Sisko4 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Ich weiß das gehört hier net hin aber ich will nur auf Nummer sicher gehen damit euch das nicht auch mal passiert: Da dieser neue Trojaner ja jetzt aufgetaucht ist der durch beinahe jede Firewall und jeden Virenscanner kommt, sag ich euch wie ihr den vernichten könnt. Den Trojaner erkennt man daran, dass sich bestimmte Seiten im Internet nicht öffnen lassen oder auf eine Homepage mit der Bezeichnung cPanel umleiten. Dieser Trojaner versteckt sich im Help-Verzeichnis von Windows, also: C:\WINDOWS\Help Dort gibt es eine Datei namens "hosts", die muss man in "_hosts" umbennen damit diser Trojaner sich nicht mehr aktivieren kann. Jedoch ist dieser Trojaner noch immer im System vorhanden und man konnte bisher noch immer nicht herausfinden wie man ihn endgültig von der Festplatte ausradiert. Ich hoffe das löst sich in einiger Zeit von selbst durch einen Patch von Microsoft ( könnte ja sein das der Virus durch den unsicheren Patch auf die Platte kommt da dieser Patch ja angeblich eine Sicherheitslücke im Internet Explorer fixen soll was er aber nicht getan hat ) oder durch ein Tool zum entfernen wie beim letzten uns bekannten Virus (scheisse wie hieß der nochmal???). Bei mir jedenfalls hat das ganze geklappt und ich kann wieder auf jede Site im Netz zugreifen. P.S.: Symantech hat ein Tool bereitgestellt um diesen Trojaner zu entfernen, aber ich konnte nach dem Reinigungsvorgang trotzdem immer noch nicht auf diese Seiten zugreifen. Also lasst das lieber sein und deaktiviert in von selbst! Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen die sich diesen Kack eingefangen haben, was ich nicht hoffen will. Euer Sisko4
ELO 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo Sisko4 Ich kenn das Ich komme auch nicht immer auf alle Seiten, aber einen Trojaner habe ich nicht! Nun habe ich mal in (C:\WINDOWS\Help) reingeschaut, und keine Datei mit dem Namens ( hosts )gefunden. Mfg ELO