tobseN- 0 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Burner, vor 51 Minuten: Die Respawn Zeit, sprich die Zeit die der Medic hat um dich zu reviven erscheint mir um einiges höher. finde ich gut, als hobby medic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) Nach paar Matches mehr bin ich zu meinem entgültigen Beta-Fazit gekommen - Werds mir definitiv nicht holen. Das Gameplay ist stellenweise besser, als bei BF3 und 4, da es halt keine Automatisierungen gibt. Das hat mich an BF4 am meisten abgefuckt. "Die größten Maps seit es BF gibt!!!111" und kaum hebt man mit einem Heli ab, wird man von zig Stingers, AAs und was weiß ich nicht alles noch anvisiert. Trotzdem kommt für mich das Setting nicht wirklich rüber. Ich will garkeine Grabenkämpfe a la Verdun in Frostbyte, aber irgendwie laufen mir echt zu viele mit Automatik-Pusten rum. Hab bisher leider nur sehr wenige mit z.B. der Cei Rigotti gesehen und das einzige, was nicht Auto oder Halbauto ist, sind Sniper. Dadurch wirkt das Spiel auf mich einfach sehr austauschbar und fühlt sich wie ein BF4 Addon an. Das Setting wird für mich einfach nicht ausgeschöpft. Finds scheisse, dass die ein etwas mutigeres Setting nehmen, abseits vom MW und SciFi Trend und dann wird es so "mainstreamig" wie nötig und so "radikal" wie nötig umgesetzt, damit sich das Game bloß verkauft. Paar mehr Bolt Action Gewehre hätten es schon sein können...müssen eher. Auch gehts mir mega auf den Sack, dass (bisher?) beide Seiten die gleichen Knarren haben. Das Setting ist leider zu sehr Kosmetik. Auch ist mir die Grafik bisschen zu quietschig bunt. Der Stil passte vielleicht zu SWBF, aber BF1 hätte mMn ruhig etwas "dreckiger" sein können, vielleicht irgendwie leicht entsättigt oder sowas. Die Sniper sind auch so ne Sache. Zwar tragen deren Campingausflüge nicht mehr so viel zum Match bei, nervt trotzdem dass regelmäßig die ganzen Klippen bei F verseucht sind mit Snipern. Nerven auf Dauer nur noch und dank des Waffenverhaltens kann man zu Fuß kaum was dagegen machen trotz der Reflektionen im Scope, die fast schon wie ne Taschenlampe aussehen, obwohl mir das Handling grundsätzlich ganz gut gefällt - auf kleine Distanz reichen 3 - 4 Treffer, auf größere kann man dem Gegenüber das ganze Magazin verpassen. Machts interessanter. Bestimmte Klassen begrenzen...wär mal ggf. was. Die Fahrzeuge allerdings gefallen mir ganz gut, bis auf die Flugzeuge. Die Flugphysik ist mir dann doch etwas zu Star Wars. Cool ist allerdings die Sache mit den Flügeln und das Umsteigen im Flugzeug sieht geil aus in der First Person Allerdings nerven die Panzer im Rush ganz gewaltig. Spawnrapen als Attacker ist an der Tagesordnung. Mal wieder fehlt ein Spawn-Shield. Generell macht mir Rush null Spass. Zumindest auf der Map ist der Modus auch total unbalanced hab ich das Gefühl. Scheissegal was man als Defender macht, habs noch nicht geschafft auch nur eine Runde zu gewinnen. Auch blicke ich bei der Ansage mit der Arty nicht ganz durch, irgendwie passiert da nie was. Angeblich hat die Arty den Gegner im Visier, aber ich hab noch nicht gesehen, dass was passiert. kA ob das die Squadleader regeln oder was auch immer. Medics sind irgendwie total sinnlos geworden, was ich sehr schade finde. Hab seit BF2 immer Medic am liebsten gespielt. Die Pferde sind zwar ganz geil, dank der ganzen Auto-Waffen ist man darauf aber auch ein einfaches Ziel, der Behemoth Panzerzug ist auch sehr cool, das wär das einzige was mich neugierig macht. Würde gerne den Zerstörer von einem der Screens in Action sehen Insgesamt ein recht solides Game, allerdings gehts mir unglaublich auf den Sack, dass man