Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

N.I.L

NVidia loost?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub nicht dass Valve Hl² fertig hat... Valve baut im Moment nur Scheisse. Das mit der Grafikkarte, die HL²-beta im Inet, CS:Cz wird verschoben...

Geschrieben

ja, ich glaube auch, dass es noch en bissl dauert, bis es rauskommt....!!

Aber ich hoffe das meine Geforce 4Ti4400 ausreicht... :unsure:

Geschrieben
ähm, wegen den benchmarks von einem einzigen spiel würde ich mir da nicht allzusehr gedanken machen.

dass ATi grafikkarten grundsätzlich so viel schneller sind ist schlicht falsch, da vermute ich eher ein treiberproblem seitens nVidia.

und sich jetzt nur deswegen gleich ne ATi kaufen ist hirnrissig. am besten mal abwarten.

ich persönlich tendiere leicht zu ATi, aber auch ne nVidia ist kein fehlkauf.

PS: besonders die GF4 Ti4200 hat ein krass gutes Preis/Leistungsverhältnis. das ist echt ne top karte.

zudem hab ich mal gelesen das hl²sowe stalker stark auf ati, aufgrund sponsoring oder was weiß ich, optimiert wurden...also wie manitu schon sagte dont panic

n8 ET

Geschrieben

wie ? hl2/ati optmiert ... nvidia hat auch sein teil dazu beigetragen.

man kann jetzt nicht sagen,valve hat für ati - nvidia ausgebremst...hier muss nvidia sich den schuh anziehen und sich fragen lassen,warum die fx in dx 9 shader nicht optimal läuft.(sie wissen es auch <_< )

laut einigen gerüchten,wird es bei dx9.1 ein ende haben,durch shader2.0 optimierung werden die fx karten in shader 2.0 um 60% zulegen und damit gleichziehen mit den ati's

Geschrieben

@Manitu

Das ist natürlich richtig, ich wollte auch nicht gleich losrennen und ne neue Karte kaufen, mir geht

es eher um die Zukunft.

Wir werden uns alle mal ne neue Karte kaufen und wenn man dann solch Meldungen hört

kann das schon den Kauf beeinflussen.

Mal warten bis es draussen ist, ich denke dann kommt das Thema nochmal auf den Tisch!

Gruss N.I.L

Geschrieben
Sparfuchs hin oder her, aber wenn ich über 500? für ne Karte ausgebe möchte ich auch

uneingeschränkt spielen können.

Wenn ich dann höre das eine Karte 2 Preisklassen tiefer das besser kann, gibt mir das schon

zu denken <_<

Geschrieben

schau euch die tests !

post-8-1066759873_thumb.jpg

post-8-1066759873_thumb.jpg

Geschrieben

und die 2 er sorry für die grösse !

post-8-1066759956_thumb.jpg

post-8-1066759956_thumb.jpg

Geschrieben

Naja voll abgeloost hat ATi auch nicht -_- ...

Mein Bruder hat sich nach 3 Monaten ne ATi Radeon 9600 Pro gekauft, vorher hatte er ne Geforce FX5600, weil er meint das die Geforce verdammt langsam wäre - gut, mag sein aber ich warte mal ab bis diverse Patches da sind und die neue Games (wie zB HL² oder Stalker) damit man vergleichen kann...ok vorher brauch ich aber noch 1,6 GHz mehr :D !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

PS: Sorry, der Beitrag ist BESTIMMT umständlich geschrieben, das kommt aber daher, dass ich gerade Fussball gucke (bis jetzt 1:0 für Bayern) ;) !

Geschrieben

abgelost würd ich auch nicht sagen.

die beiden karten halten sich wirklich ziemlich genau die stange. die paar frames in diesem bereich nimmt man ohnehin nicht war.

ps: ich hab mir übrigens ne ATi 9800 Non-Pro geholt. gutes preis/leistungsverhältnis :)

Geschrieben
schau euch die tests !
Geschrieben

Soweit ich weiss wird das nächste DX die leistung von GeForce Karten so um 60% steigern also weiss ich nicht ob es sich lohnt ne neue zu Kaufen.

Geschrieben

ist ja eh egal weil beide karten gehen über das was man braucht !

und ati ist tick besser und biliger als die GF FX 900 Ultra .

nur ich will ja nicht sagen was gut oder schlecht ist nur ne pers...! meinung ich bin für die FX wegen Detonator Treibern!

post-8-1067044946_thumb.jpg

post-8-1067044946_thumb.jpg