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Gast Eagle3386

RedHat 9.0 - DC-Server-Problem

Empfohlene Beiträge

Gast Eagle3386
Geschrieben

Hallo, alle zusammen! :)

Es ist schon nicht ganz leicht, den besten "modded Shooter" der Welt (nach HALO selbstverständlich ;):D) als Server zum Laufen zu kriegen...

Doch genug der Faselei, kommen wir zu den Problemchen... :D

1. Putty => BF-Server starten = OK | Putty => schließen => BF-Server-Prozess wird auch geschlossen => HELP?!?

2. BF-Server läuft tadellos, wenn ich den DC-Mod nutzen will, startet er den Server, aber es läuft stink normales BF => HELP?!?

3. Der Server wird immer als "Timed Out" (HLSW) bzw. "Unscanned" (ASE) angezeigt, dabei läuft er 100%-ig => HELP?!?

Wichtige Infos:

Code des Shell-Start-Scripts:

#! /bin/sh



# Tell non-linux users not to use start.sh.

# This is probably not the most elegant way of doing it.

MYSYS=`uname`



if [ x"$MYSYS" != x"Linux" ]; then

   cat << _EOM_

The start.sh shell script only works when running Linux. For help with running

the server on your platform ($MYSYS), please see the various threads at the

official beta forum: http://bf1942.lightcubed.com/forum .

_EOM_

   exit 1;

fi



# remove old symbolic link

rm -f bf1942_lnxded



# use ldd to look for 'not found' errors

if ldd bf1942_lnxded.dynamic 2>&1 | grep -q -i not\ found; then

   echo "$0: using statically linked binary";

   ln -s bf1942_lnxded.static bf1942_lnxded;

else

   echo "$0: using dynamically linked binary";

   ln -s bf1942_lnxded.dynamic bf1942_lnxded;

fi



# copy the custom maplist over the original to make sure

# that the maps are not played again in the recursive way

echo " ";

echo "Map-Liste wird wieder auf korrekten Ablauf eingestellt";

echo " ";

cp maplist.con /home/trutbf/bf1942/mods/BF1942/Settings

echo "]HTP[ BF1942 Linux-Server is starting - Please stand by ...";

echo " ";

echo "BF1942 is launched in the background";

echo " ";

cd /home/trutbf/bf1942/



# launch binary

exec ./bf1942_lnxded $@ +game DesertCombat +statusMonitor 1

BFSMD ist installiert und läuft als Daemon-Prozess wunderbar...

Danke euch megavielmals für eure Hilfe! :)

MfG, Martin :)

Gast
Geschrieben

Hi!

Ändere Deine start.sh im Verzeichniss erstmal wieder zurück in dies hier:

#! /bin/sh



# Tell non-linux users not to use start.sh.

# This is probably not the most elegant way of doing it.

MYSYS=`uname`



if [ x"$MYSYS" != x"Linux" ]; then

   cat << _EOM_

The start.sh shell script only works when running Linux. For help with running

the server on your platform ($MYSYS), please see the various threads at the

official beta forum: http://bf1942.lightcubed.com/forum .

_EOM_

   exit 1;

fi



# remove old symbolic link

rm -f bf1942_lnxded



# use ldd to look for 'not found' errors

if ldd bf1942_lnxded.dynamic 2>&1 | grep -q -i not\ found; then

   echo "$0: using statically linked binary";

   ln -s bf1942_lnxded.static bf1942_lnxded;

else

   echo "$0: using dynamically linked binary";

   ln -s bf1942_lnxded.dynamic bf1942_lnxded;

fi



# launch binary

exec ./bf1942_lnxded $@
Denn wenn Du den BFSMD benutzt brauchst du das andere Skript nicht. Zu 1: Dazu erstell einfach noch ein Startskript mit folgendem Inhalt:
cd bf1942-lnxded

screen -dmS bf "commands vom bfsmd"

Jetzt kannst Du dich per screen -r bf in die Serverconsole einloggen. Mit STRG+A und dann D kannst Du die Konsole wieder in den Hintergrund schicken ohne den Server zu beenden.

Aber dazu müsstest Du auch was hier im Forum finden.

Zu 2:

DC kannst Du ja mit dem BFRM starten wenn Du den BFSMD laufen hast.

Zu 3:

Das Problem ist bekannt. Auch hier such mal im Forum danach. Hab jetzt gerade keine Zeit das Dir rauszusuchen.

Gast Eagle3386
Geschrieben

Hi, du! :)

Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber DC zocken ist zu geil... ;)

Danke dir für die großartige Hilfe, DC läuft einwandfrei und der Server ist ein Traum - dank eben deiner Hilfe ;)

Das Problem mit dem "Timed out" und "BFRSM" ist irgendwie krass - der Server wird in ASE als aktiv angezeigt und ich kann mit BFRSM drauf connecten - nur HLSW sträubt sich und ist der Ansicht, er sei nach wie vor "Timed out", dabei steht doch bei game.ServerIP "0.0.0.0" - warum ich trotzdem mit dem BFRSM drauf connecten kann bleibt mir auch auf ewig ein Rätsel... :blink:

CU, Martin :)

Gast
Geschrieben

Hi!

Schön das ich Dir helfen konnte.

Zum Problem mit HLSW:

Welche Version von HLSW benutzt du?

Gast Eagle3386
Geschrieben
Hi!

Schön das ich Dir helfen konnte.

Zum Problem mit HLSW:

Welche Version von HLSW benutzt du?

Gast
Geschrieben

Dann soll er mal auf die neuste Beta 12 updaten... Vielleicht ist das Timeout Problem dann gelöst.



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