mal wieder das Potenzial nicht ausschöpft. Kommt in letzter Zeit einfach zu häufig vor. FO4 wär ein Beispiel, The Division leider auch ein wenig, auch wenn nicht so krass. Und BF1 zähle ich auch dazu. Damit sich das Spiel trotz eines weniger populären Settings verkauft, geht man so wenig Risiko ein wie möglich. Auch wenns verständlich ist von der Marketingseite, aus (meiner persönlichen) Zockersicht ist BF1 nur ein weiterer MP-Shooter, austauschbar mit den vorherigen BFs und ohne richtiges Alleinstellungsmerkmal. Leider tritt für mich BF seit Jahren unglaublich auf der Stelle. Never change a running system funktioniert für mich einfach nicht mehr, erging CoD schon vor Jahren so. Ganz großes Schade! Bearbeitet 7. September 2016 von Rupert_The_Bear 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilli 17 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 war ja am Anfang sehr skeptisch als WW I als Setting angekündigt worden ist. Allerdings muss ich sagen gefällt mir das Gameplay ganz gut, klar die Anzahl der Sniper ist schon etwas viel, denke aber das es eher an der Karte liegt, die sehr offen ist. Allerdings finde ich die 130 für Ultimate schon überzogen, deswegen denke ich wirds bei mir erst nur die Standardversion. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 ELITE BATTLEHORSE War garnicht so leicht zu schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2016 Bei rush kommt jetzt "Retreat" und dann auto kill ?! das war doch der witz hinter die feindlichen linien und die Base der Attacker auseinander nehmen =( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) So hier mal mein kurzes Beta-Fazit (alles subjektiv natürlich): Grundsätzlich hat mir die Beta gut gefallen, die Map an sich sieht toll aus und generell gibt es an Grafik und Sound nicht viel auszusetzen. Für den Kauf brauch ich allerdings noch weitere Infos: Welche Maps kommen noch, welche Verbesserungen wird es noch geben, etc. Seit dem Update gestern habe ich jedoch mehr Fehler in der Beta als vor dem Update. Z.B. habe ich im Panzer einen Treffer kassiert, was dazu geführt hat, dass sich die Kamera und das Fadenkreuz komplett verschoben haben und ein Zielen nicht mehr möglich war. Ebenso trat der (bereits gefixte) Bug, dass Fahrzeuge verschwinden, bei mir wieder häufiger auf. Teamplay: Teamplay auf Public ist natürlich immer so eine Sache. Ich hatte Squads, die super zusammengearbeitet haben und mit denen man wirklich etwas reißen konnte. Ich hatte aber auch Runden, bei denen überhaupt nichts funktioniert hat und sich jeder am nächsten war. Am besten waren natürlich die Runden mit Freunden über TS. Wen wundert's. Gut finde ich, dass Teamplay jetzt mit mehr Punkten belohnt wird und generell die K/D-Ratio nicht mehr als alleiniges Merkmal für den Erfolg herangezogen wird. Legendär eine Runde mit K/D 8/26 aber rund 17.000 Pkt. auf Platz 4 des Scoreboards. Fahrzeuge: Die Panzer gefallen mir durchweg. Schön langsam ohne Turbo, aber tödlich bei richtiger Besatzung. Dass Einige die Panzer als "overpowerd" betiteln liegt wohl mehr an der Tatsache, dass erstens kein Teamplay stattfand und zweitens etwa bis zur Hälfte der Beta-Zeit niemand die AT Rocket Gun hatte. Arbeiten zwei Assault gut zusammen und nehmen einen Panzer mit der Rocket Gun unter Beschuss hat man (imho) nichts mehr zu lachen. Zumindest die leichten Panzer. Die Transport-Vehikel fand ich ebenfalls größtenteils gut und ausreichend schnell, federn aber irgendwie komisch. Ich bin kein guter Flieger, aber nach etwas Übung bin ich damit klar gekommen. Meine Lieblingsbeschäftigung wird es aber auch bei Bf1 nicht. Da es im Menü bereits einen