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renesweb74

Battlefield 1

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So hat das Team unter anderem nochmals bestätigt, dass es insgesamt sechs Waffenkategorien geben wird, die allesamt mehrere Modelle zur Auswahl stellen. Dazu gehören beispielsweise die ersten echten Maschinenpistolen und automatischen Gewehre. Hier die Kategorien in der Übersicht:

  • Schrotflinten

  • Maschinenpistolen

  • leichte Maschinengewehre

  • halbautomatische Waffen

  • Seitenwaffen

  • Scharfschützengewehre

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1/news/battlefield_1,53468,3273633.html

Ich finde es Schade das es Bolt-Action Gewehre offenbar nur für die Scharfschützenklasse geben wird. Gerade die waren doch eigentlich die Standardausrüstung zu der Zeit. Wenigstens für den normalen Sturmsoldaten hätte ich Sie mir zumindest gewünscht; zusammen mit Gewehrgranaten zum Beispiel. Aber naja, "Maschinenpistolen, -gewehre und halbautomatische Waffen" sind wohl ein Zugeständnis an die jüngere Zielgruppe.

 

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Keine Ahnung, ob der Link zu den Waffeninfos auf der EA-Seite hier schon gepostet wurde (beinhaltet auch das obige Q&A):

https://www.battlefield.com/de-de/games/battlefield-1/weapons

Die Anmerkungen mit den sich modern anfühlenden Feuergefechten und den schneller als erwartet feuernden Waffen geben einem schon etwas zu denken.

Wo stecken bei den Waffenklassen eigentlich die Karabiner? Nur bei den Scharfschützen oder sind die alle halbautomatisch? Und warum bloß wieder Schrotflinten als Primärwaffen?

Da hatten wir wohl gerade denselben Gedanken.

Bearbeitet von Revolero
Zitat eingefügt
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Offiziell wurde heute Battlefield.com  um zwei Beiträge erweitert, weitere Infos folgen scheinbar täglich - bis zur EA Play Show

Spoiler

10 DINGE, DIE IHR ÜBER DIE WAFFEN VON BATTLEFIELD 1 WISSEN MÜSST

Sie fühlen sich schnell an, weil sie es sind.
Egal, ob Sturmgewehr oder durchschlagskräftiges LMG, Battlefield 1 ist gespickt mit Waffen, die nur auf euren Abzugsfinger warten. Alle Waffen dürften sich ein wenig schneller anfühlen, als ihr es vielleicht erwartet. Denn wir haben nicht nur Luftwiderstand und Gravitation hinzugefügt, sondern auch die Geschwindigkeit der Kugeln erhöht. Das beschleunigt die Feuergefechte, die sich dadurch allerdings authentischer anfühlen.

Es gibt sechs Waffenkategorien.
Wir haben Schrotflinten (ideal für den Nahkampf), MPs (für Schnellfeuer aus kurzer Distanz), LMGs (perfekte Zerstörungskraft auf mittlere Entfernungen), halbautomatische Waffen (ausgewogen und durchschlagsstark), Seitenwaffen (für Notfälle) und Scharfschützengewehre (bei denen der Name Programm ist).

Die Auswahl ist riesig.
Bei jedem Waffentyp habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Waffen. Die Waffen jener Zeit waren unglaublich vielfältig. Es ist sogar so, dass im Ersten Weltkrieg oft die erste wirklich funktionierende Version der einzelnen Waffen zum Einsatz kam. Beispiele dafür sind MPs und automatische Gewehre – die ihr natürlich auch in Battlefield 1 einsetzen könnt.

Sie sind extrem effektiv.
Die Technologie entwickelte sich im Ersten Weltkrieg rasend schnell und brachte unglaublich effektive Waffen hervor, die genau das leisteten, was sie sollten. Egal, ob ihr Löcher in Wände sprengt und versteckte Feinde ausschaltet oder einen präzisen Schuss vom anderen Ende der Karte abfeuert, ihr werdet feststellen, dass sich die Feuergefechte in Battlefield 1 modern anfühlen und Spaß machen.

