplatz leider nicht die "Zeile" ObjectTemplate.unableToChangeTeam 1 im Gamemode 64 Conquest bzw. nach was muss ich suchen für benutzen von Helis, Geschützen und zum Einnehmen vom Flugplatz wünsch nen guten rutsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich weiß jetzt nicht, wie genau das in deiner Mod aussieht, aber wenn man in die Fahrzeuge der Gegner nicht einsteigen kann, liegt das wahrscheinlich daran, dass beim betreffenden Objectspawner die zeile ObjectTemplate.teamOnVehicle 1 ist (dann erscheinen sie auch nicht auf der Minimap). Mach die weg und es müsste gehen. Ich hab in dem Zusammenhang auch schon mal irgendwo die Zeile ObjectTemplate.team 1 gesehen, aber die ist bei Objectspawnern glaub ich egal, höchstens für Commanderobjekte relevant. Bin mir nicht sicher. Wenn du den Flugplatz nicht einnehmen kannst, obwohl die Zeile ObjectTemplate.unableToChangeTeam 1 nicht da ist, könnte es höchstens daran liegen, dass der Radius 0 oder die Einnehmzeit unendlich ist. Um das zu ändern wie gesagt diese Zeilen beim Stützpunkt einfügen/ändern: ObjectTemplate.radius 5 ObjectTemplate.timeToGetControl 30 ObjectTemplate.timeToLoseControl 30 Zum einfügen von mehr Helis: Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es einfach, die Anzahl der zu spawnenden Objekte zu erhöhen oder die Spawnzeit zu ändern: ObjectTemplate.minSpawnDelay 20 ObjectTemplate.maxSpawnDelay 40 ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 3 Für ganz neue Objectspawner ist der Editor hilfreich, aber an einfachen Stellen wie einem ebenen Flugzeugträger kannst du die neuen Koordinaten auch erraten. Nimm dir die Zeilen eines alten Objectspawners, z.B. sowas wie rem [ObjectSpawnerTemplate: 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli] ObjectTemplate.create ObjectSpawner 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli ObjectTemplate.modifiedByUser "Damian" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 AHE_HAVOC ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 AHE_AH1Z und weiter unten rem [ObjectSpawner: 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli] Object.create 64_US_OS_Carrier_ME_US_AttakHeli Object.absolutePosition -742.613/102.874/671.888 Object.rotation 129.260/0.000/0.000 Object.setControlPointId 105 Object.layer 1 kopier sie, benenn den Objectspawner um und verschiebe die Position um ein paar Meter, so wie es passt. Der y-Wert gibt die Höhe an. Dir auch nen guten Rutsch Bearbeitet 31. Dezember 2014 von Mattjes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_smith 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Supi Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...