Punkt "Joystick" gibt, hoffe ich auf eine Joystick-Unterstützung in der fertigen Version. Map: Wüstenmap halt, mit viel Freiraum, aber zu vielen Sniper-Positionen. Ansich finde ich sie gut gestaltet, aber wie schon hier im Forum erwähnt wurde, hätte man das Flaggendreieck B-C-D etwas weiter entzerren können und den Platz der Map somit besser nutzen. Dann wäre auch auf C nicht immer so ein Gemetzel. Der Sandsturm ist ne gute Idee. Man kann sich wirklich an Ziele heranschleichen ohne gleich auf 200m gesehen zu werden. Hatte aber zu häufig schlechte Sicht auf der Karte, sodass sich der Effekt etwas abnutzt. Das dynamische Wetter sollte etwas spärlicher eingesetzt werden. Behemoth: Die Idee gefällt mir, steht aber zu spät zur Verfügung. Man könnte wirklich nochmal die Runde drehen, aber nicht beim Stand von 100:250. Ansonsten gerade als Lokführer nettes "Get outta ma wayyy"-Feeling. Pferde: Besser als gedacht, aber noch etwas grob in der Trefferabfrage, wenn man mit einem Säbel auf 10 m Entfernung trifft. Stört mich auch nicht, dass die Pferde am Stück bleiben, wenn sie getroffen werden. Lieber so, bevor PETA noch einen Verkaufsstopp erwirkt. Klassen: Mit dem Support konnte ich mich am wenigsten anfreunden. Bin mit der Klasse nicht wirklich warm geworden. Hab am meisten Medic und Assault gespielt, wobei sich auch der Medic irgendwie komisch spielt. Hatte das Gefühl, dass kaum einer einen Revive anfordert und jeder nur auf der Leertaste rumhämmert. Ich hoffe, die Klassenbalance wird noch etwas angepasst. Was mir negativ in Erinnerung bleibt, ist, dass beide Parteien dieselbe Ausrüstung nutzen. Commo Rose: Endlich kann der Squadleader auch Flaggen direkt im Menü auswählen und befehlen. Die Command Rose "rastet" gut ein und ist mit der Maus gut bedienbar. Das war's erstmal. Bearbeitet 8. September 2016 von panzerfahrer 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) signed. Wobei mir B,C und D in der jetzigen Konstellation gut gefallen haben. Hier kann man dann auch Solo mit Assault oder Scout viel reißen, finde die Scouts und Assault Klassen auch nicht OP. Lediglich wie von dir bereits teilweise angesprochen Medic und Support aktuell nutzlos, klar bis der Autoheal einsetzt dauerts 10- 15 Sekunden. Bei richtigem Spielstil kann man die Zeiten aber auch gut überbrücken und ist quasi "fast" nie auf heal angewiesen. Bearbeitet 8. September 2016 von Bösewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2016 Habe den Feedback Thread jetzt einfach mal geöffnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 BoS Propperganda, On 23.8.2016 at 20:50: Leute, ohne Dedicated server= Glitcher,flamer,cheater usw kannst du nicht mehr selber bannen oder kicken. Keine eigene Map rotation,oder spielmodus..keine Funwars mal auf schnell... Genau das haelt PC Gamer jahre an so einem Game. Unser Server auf BF4 rennt seit 2 Jahren super. Fuer mich ist das Game als Langjähriger Shooter (16 Jahre) und Server admin dadurch gestorben. Und wenn ich mich so in den Foren umschaue auch für viele andere. Es sieht leider schlecht aus für SERVER mieten in BF1. Quelle kann und darf ich leider nicht nennen. Wird dann mehr was für Casual Gamer genau wie Battlefront. BoS Propperganda, On 23.8.2016 at 21:00: Weil die Nitrado Jungs nachgefragt haben.. Es wurde bis jetzt noch keine Lizenz freigegeben zum mieten. Ist doch normal das sich grosse Publisher lieber an die konsolen player halten Wenn man sich das auf Reddit nun so ansieht, scheint Propperganda in gewissen Teilen recht gehabt zu haben. Den klassischen Server wie es ihn aktuell noch in zB BF4 gibt, wird es in BF1 nicht mehr