Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2017 Cpl.Basti, vor 2 Stunden: Wo finde ich den diesen Saitek SST? Ich hab jetzt von der Saitek Seite direkt Triber und Software heruntergeladen, aber da ist nicht dieses Programm zum einstellen der Profile mit bei. Lulz... @Underdog Pinn mal das Video im ersten Post: Hab ich gemacht und den Eröffnungs Thread generell mal etwas geupdatet. Saitek nutze ich schon länger nicht mehr, aber die SST Software sollte man eigentlich so bekommen wie Sigah es erwähnt hat.: http://www.saitek.com/uk/down/drivers.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2017 Soo, Start Topic komplett aufgeräumt und auch ein paar Lenkräder, Pedale & Co. mit rein genommen/angesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Es passt zwar nicht so 100%, hab aber glaub ich mein Rig hier noch gar nicht "vorgestellt" Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, der Seq Shifter ist richtig Top, hab jetzt wie man sieht, H-Shifter und Seq Shifter, macht schon richtig Spaß so zu fahren 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Oh, der SHH Shifter wurde offenbar verbessert (?). Den hab ich nämlich etwas "rustikaler" in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ja, die erste Version war 6+R, ich hab die 7+R und während meiner produziert wurde gab's noch ein Update, Abdeckung aus Metall, Widerstand kann eingestellt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Oh, hier grabs ja nen Thread über das Thema. Beim Prime Day gibts gerade das G29 für 174€. Yay or Nay? https://www.amazon.de/Logitech-Racing-Lenkrad-Driving-Force/dp/B00YUIM2J0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Das G29 soll ja nicht so die Granate sein. Ist wohl das frühere G27 welches mit nem neuen Design aufgepeppt (Lederbezogenes Lenkrad, grössere Schlatwippe aber gleiche Technik) jetzt mit saftigem Preisaufschlag verkauft wird. Der angebotene Preis ist für ein Lenkrad schon attraktiv. Aber bisher habe ich mir aber kein Lenkrad gekauft weil mir 174 € (oder 230 € was mittlerweile für das G29 ein typischer Preis ist) es nicht wert sind wenn's mich am Ende nicht wirklich zufriedenstellt und 300 € oder mehr für ein hochwertigeres Volant sind mir halt zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Die Frage ist halt: Gibt es besseres für den Preis? Bin jetzt nicht so die Person die nur Rennspiele spielt - daher vllt kein 500€ Gerät zum Einstieg. Aber Billigmist mag ich mir auch nicht zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Geht mir ähnlich wie Dir, El_Exodus. Ich glaube in der Preisklasse von 174 € ist es schon ganz ok. Ich habe es allerdings noch nicht selber in den Fingern gehabt. Wo ist den eingentlich der Senf von Underdog wenn man den mal als Zugabe brauch!? Bearbeitet 11. Juli 2017 von Keldysh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) El_Exodus, vor 19 Minuten: Die Frage ist halt: Gibt es besseres für den Preis? Bin jetzt nicht so die Person die nur Rennspiele spielt - daher vllt kein 500€ Gerät zum Einstieg. Aber Billigmist mag ich mir auch nicht zulegen Wenn du dir noch den H-Shifter dazu nimmst würde ich sagen gibt es eigentlich für den Preis nichts vergleichbares. Ja, technisch gibt es mittlerweile besseres - aber nicht für den Preis. Ich habe das G27 und fahre damit Assetto Corsa, pCARS und DiRT Rally. Underdog wird euch sicherlich davon abraten... Schaut mal ein paar Seiten vorher da wurde fleißig über das G27 diskutiert... Ab Seite 2... Bearbeitet 11. Juli 2017 von Sepp666 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) El_Exodus, vor 47 Minuten: Die Frage ist halt: Gibt es besseres für den Preis? Bin jetzt nicht so die Person die nur Rennspiele spielt - daher vllt kein 500€ Gerät zum Einstieg. Aber Billigmist mag ich mir auch nicht zulegen Das G27 29 ist zwar kein schlechtes