SamSicko 0 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hej Leute, ich bin da Sam und modde zur Zeit für meine Freunde und mich zum ersten mal BF2. Wir wollen im Prinzip einfach nur andere Waffen und bisher konnte ich von Battlefield Banana eine Glock 17 und UMP45 easy einfügen. Doch ist es auch möglich von der AiX Mod Waffen in meine eigene Mod zu bringen? Ich habe schon einiges verzweifelt versucht! Als erstes habe ich einfach versucht den MEC_AT (Anti-Tank) Soldaten die RPG7 statt der CHAT_Eryx zu geben. Was ich gemacht habe: 1. Die Dateien der aix_rpg7 von der AIX Mod in meine zu kopieren (aus den ordnern: menu_client, objects und objects_client sowie objects_server) 2. Bei den Dateien "MEC_AT.con" (sowohl aus objects_server als auch objects_client) statt der "CHAT_eryx" die "aix_rpg7" eingesetzt 3. Hat nicht funktioniert - die "CHAT_eryx" hat als "ItemIndex" die Zahl "4" - das bedeutet dass sie auf dem 4ten Key des Inventars sitzt. Die "aix_rpg7" jedoch "5". Also habe ich die "5" zu einer "4" gemacht und überspeichert - funktioniert jedoch immernoch nicht! Die M24 mit der M95 zu ersetzen und sowas ist ja echt einfach und ich habe es auch geschafft eine UMP einzufügen bereits mit den ersten zwei Schritten (UMP IST NICHT VON AIX-MOD!!!). Aber ich schaffe es partout nicht irgendein Gerät aus der AiX Mod in meine einzufügen. Muss ich da wohl mit dem bf2 Editor zusätzlich ran, oder gibt's einen magischen Trick den ich übersehen habe? Wenn das Thema im falschen Genre liegt, tut mir das Leid, ich blicke hier nicht so recht durch FÜR EURE HILFE IM VORAUS !!!! Sam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Erstmal im Forum! Dann: Die aix_rpg7 verwendet als externes Projektil die rpg_rocket (zu finden in Objects_server.zip\Weapons\common\projectiles und Objects_client.zip\Weapons\common\projectiles). Die musst du auch einfügen. Hast du auch die Menu_client.zip\HUD\Texture\Ingame\Weapons\Icons\Hud\SpecialKitIcons\rpg.tga aus aix eingefügt? Außerdem ist es wahrscheinlich, dass du die tga-Dateien zu .dds-Dateien machen musst (einfach die Dateiendung umschreiben), sonst stürzt das Spiel ab, sobald diese Bilder angezeigt werden sollen. Warum das so ist und in AIX auch als tga funktioniert, weiß ich selbst nicht, jedenfalls hat es mit dem dds-Trick bei mir immer funktioniert. Allerdings sind die Bilder dann auf den Kopf gestellt...Bestimmt kann man das mit Paint o.ä. auch richtig machen, ist nur etwas aufwändiger Für die Zukunft ist es auch praktisch, Bf2 im Fenstermodus zu testen, da dort für die meisten (aber leider nicht alle) Abstürze ne Fehlermeldung mit dem Grund angezeigt wird. Dazu einfach bei der Verknüpfung unter Ziel " +fullscreen 0 +szx 1200 +szy 900" dranhängen (z.B. "C:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 0 +szx 1200 +szy 900"). Bearbeitet 25. März 2015 von Mattjes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SamSicko 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 DANKE MATTJES!!! MONATE LANG HAB ICH GEARBEITET UND ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2015 Kein Problem Bei weiteren Fragen immer her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SamSicko 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2015 Das einzige (Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist) was durch die Änderung passiert ist, dass die Icons auf dem Kopf stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...