geben. https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/52db66/bf1important_no_rcon_or_traditional_server/ Quote Here it has been leaked: http://www.anarchygaming.uk/Forum/battlefield-5/bf1-server-rentals/ Quote (mal den Inhalt des Postest da um nicht da auch wieder extra auf den Link klicken zu müssen Guys Just a heads up, I thought might interest you. Our server provider, has just informed us that they won't be providing any BF1 servers. In fact NO providers will be selling/renting BF1 servers in the traditional way they do now. Instead MS Azure, Amazone, AWS and i3d will provide server resources to DICE for selling on to communities directly; there will be limited access to server settings adjustments and NO procon (and I guess any alternative) option. So basically identical to the console model they deployed for BF4. I've no reason to doubt what he's told us is accurate and I guess there's time for EA to change their minds - but this is going to kill a LOT of Battlefield communities, with lack of server admin control, imo. Yes this is old news BUT THIS NEEDS TO BE KNOWN this is a huge downgrade for PC players. What does this mean? - Set server preferences by EA DICE Player caps for certain modes Ticket/Time caps for certain modes No RCON tools No RCON restrictions like restricting explosives etc on certain maps -No plugin for map vote or kicking Basically for Console nothing has changed For PC we are now basically consoles in terms of server management. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) bekannt soweit - warte auf Offizielle Statements, Preise, Anpassungsmöglichkeiten etc. Bearbeitet 13. September 2016 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) Zu diesem Thema wird in der Gamestar übrigens ein Video von sid präsentiert. Well done! :D Bearbeitet 13. September 2016 von c4m3l 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 c4m3l, vor 3 Minuten: Zu diesem Thema wird in der Gamestar übrigens ein Video von sid präsentiert. Well done! Jo er is mittlerweile recht bekannt und hat nen gutes Ansehen mit dem was er macht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2016 El_Exodus, Just now: Jo er is mittlerweile recht bekannt und hat nen gutes Ansehen mit dem was er macht. Jouu, ziemlich verdient. Mag seine Videos sehr. Sieht man mal wie "weit" man es mit konstruktiver Kritik und sachlicher Aufklärung bringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) So langsam werden die echt gierig.....heißt doch im Umkehrschluss das man nicht mal mehr Procon benutzen kann. Wenn man mal überlegt das man auf der Konsole nur maximal 100 Leute bannen kann... http://www.anarchygaming.uk/Forum/battlefield-5/bf1-server-rentals/ Quote Guys Just a heads up, I thought might interest you. Our server provider, has just informed us that they won't be providing any BF1 servers. In fact NO providers will be selling/renting BF1 servers in the traditional way they do now. Instead MS Azure, Amazone, AWS and i3d will provide server resources to DICE for selling on to communities directly; there will be limited access to server settings adjustments and NO procon (and I guess any alternative) option. So basically identical to the console model they deployed for BF4. I've no reason to doubt what he's told us is accurate and I guess there's time for EA to change their minds - but this is going to kill a LOT of Battlefield communities, with lack of server admin control, imo. Bearbeitet 15. September 2016 von arturo33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2016 Mal ein Bild mit ein Paar Statistiken zur Beta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...