El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 27 Zoll wäre mir viel zu groß. Ein 24er scheint meine ideale Größe zu sein. Hatte auch mal Spaßeshalber den PC an den normalen (großen) TV LCD angeschlossen,...da ist mir nach kurzer Zeit bei schnellen Bewegungen richtig schlecht geworden. Das ist auch ein Grund warum ich befürchte das ich nicht mit dem neuen Oculus Rift klar komme. :\ Naja, andere Geschichte. Hängt halt zu einem Großteil von der Entfernung zum Bildschirm ab. Mein Bildschrim steht relativ weit weg von mir, da ich einen breiten Schreibtisch habe. Deshalb sind mir 24" mittlerweile zu klein und ich hätte sehr gerne jetzt schon 27". In der Uni habe ich allerdings auch schon ein paar mal an 27" Monitoren gearbeitet und es fühlt sich einfach nur super angenehm an. Mit einem sehr viel geringeren Abstand wohlgemerkt. Aber das sind wohl alles persönliche Preferänzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Mit Linsen ist es für mich auch angenehmer als mit Brille... Aber meiner steht auch ne Ecke weg von mir - sind bestimmt 50cm Abstand - damit kann ich leben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Mit Linsen ist es für mich auch angenehmer als mit Brille... Aber meiner steht auch ne Ecke weg von mir - sind bestimmt 50cm Abstand - damit kann ich leben... Biete 100cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Wohnst du auf deinem Schreibtisch - mach mal ein Bild von dem Trümmer bitte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hab mal einen weiteren Monitor der Liste hinzugefügt. Den Acer XG270HU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 ASUS PG279Q der Liste hinzugefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Und weiter gehts. Diesmal von EIZO der FORIS FS2735. Leider bisher nur als Freesync Variante angekündigt. http://www.eizo.se/default.aspx?page=2&news=261 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Ein weiterer Monitor wurde vorgestellt. Ich sollte mal recherchieren ob ich in der Zwischenzeit nicht ein paar andere verpasst habe AOC Agon AG271QX Spoiler -27" -TN-Panel -144 Hz -1 ms Reaktionszeit -Synchronisationstechnik: Freesync -Release Juni 2016 => ~600€ http://aoc-europe.com/en/products/specification/ag271qx Stand: 10.05.2016 Wird auch in den Firstpost eingefügt. Edit: Habe nun doch direkt ein gründliches Update gemacht. Einige neue Monitore eingefügt, Sortierung verbessert, Preise aktualisiert etc. Der Markt nimmt fahrt auf Bearbeitet 10. Mai 2016 von El_Exodus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Ist der Asus Rog PG278Q noch eine gute Wahl oder gibts besseres in der Preisklasse? Vorraussetzung: 27 Zoll, WQHD, G-Sync und min 144Hz. Bearbeitet 15. Mai 2016 von Bösewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Würde persönlich eher zu nem IPS Panel tendieren. Einfach mal die Monitore aus dem ersten Post durchforsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Danke, hab ich jetzt auch getan und den Acer XB271HU bestellt, mal schauen wie stark das BLB ausfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 http://www.cnetbeta.com/asus-making-4k-monitor-144hz-refresh-rate/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Mal wieder die Übersicht mit weiteren Modellen ergänzt. U.a. ein Panel ohne Sync-Technik habe ich mal mit aufgenommen. Ist bisher das einzige seiner Art. Jedes andere bietet eine Sync-Technik an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Wie sieht es eigentlich mit Curved Monitoren aus, lohnt sich sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Sind die Teile nicht bereits wieder tot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...