Die Waffenanpassung ist gezielter.
Wir wollen, dass ihr eure Waffen in Battlefield 1 anpassen könnt, haben eurem Feedback aber auch entnommen, dass wir einen Weg finden sollten, das ohne Hunderte von Aufsätzen zu bewerkstelligen. Darum benutzt Battlefield 1 voreingestellte Ausstattungen für jede Waffe – ihr könnt eure Waffen nach wie vor anpassen, damit sie zu eurer Spielweise passen, aber eben gezielter.

Jede Waffe verfügt über bis zu drei Voreinstellungen.
Wollt ihr vielleicht eine Schrotflinte mit etwas mehr Durchschlagskraft? Oder würdet ihr lieber für mehr Präzision auf etwas Stabilität verzichten? Dabei helfen euch die verschiedenen Waffenvoreinstellungen. Die Waffen haben bis zu drei davon, sodass dieselbe Waffe verschiedene Spielweisen unterstützen kann. Darüber hinaus könnt ihr noch Vergrößerungsfaktor, Fadenkreuz und vieles mehr anpassen.

Es gibt mehrere Typen von Nahkampfwaffen.
Die unmittelbare Auseinandersetzung hat im Großen Krieg eine wichtige Rolle gespielt, und obwohl ihr zahlreiche Möglichkeiten habt, auf Distanz zu bleiben (falls ihr das wollt), könnt ihr auch verschiedene Typen von Nahkampfwaffen einsetzen, alle mit eigenen Angriffsgeschwindigkeiten und Schadenskapazitäten. Einige davon lassen sich auch als Werkzeug benutzen. Ihr könnt damit Stacheldraht durchschneiden, Barrikaden zerstören oder sogar leichte Fahrzeuge beschädigen.

Ihr könnt Sturmangriffe mit aufgepflanztem Bajonett machen.
Die Distanz zwischen euch und dem Gegner zu überwinden, ist sehr wichtig, vor allem, wenn ihr ihn im Nahkampf ausschalten wollt. Wenn ihr auf eure Waffe ein Bajonett aufpflanzt, könnt ihr damit auf eure Gegner zustürmen. Gelingt der Angriff, habt ihr keinen Gegner mehr ...

Es gibt nicht nur Splittergranaten.
Außer den üblichen Splittergranaten könnt ihr auch Gasgranaten (geringer Schaden, aber das Gas bleibt lange wirksam), Brandgranaten (hoher Schaden, aber zeitlich begrenzt) und andere Sprengsätze werfen. In jeder Lage die richtige Granate auszuwählen, kann den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.

Der Sound ist erstklassig.
DICE ist bekannt dafür, einen der besten Sounds der Computerspielbranche zu liefern, und die Waffensounds in Battlefield 1 werden euch bestimmt nicht enttäuschen. Vom Schuss einer Schrotflinte bis zum Klicken eines leeren Magazins – wir haben eine Vielzahl von Sounds aus der realen Welt aufgenommen, die wir im Spiel verwenden werden. Ihr werdet es sogar hören, wenn sich euer Magazin leert, denn bei wenig Munition verändert sich das Schussgeräusch.

 

Spoiler

WAFFEN-Q&A

Wenn ihr Battlefield™ 1 am 21. Oktober (oder am 18. Oktober, falls ihr die Early Enlister Deluxe Edition* vorbestellt) ladet, werdet ihr mit einigen der modernsten Waffen ausgerüstet, die die Welt je gesehen hat. Wir haben den beliebten Twitch-Livestreamer (und Battlefield™ GameChanger) Darkness429 gefragt, was er über die Waffen des Spiels wissen möchte – und dann haben wir Julian Schimek, Waffendesigner bei Battlefield™ 1, gebeten, seine Fragen zu beantworten. Ihr findet sie auf dieser Seite, und wenn ihr nach unten scrollt, seht ihr noch mehr Gründe, warum es so aufregend sein wird, das ganze Ausmaß des Krieges zu erleben.

 

Darkness_429: Wie fühlen sich die Waffen im Vergleich zu früheren Battlefield-Spielen an?

Julian Schimek: Die Waffen von Battlefield 1 sind etwas spezialisierter. Um sie optimal einzusetzen, muss der Spieler ihre Stärken und Schwächen kennen, damit er je nach Situation die optimale Waffe auswählen kann. Dafür ist der Einsatz der korrekten Waffe dann aber auch befriedigender als je zuvor.