Lenkrad, aber die Technik ist einfach so dermaßen überholt das ich es persönlich einfach nicht mehr kaufen würde. Wer mal den direkten Vergleich hatte wird das bestätigen. Bessere Alternative.: Thrustmaster T150 (~200€) https://www.amazon.de/Thrustmaster-T150-Lenkrad-inkl-3-Pedalset/dp/B01LX4V2YV/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1499781074&sr=1-9&keywords=t300rs Wobei das T150 nicht so eine gute Anfassqualität wie das G29 hat, dafür aber einfach die modernere Technik bietet. Noch ein Vorteil ist auch das man den wirklich hochwertigen Thrustmaster H-Shifter später nachrüsten kann. Und wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, dann klare Empfehlung zum T300RS (~330) https://www.amazon.de/Thrustmaster-T300-Lenkrad-inkl-3-Pedalset/dp/B01HRYFODO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1499781286&sr=8-2&keywords=T300rs (Gibt die beiden Lenkräder btw. auch günstiger ohne die Pedalerie mit dem Kupplungspedal, aber ich finde das Geld sollte man dennoch investieren, selbst wenn man am Anfang keine Kupplung benötigt). Keldysh, vor 34 Minuten: Wo ist den eingentlich der Senf von Underdog wenn man den mal als Zugabe brauch!? Bearbeitet 11. Juli 2017 von Underdog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ok, dann schieb ich einen Lenkradkauf erstmal ein wenig in die Zukunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Underdog, vor 5 Stunden: Das G27 29 ist zwar kein schlechtes Lenkrad, aber die Technik ist einfach so dermaßen überholt das ich es persönlich einfach nicht mehr kaufen würde. Wer mal den direkten Vergleich hatte wird das bestätigen. Bessere Alternative.: Thrustmaster T150 (~200€) https://www.amazon.de/Thrustmaster-T150-Lenkrad-inkl-3-Pedalset/dp/B01LX4V2YV/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1499781074&sr=1-9&keywords=t300rs Wobei das T150 nicht so eine gute Anfassqualität wie das G29 hat, dafür aber einfach die modernere Technik bietet. Noch ein Vorteil ist auch das man den wirklich hochwertigen Thrustmaster H-Shifter später nachrüsten kann. Und wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, dann klare Empfehlung zum T300RS (~330) https://www.amazon.de/Thrustmaster-T300-Lenkrad-inkl-3-Pedalset/dp/B01HRYFODO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1499781286&sr=8-2&keywords=T300rs (Gibt die beiden Lenkräder btw. auch günstiger ohne die Pedalerie mit dem Kupplungspedal, aber ich finde das Geld sollte man dennoch investieren, selbst wenn man am Anfang keine Kupplung benötigt). Das T300RS gibts doch schon für 260 Öcken, oder ist an der Gran Turismo Edition irgendwas speziell? (Außer dem Kupplungspedal) Bearbeitet 11. Juli 2017 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Sergio, vor 39 Minuten: Das T300RS gibts doch schon für 260 Öcken, oder ist an der Gran Turismo Edition irgendwas speziell? (Außer dem Kupplungspedal) Die Standard Pedalerie mit den zwei Pedalen wie bei der Gran Turismo Edition ist ziemlicher Müll. Das Teil ist zu leicht, zu klein und das Bremspedal lässt sich nicht progressiv einstellen. Bei meinem Link hingegen sind die Thrustmaster T3PA Pedale mit dabei und die sollte man auch in jedem Fall dazu nehmen. Nicht nur weil man später halt auch den TH8A Shifter nachrüsten kann, sondern weil das Bremspedal mittels "Conical Brake Mod" einstellbar ist. Nicht zu vergessen das die T3PA viel stabiler konstruriert sind. https://www.amazon.de/Thrustmaster-T3PA-3-Pedalset-PS4-Xbox/dp/B00LY1XURO/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1499801210&sr=1-1&keywords=t3pa Bearbeitet 11. Juli 2017 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ein Thrustmaster T150 kriegt man neu schon ab 150,00 €. Okay, hab grade gesehen, dass die "Pro" Version für 200,00 € auch die besseren Pedale dabei hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...