hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Nein mir is die Konsolensache eher relativ egal. Mir geht es eher um den Etikettenschwindel 64 Spieler Map. Das Lieblose hinklatschen einer E Flagge um so das Schlachtfeld in der Theorie um das zig fache zu vergrößern macht aus so ner Map keine angenehm spielbare 64 Map. Die E flagge is im Grunde total fürn Arsch. Keine Sau interessiert sich im Kampfgeschehen groß für die. Das eigentliche Kampfgeschehen bleibt beim 24 oder 32 Spieler Modus (wenn man sich mal auf das bild bezieht) gleich nur halt das wir nun mit 64 Spielern an dem kleinen Ort kämpfen statt mit 32. Das is reinster bullshit im Mapdesign. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Aber die Flagge braucht man wegen weil Panzerschlachten undso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 @ TASS : Diese Art Level und Layer zu designen ist seit BC2 neu. Bei BF2 waren 64er Maps auch noch 64er Maps, wo sich die Leute Gedanken gemacht haben. Wie hallo schon erwähnt ist das lieblose hingeklatsche von einer Kiste mit Fahne ( BF3 diese Caspian Border Waldflagge einen Katzenwurf vom Hügel) inzwischen Standard geworden. Man kämpft in Aussenbereichen nicht wirklich um ein Haus oder Dorf oder eine Befestigungsanlage sondern um eine Kiste mit Fahnenmast. Und das ärgert mich. Mapdesign wird hier auf C-D beschränkt und aussenrum bastelt man irgend nen Shit hin. Nicht mal nen ordentlichen Flughafen gibts mehr für die Jets sondern Wald und Wiesenwege. Wenn ich von Anfang an den Focus auf 400x400 Meter lege, besteht auch bei größeren Layouts keine Möglichkeit etwas Taktik einfließen zu lassen da es nur diese von A nach B Wege gibt. Das ist downscaling im Mapdesign. btw: FH2 Maps zum Beispiel werden grundsätzlich für 64 Spieler entwickelt. Das geht von der Idee, dem Konzept und der Flaggenaufstellung bis zum Wegdesign und den Verteidigungslinien. Das sind je gerade Gedanken die man sich beim mappen macht. Kleinere Maps werden dann auch von den Flaggenpunkten & Distanzen angepasst. Also genau das Gegenteil von Entwicklung einer Karte wie wir das in allen neuen BFs sehen. @ burner: jo, Argument^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Es haben sich Schlachten doch auch damals meist nur an bestimmten Punkten konzentriert denk da so an Kubra Dam (Damm) Heli Spawnfragging; Karkand (Square;Hotel) Cluster nade fuck; Flughafen spawnraping vom Feinsten - das waren noch Zeiten Im übrigen liebe ich E auf der Sinai Desert, hab schon gut und gerne dort verteigdigt mit der Pick-up Waffe - ist die Flagge für die alte ältere Generation Bearbeitet 1. September 2016 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Was die Map angeht, stimme ich Kett voll zu. Außen herum passiert so gut wie nix, in dem Dorf zwischen B, C und D ist dann der Clusterfuck, zumal die Flaggen auch gefühlt nen Steinwurf voneinander entfernt stehen. Ich hätte lieber da etwas auflockerung und nen größeres Dorf gehabt, als diesen künstlichen Flaschenhals. Rush kann man mal wieder mMn total in die Tonne treten. Das hat mir ehrlich gesagt auch nur bei BC2 Spass gemacht, bei jeder anderen Auflage wars irgendwie nix. Was das Spiel ansonsten angeht: Gameplay ist etwas langsamer hier und da, wird aber dank des Leveldesigns trotzdem stellenweise total hektisch. Das Setting kommt, bei mir zumindest, irgendwie nicht rüber. Ich finds schade, dass beide Fraktionen die gleichen Knattern haben und es einfach zu viele Vollautos gibt. Insgesamt fühlt es sich zu sehr nach einem umtexturierten BF4 an. Gott sei dank nicht wie SWBF. Was die Umtexturierung angeht - Sieht schon auf Mittel super aus und läuft selbst auf meiner alten Mühle auf High mit schmatzigen 55 - 60 Frames. Das muss man erstmal schaffen. Die Pferde hauen mich noch nicht so vom Hocker, sind aber mal was anderes. Fahrzeug-Autoheal werde ich nicht vermissen, die kleine Reperatur hingegen finde ich ganz gut gelöst. Auch dass man den Fliegern einzelne Flügel zerballern kann gefällt mir. Der Panzerzug hingegen ist der richtige Shit Alles in allem ganz nett, aber irgendwie fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal, der Wow-Effekt, irgendwie will der Funke nicht überspringen. Spielt sich zwar ganz angenehm, aber ich bin nicht überzeugt davon, dass mich das Game für länger, als ein paar Tage fesseln kann. Wenns am ende der Beta noch so aussieht, werde ichs mir nicht kaufen, denn ich weiß ich werds spätestens dann nicht mehr zocken, wenn der erste DLC draussen ist. Auf die alten Maps habe ich dann entgültig keinen Bock mehr, so richtig fesseln, dass ich dafür weiteres Geld ausgeben muss, tuts mich auch nicht Und so wirds wie BF4 nach 25h in der Versenkung verschwinden, definitiv zu wenig für einen solchen Titel und die 40 - 50€. Ich geb dem Game bisher ne 6/10. Bearbeitet 1. September 2016 