 

Darkness_429: Werden sich die Gadgets für Battlefield-Spieler vertraut anfühlen?

Julian Schimek: Unsere Gadgets sehen zwar anders aus, aber die Spieler werden sich mit ihnen sofort wie zu Hause fühlen. Der Erste Weltkrieg hat die technische Entwicklung beflügelt, und damit meine ich nicht nur Panzer und panzerbrechende Munition, sondern auch medizinische und Spähausrüstung, die die Kriegführung der nächsten hundert Jahre revolutioniert hat.

 

Darkness_429: Werde ich meine Waffen anpassen können?

Julian Schimek: Auf die meisten Waffen kann ein Bajonett aufgepflanzt werden. Außerdem könnt ihr die Handhabung anpassen und die Vergrößerung des Visiers ändern. Darüber hinaus haben wir fantastische Waffenskins, über die wir in den nächsten Monaten mehr verraten werden.

 

Darkness_429: Wie werden sich Fernwaffen wie Scharfschützengewehre anfühlen?

Julian Schimek: Spieler, die in Battlefield-Spielen gerne die Rolle des Scharfschützen übernehmen, werden schnell damit vertraut sein, aber es ist nicht genau dieselbe Spielmechanik. Der größte Unterschied besteht darin, dass es eine bestimmte Distanz zum Ziel gibt, auf die die Waffe besonders effektiv ist. Es geht nicht nur darum, so weit wie möglich entfernt zu sein. Ihr dürft nicht zu nahe, aber auch nicht zu weit weg sein.

 

Darkness_429: Spielen Nahkampfwaffen eine größere Rolle?

Julian Schimek: Der unmittelbare Nahkampf war im Ersten Weltkrieg weitaus häufiger als in den anderen Kriegen des 20. Jahrhunderts. Wir haben deswegen einige reine Nahkampfwaffen entworfen, von denen jede über verschiedene Angriffsgeschwindigkeiten und unterschiedliche Schadenskapazität verfügt.

 

* Es gelten Bedingungen und Beschränkungen. Weitere Informationen auf http://www.battlefield.com/de-de/disclaimers.

 und der Vollständigkeit halber:

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Bearbeitet von renesweb74
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Also wer Hardcore WW1 feeling haben möchte der sollte warscheinlich eh eher zu Verdun greifen.

Bf1 wird auf jeden Arcadig und keine  WW1 Simulation,zum glück! Wer Verdun gezoggt hat weiss vovon ich spreche. Das kann man sich mal geben,hab es sogar ne zeitlang intesiv gezoggt,aber es ist auf dauer einfach zu eintönig.

Was viele hier warscheinlich nicht wissen da sie Bf4 nicht gezoggt haben,aber das ist das am besten "gebalancte" Bf bis jetzt.Hoffe das bekommen sie wieder so hin.

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Es gibt ja auch noch einen Bereich zwischen Simulation und Hardcore-Arcade-Spielen. Die alten Battlefieldteile haben sich mal in dem Segment herumgetrieben.  BF4 spielt sich grundsätzlich nicht schlecht, denn sonst hätte ich da sicherlich keine 930 Stunden auf der Uhr, aber bei einem WW1-Setting erwarte ich schon ein sich anders anfühlendes Gameplay und kein BF4 mit WW1-Texturen. Aber warten wir mal ab, was am Ende wirklich dabei herauskommt.

Ach ja ... warum ist BF4 aus Deiner Sicht eigentlich der Teil mit der besten Balance? Wenn ich mir bspw. an das Mapdesign von Lumphini Garden, die Überlegenheit des Littlebird, die Reichweite der Antiair (insbes. auf Lancang Damm), die MBT LOW oder die z.T. hohe Genauigkeit von Schrotflinten mit Vollchoke (Oneshot-Kills auf große Distanzen) anschaue, gibt es auch in BF4 einige Dinge, die von der Balance her nicht optimal sind.

Was das Waffenbalancing an sich angeht sollte es in BF1 auf Grund der fehlenden Aufsätze und damit geringeren Anzahl von Settings eigentlich einfacher für die Entwickler werden.

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
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Rainer Wahnsinn, vor 27 Minuten:

Ach ja ... warum ist BF4 aus Deiner Sicht eigentlich der Teil mit der besten Balance? Wenn ich mir bspw. an das Mapdesign von Lumphini Garden, die Überlegenheit des Littlebird, die Reichweite der Antiair (insbes. auf Lancang Damm), die MBT LOW oder die z.T. hohe Genauigkeit von Schrotflinten mit Vollchoke (Oneshot-Kills auf große Distanzen) anschaue, gibt es auch in BF4 einige Dinge, die von der Balance her nicht optimal sind.

@Tunnelratte geb ich da vollkommen Recht - wenn ich mir BF3 oder BC2 anschaue wie viele Runden in Frust ausarteten und die Diskussionen um die Unbalance. Da war BF4 eine Wohltat, Wobei mir auch sofort Lumphini und Lancang einfielen als schlecht balancierte Maps. Bei den Vehicles sehe ich da nicht so große Differenzen. Man muss sie zu nehmen wissen. Battlefield hat sich da auf jeden Fall weiterentwickelt auch was Baseraping (Redzones) und Vehicle abcampen betrifft.

Letztens habe ich noch ein Kommentar gelesen (glaube der war von DICE), das wohl BF1 die größten, als auch kleinsten Maps der Battlefield Geschichte haben wird. Was das heißen wird, werden wir wohl bald sehen.

Bearbeitet von renesweb74
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Rainer Wahnsinn, vor 13 Stunden:

Es gibt ja auch noch einen Bereich zwischen Simulation und Hardcore-Arcade-Spielen. Die alten Battlefieldteile haben sich mal in dem Segment herumgetrieben.  BF4 spielt sich grundsätzlich nicht schlecht, denn sonst hätte ich da sicherlich keine 930 Stunden auf der Uhr, aber bei einem WW1-Setting erwarte ich schon ein sich anders anfühlendes Gameplay und kein BF4 mit WW1-Texturen. Aber warten wir mal ab, was am Ende wirklich dabei herauskommt.

Ach ja ... warum ist BF4 aus Deiner Sicht eigentlich der Teil mit der besten Balance? Wenn ich mir bspw. an das Mapdesign von Lumphini Garden, die Überlegenheit des Littlebird, die Reichweite der Antiair (insbes. auf Lancang Damm), die MBT LOW oder die z.T. hohe Genauigkeit von Schrotflinten mit Vollchoke (Oneshot-Kills auf große Distanzen) anschaue, gibt es auch in BF4 einige Dinge, die von der Balance her nicht optimal sind.

Was das Waffenbalancing an sich angeht sollte es in BF1 auf Grund der fehlenden Aufsätze und damit geringeren Anzahl von Settings eigentlich einfacher für die Entwickler werden.

Naja,da reichen 2  Typpen mit Stinger und der Littlebird ist down....Ok AA is leicht overpowered aber auch nur wenn die Tanks zu blöd sind die zu finden.

Ich meinte aber generell,zu Bf2 Zeiten bin ich oft 100:0 raus als Flieger.Schlachtfest pur,da konnte keiner was dagegen machen.Klar gibts einige Sachen die overpowered sind aber es gibt keine Dominanz mehr. Der typ mit Vollchoke macht vielleicht viele Kills aber er kann damit nicht die Runde domnieren.Konntest mit Fliegern und Helie halt voll in Bf2.

Gibt halt gegen alles ein Gegemittel,Mörsert einer,holl das Mav raus,Killt dich der Helie die ganze Zeit,holl das AA oder die Stinger raus usw.

Bearbeitet von Tunnelratte
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Tunnelratte, vor 9 Stunden:

Naja,da reichen 2  Typpen mit Stinger und der Littlebird ist down....Ok AA is leicht overpowered aber auch nur wenn die Tanks zu blöd sind die zu finden.