von Rupert_The_Bear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Damals waren die Flaggen aber so aufgeteilt, das in etwa die Gleiche Entfernung zwischen den Flaggen lagen. Sieht man auf Karkand schön. Das Gefecht hatte die Möglichkeit sich in die Länge zu zeihen. Auch wenn Karkand spätestens an der Brücke meist ende im Gelände war. Jedoch bestand zumindest die Möglichkeit. Man wird nicht in ein Gebiet gedrängt das mehr bietet als andere, weil dort mehr Flaggen sind. Bei Kubra wieder. Die Flaggen liegen alle relativ gleichweit beieinander. Es gibt keine Ausschließi-Flagge, wie hier nun mit E. So ziehen sich die Spieler außeinander. E in BF1 hat eigentlich keinen Mehrwert. Sie ist da um einen Eindruck einer großen Map zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) die E Flagge hat schon ein Mehrwert, der natürlich noch gesteigert werden könnte, in dem man eventuell noch einen Panzer hinzufügt zum Spawn. Ein zusätzliches Flugzeug hat man ja. Des Weiteren kann man sehr gut aus dem Hinterland die Flaggen einnehmen, da wie ja hier festgestellt wurde diese Flagge unterschätzt wird und alle sich in Richtung C ausrichten. Zusätzlich ist, soweit ich das mitbekommen habe, auch der Spawn für D der Bahnhof Richtung E, so dass es da einfach ist auch die Spawns zu überwachen Aber wenn man natürlich so will ist E einfach sinnlos. Bearbeitet 1. September 2016 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Wow sie dient also als Fahrzeugspawn. Wenn die Fahrzeuge weg sind, steht man mitten in der Einöde und kann sich die Eier kraulen da man erstmal Moses Reise durch die Wüste nachspielen darf. Die Entfernung sind einfach zu weit um effektiv irgendwie aus dem Hinterland irgendwelche Flaggen einnehmen zu wollen. Der D Spawn liegt meist mehr in Richtung Wüste, weil von der Stadt der Druck kommt. Lass die in der Stadt spawnen und man hat nur noch Spawncamping. In der Wüste hat man erstmal seine ruhe und wird nicht sofort weg geholt, weil aus Richtung E einfach kaum was kommt, weil einfach zu weit weg. Das ist kein intelligenter Schachzug um die Leute in Richtung E zu lenken wie du einen hier verkaufen willst. Selbst Dice scheint vorher mal erkannt zu haben das es sich auf die Mitte konzintriert und hat versucht ein wenig Druck raus zu nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Und da kommen wir zu D. Nur ne Hütte am Bahngleis und wenn man spawnt sitzt man auf dem Präsentierteller zur Stadt. Das ist auch wirklich keine schöne Fahne. Ein größerer Bahnhof wäre da schon angebracht. Als Inf hat man da eh null Deckung sollte der Zug oder ein Tank kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) hall0, vor 37 Minuten: Die Entfernung sind einfach zu weit um effektiv irgendwie aus dem Hinterland irgendwelche Flaggen einnehmen zu wollen. echt jetzt? hall0, vor 37 Minuten: Der D Spawn liegt meist mehr in Richtung Wüste, renesweb74, vor 56 Minuten: der Spawn für D der Bahnhof Richtung E, so dass es da einfach ist auch die Spawns zu überwachen Richtung E ist Richtung Wüste Also ich bin schon oft von E in Richtung D gelaufen und ich empfand das als laufenswert. Dann noch mit dem Squad den Spawn absprechen und schon kann man D von hinten einnehmen, wenn da nicht irgendwo nen Tank steht. Und das ist eher meine Kritik an der Map, dass sie zu wenig Deckungsmöglichkeiten bietet, aber ist ja auch ne Wüstenmap. Hab gestern nen Mini Tank gehabt, übrigens bei E, der hat sich hinter ner Düne versteckt zum reparieren und kam dann vor, um aus sicherer Entfernung E zu penetrieren. Ich habs zwar geschafft ihn zu Umlaufen und die Dünen auszunutzen, um nicht erkannt zu werden, doch mein C4 reichte nicht aus um ihn zu eleminieren :-) da stand ich nun.... Bearbeitet 1. September 2016 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Stellst du dich grad wieder dumm? Ja es liegt Richtung Wüste, damit wollte ich ausdrücken, das man nicht in der Stadt spawnt, sondern eben in der Wüste. Das, wie beschrieben, wohl gemacht wurde um Spawncamping zu vermindern. Mit Richtung Wüste ist mitnichten gemeint, das man signifikant näher an E spawnt so das ein Angriff auf E ne Sache von ein paar Sekunden wäre. Das "Richtung Wüste" bringt einen vielleicht 20m näher an E. Das ist im Grunde mehr als vernachlässigbar. Oder soll ich dir nun ein Bild malen, damit es deutlich wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 mal mir ein Bild denn ich verstehe gerade deine Theorie nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 Also ich habs verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 So gebet mir eine anständige Minimap und ich werfe paint an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2016 hall0, vor 8 Minuten: So gebet mir eine anständige Minimap und ich werfe paint an 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...