Ich meinte aber generell,zu Bf2 Zeiten bin ich oft 100:0 raus als Flieger.Schlachtfest pur,da konnte keiner was dagegen machen.Klar gibts einige Sachen die overpowered sind aber es gibt keine Dominanz mehr. Der typ mit Vollchoke macht vielleicht viele Kills aber er kann damit nicht die Runde domnieren.Konntest mit Fliegern und Helie halt voll in Bf2.

Gibt halt gegen alles ein Gegemittel,Mörsert einer,holl das Mav raus,Killt dich der Helie die ganze Zeit,holl das AA oder die Stinger raus usw.

Das ist es - das Stein, Schere Papier Prinzip ist sehr gut umgesetzt. Und die meisten Leute die immer rumheulen, sind die welche, die nicht einmal die Stinger/Igla in die Hand nehmen aus Unwissenheit oder um bedingungslos ihre Klasse zu spielen. In jeder Runde spiele ich immer mindestens zwei Klassen - und ich würde sogar sagen, wer dies nicht macht hat Battlefield nicht verstanden/ist kein Teamplayer.

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renesweb74, On 7.6.2016 at 19:24:

Offiziell wurde heute Battlefield.com  um zwei Beiträge erweitert, weitere Infos folgen scheinbar täglich - bis zur EA Play Show

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Sie fühlen sich schnell an, weil sie es sind.
Egal, ob Sturmgewehr oder durchschlagskräftiges LMG, Battlefield 1 ist gespickt mit Waffen, die nur auf euren Abzugsfinger warten. Alle Waffen dürften sich ein wenig schneller anfühlen, als ihr es vielleicht erwartet. Denn wir haben nicht nur Luftwiderstand und Gravitation hinzugefügt, sondern auch die Geschwindigkeit der Kugeln erhöht. Das beschleunigt die Feuergefechte, die sich dadurch allerdings authentischer anfühlen.

Es gibt sechs Waffenkategorien.
Wir haben Schrotflinten (ideal für den Nahkampf), MPs (für Schnellfeuer aus kurzer Distanz), LMGs (perfekte Zerstörungskraft auf mittlere Entfernungen), halbautomatische Waffen (ausgewogen und durchschlagsstark), Seitenwaffen (für Notfälle) und Scharfschützengewehre (bei denen der Name Programm ist).

Die Auswahl ist riesig.
Bei jedem Waffentyp habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Waffen. Die Waffen jener Zeit waren unglaublich vielfältig. Es ist sogar so, dass im Ersten Weltkrieg oft die erste wirklich funktionierende Version der einzelnen Waffen zum Einsatz kam. Beispiele dafür sind MPs und automatische Gewehre – die ihr natürlich auch in Battlefield 1 einsetzen könnt.

Sie sind extrem effektiv.
Die Technologie entwickelte sich im Ersten Weltkrieg rasend schnell und brachte unglaublich effektive Waffen hervor, die genau das leisteten, was sie sollten. Egal, ob ihr Löcher in Wände sprengt und versteckte Feinde ausschaltet oder einen präzisen Schuss vom anderen Ende der Karte abfeuert, ihr werdet feststellen, dass sich die Feuergefechte in Battlefield 1 modern anfühlen und Spaß machen.

Die Waffenanpassung ist gezielter.
Wir wollen, dass ihr eure Waffen in Battlefield 1 anpassen könnt, haben eurem Feedback aber auch entnommen, dass wir einen Weg finden sollten, das ohne Hunderte von Aufsätzen zu bewerkstelligen. Darum benutzt Battlefield 1 voreingestellte Ausstattungen für jede Waffe – ihr könnt eure Waffen nach wie vor anpassen, damit sie zu eurer Spielweise passen, aber eben gezielter.

Jede Waffe verfügt über bis zu drei Voreinstellungen.
Wollt ihr vielleicht eine Schrotflinte mit etwas mehr Durchschlagskraft? Oder würdet ihr lieber für mehr Präzision auf etwas Stabilität verzichten? Dabei helfen euch die verschiedenen Waffenvoreinstellungen. Die Waffen haben bis zu drei davon, sodass dieselbe Waffe verschiedene Spielweisen unterstützen kann. Darüber hinaus könnt ihr noch Vergrößerungsfaktor, Fadenkreuz und vieles mehr anpassen.

Es gibt mehrere Typen von Nahkampfwaffen.
Die unmittelbare Auseinandersetzung hat im Großen Krieg eine wichtige Rolle gespielt, und obwohl ihr zahlreiche Möglichkeiten habt, auf Distanz zu bleiben (falls ihr das wollt), könnt ihr auch verschiedene Typen von Nahkampfwaffen einsetzen, alle mit eigenen Angriffsgeschwindigkeiten und Schadenskapazitäten. Einige davon lassen sich auch als Werkzeug benutzen. Ihr könnt damit Stacheldraht durchschneiden, Barrikaden zerstören oder sogar leichte Fahrzeuge beschädigen.

Ihr könnt Sturmangriffe mit aufgepflanztem Bajonett machen.
Die Distanz zwischen euch und dem Gegner zu überwinden, ist sehr wichtig, vor allem, wenn ihr ihn im Nahkampf ausschalten wollt. Wenn ihr auf eure Waffe ein Bajonett aufpflanzt, könnt ihr damit auf eure Gegner zustürmen. Gelingt der Angriff, habt ihr keinen Gegner mehr ...

Es gibt nicht nur Splittergranaten.
Außer den üblichen Splittergranaten könnt ihr auch Gasgranaten (geringer Schaden, aber das Gas bleibt lange wirksam), Brandgranaten (hoher Schaden, aber zeitlich begrenzt) und andere Sprengsätze werfen. In jeder Lage die richtige Granate auszuwählen, kann den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.

Der Sound ist erstklassig.
DICE ist bekannt dafür, einen der besten Sounds der Computerspielbranche zu liefern, und die Waffensounds in Battlefield 1 werden euch bestimmt nicht enttäuschen. Vom Schuss einer Schrotflinte bis zum Klicken eines leeren Magazins – wir haben eine Vielzahl von Sounds aus der realen Welt aufgenommen, die wir im Spiel verwenden werden. Ihr werdet es sogar hören, wenn sich euer Magazin leert, denn bei wenig Munition verändert sich das Schussgeräusch.

 

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Wenn ihr Battlefield™ 1 am 21. Oktober (oder am 18. Oktober, falls ihr die Early Enlister Deluxe Edition* vorbestellt) ladet, werdet ihr mit einigen der modernsten Waffen ausgerüstet, die die Welt je gesehen hat. Wir haben den beliebten Twitch-Livestreamer (und Battlefield™ GameChanger) Darkness429 gefragt, was er über die Waffen des Spiels wissen möchte – und dann haben wir Julian Schimek, Waffendesigner bei Battlefield™ 1, gebeten, seine Fragen zu beantworten. Ihr findet sie auf dieser Seite, und wenn ihr nach unten scrollt, seht ihr noch mehr Gründe, warum es so aufregend sein wird, das ganze Ausmaß des Krieges zu erleben.

 

Darkness_429: Wie fühlen sich die Waffen im Vergleich zu früheren Battlefield-Spielen an?

Julian Schimek: Die Waffen von Battlefield 1 sind etwas spezialisierter. Um sie optimal einzusetzen, muss der Spieler ihre Stärken und Schwächen kennen, damit er je nach Situation die optimale Waffe auswählen kann. Dafür ist der Einsatz der korrekten Waffe dann aber auch befriedigender als je zuvor.

 

Darkness_429: Werden sich die Gadgets für Battlefield-Spieler vertraut anfühlen?

Julian Schimek: Unsere Gadgets sehen zwar anders aus, aber die Spieler werden sich mit ihnen sofort wie zu Hause fühlen. Der Erste Weltkrieg hat die technische Entwicklung beflügelt, und damit meine ich nicht nur Panzer und panzerbrechende Munition, sondern auch medizinische und Spähausrüstung, die die Kriegführung der nächsten hundert Jahre revolutioniert hat.

 

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Julian Schimek: Auf die meisten Waffen kann ein Bajonett aufgepflanzt werden. Außerdem könnt ihr die Handhabung anpassen und die Vergrößerung des Visiers ändern. Darüber hinaus haben wir fantastische Waffenskins, über die wir in den nächsten Monaten mehr verraten werden.

 

Darkness_429: Wie werden sich Fernwaffen wie Scharfschützengewehre anfühlen?

Julian Schimek: Spieler, die in Battlefield-Spielen gerne die Rolle des Scharfschützen übernehmen, werden schnell damit vertraut sein, aber es ist nicht genau dieselbe Spielmechanik. Der größte Unterschied besteht darin, dass es eine bestimmte Distanz zum Ziel gibt, auf die die Waffe besonders effektiv ist. Es geht nicht nur darum, so weit wie möglich entfernt zu sein. Ihr dürft nicht zu nahe, aber auch nicht zu weit weg sein.

 

Darkness_429: Spielen Nahkampfwaffen eine größere Rolle?

Julian Schimek: Der unmittelbare Nahkampf war im Ersten Weltkrieg weitaus häufiger als in den anderen Kriegen des 20. Jahrhunderts. Wir haben deswegen einige reine Nahkampfwaffen entworfen, von denen jede über verschiedene Angriffsgeschwindigkeiten und unterschiedliche Schadenskapazität verfügt.

 

* Es gelten Bedingungen und Beschränkungen. Weitere Informationen auf http://www.battlefield.com/de-de/disclaimers.

 

Klingt irgendwie überhaupt nicht gut mMn.. Habe mich die letzten Jahre immer mal wieder mit dem ersten Weltkrieg auseinander gesetzt weil ich den ziemlich interessant finde und das klingt alles andere als nach erstem Weltkrieg.

Aber ist auch nicht wirklich eine Überraschung.

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Es soll ja auch ein Battlefield werden und keine Simulation. Das war Battlefield nämlich noch nie.

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Jabba-The-Hutt, vor 53 Minuten:

Aber ist auch nicht wirklich eine Überraschung.

Wäre interessant woran du das fest machst?? Du weist schon das BF alles andere als ein Verdun ist?

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renesweb74, vor 12 Stunden:

Wäre interessant woran du das fest machst?? Du weist schon das BF alles andere als ein Verdun ist?

Ich weiß noch garnichts, ich nehm nur den Text da oben und mutmaße anhand dessen. Und da ist die Rede von LMGs, Sturmgewehren und "beschleunigten Feuergefechten".

Das sind jetzt nicht unbedingt die ersten Dinge die mir zum Thema WK1 einfallen.

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Es is eben immer noch Battlefield nur halt mit WW1 Aufmachung. Das Gameplay wird immer noch recht schnell sein Man sollte hier wirklich nicht mit extrem hohen Erwartungen rein gehen.

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Die einzige Erwartung, die ich an das Spiel habe - Bitte BITTE passt das Gameplay dahingehend an das Setting an, dass es sich nicht wie eine BF4 Mod spielt und es im Endeffekt egal ist ob man jetzt den J-20 mit Stealth und Schubvektorsteuerung oder den Fokker Dr. I Dreidecker fliegt.
Ich erwarte keine monotonen Stellungskriege, der WW.I bestand ja nicht nur daraus, das kann man ja gern mit Michael Bay Action kombinieren. Ich wünsche mir auch nicht, dass das Rad neu erfunden wird. Ich will aber endlich auch mal eine Entwicklung sehen und nicht nur kosmetische Änderungen. Ob man jetzt 6 differenzierte und klar definierte Klassen spielt oder 4  modifizierbare und kombinierbare...das ist für mich keine Evolution und eigentlich gehüpft, wie gesprungen.

Ich freu mich jedenfalls trotzdem vorsichtig drauf, einfach weils kein Modern Warfare ist. Keine Automatisierung mehr. Keine Javelins die einen gefühlt 3 Minuten über die Map verfolgen und killen und der einzige Skill des Spielers bestand darin, den Jet anzuvisieren. Ganz großes Damentennis. Ich hoffe auch sehr, dass Automatikwaffen irgendwie beschränkt werden. Schön Oldskool Mauser Gewähre in die Hand und ab die Post :D
 

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Finde das in Red Orchestra ganz gut gelöst, da darf von jeder Klasse nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitig im Spiel sein.

MG-Soldaten, Genadiere, Sniper etc gibt es nur sehr wenig, dafür massig einfache Fußsoldaten mit Karabinern.

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