Underdog 4373 Melden Geschrieben 17. September 2015 Und warum editierst du das in meinen Kommentar rein? Hättest du auch einfach anhängen können....
TheBullet 129 Melden Geschrieben 17. September 2015 Naja, ich finde schon dass viele Menschen naive Vorstellungen haben. Natürlich ist es immer eine Kosten und Organisationsfrage. Und wenn man solche Fragen stellt und sofort als Nazi diffamiert wird, ist das ein Unding! Viele Kommunen sind ohnehin schon hoch verschuldet. Die Koordination zwischen Bund, Länder und Kommunen ist mangelhaft. Und nein Gefühle sollten nicht die Politik lenken, sonst kommt wieder so ein Mist wie der völlig verfrühte Atomausstieg. (Und nein ich bin prinzipiell nicht für Atomkraft). Ich bin nicht gegen Flüchtlingsaufnahme, aber das sollte in einem guten koordinierten Rahmen ablaufen. 1
GER_Digger 525 Melden Geschrieben 17. September 2015 Ich sehe ein Großteil ein Threadteilnehmer ist dafür Menschen in Not im Mittelmeer ersaufen zu lassen oder an den Landgrenzen zu verprügeln. Oder am besten so zu sichern wie damals die Innerdeutsche Grenze, mit Selbstschussanlagen, Minen und Schießbefehl. Wenn ich euren nicht zielführenden geistigen Dünnschiss so lese wird mir einfach nur schlecht. sind ein paar gute ideen dabei, vorallem das mit der Selbstschussanlage.
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 17. September 2015 Wer´s lustig findet, kann ja dann auf freiwilliger Basis Kinderkörper wieder zusammenflicken. Habt ihr Glück, sind nicht so sonderlich viele dabei!
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 17. September 2015 Aber da drängt sich für mich folgendes auf. Wenn die Quote kommt, dann verteilen wir die Menschen auf die verschiedenen Länder. Aber wollen die Flüchtlinge das? Gegenfrage: Was gibt ihnen das Recht dazu Forderungen zu stellen? Als Flüchtlinge, die normalerweise im ersten EU Land bleiben müssten, dort aber nicht sein "wollen" und sich teils sogar mit Gewalt den Weg über Grenzen freimachen? Was ein Flüchtling ist, sollte ja mittlerweile jedem klar sein, aber viele dieser Leute sind doch schon gar keine Flüchtlinge mehr. Viele reisen durch 4-5 Länder und wollen mit Macht zu uns. Ich bin jetzt auch einfach mal so naiv und sage, das die Deutschen momentan lediglich etwas gegen die Wirtschaftsflüchtlinge haben, die nur ein besseres Leben wollen. Wir Deutschen können da nicht so einfach weg. Ich habe in den letzten Tagen auch Bilder und Videomaterial gesehen wie aus vielen Ländern Flüchtlinge kommen und was diese Menschen dabei haben. Dicke (vielleicht sogar neuste) Smartphones, Addidas/Nike Klamotten etc. pp. Sollte es da nicht einleuchtend sein, das sich unsere "Gesellschaft" fragt, was die hier wollen?
GER_Digger 525 Melden Geschrieben 17. September 2015 Wer´s lustig findet, kann ja dann auf freiwilliger Basis Kinderkörper wieder zusammenflicken. Habt ihr Glück, sind nicht so sonderlich viele dabei! Das war eigentlich nur auf JayKays ironischen Kommentar bezogen
Underdog 4373 Melden Geschrieben 17. September 2015 Ich bin jetzt auch einfach mal so naiv und sage, das die Deutschen momentan lediglich etwas gegen die Wirtschaftsflüchtlinge haben, die nur ein besseres Leben wollen. Wir Deutschen können da nicht so einfach weg. Ich habe in den letzten Tagen auch Bilder und Videomaterial gesehen wie aus vielen Ländern Flüchtlinge kommen und was diese Menschen dabei haben. Dicke (vielleicht sogar neuste) Smartphones, Addidas/Nike Klamotten etc. pp. Sollte es da nicht einleuchtend sein, das sich unsere "Gesellschaft" fragt, was die hier wollen? Syrien war bis zum Fall nicht gerade für seine Inkompetente Bauern Bevölkerung bekannt. Viele Syrer sind sogar gut ausgebildet, hatten einen vernünftigen Job und haben normales Geld verdient. Was aber nichts daran ändert das ihr Land nun in Trümmern liegt und nun ein Irrer mit dem anderen um die letzten Reste kämpft, alles in Flammen aufgeht und man da seines Lebens nicht mehr sicher ist. Es ist schließlich nicht so das man nur als abgerissener mittelloser Arbeitsloser zu einem Flüchtling wird. Im Gegenteil könnte ich mir sogar vorstellen das in erster Linie diejenigen die zumindest etwas Geld hatten in der Lage waren die Reisekosten überhaupt bezahlen können. Ist ja nicht so als wenn sowas kostenlos machbar wäre. Das bedeutet natürlich nicht das es nicht auch Wirtschaftsflüchtlinge gibt, aber von Kleidung und ein paar Handys gleich darauf zu schließen ist imo kurzsichtig.
Pedder 864 Melden Geschrieben 17. September 2015 Zum Thema... Wenn 8 Flüchtlinge in Deutschland 900 Euro Taschengeld bekommen, und dass das dreifache des serbischen Durchschnittsgehaltes ist... Durchschnittsgehalt Serbien: 300 Euro. Mal 8 rechnen, weil sich das Durchschnittsgehalt ja auf EINE Person bezieht, nicht auf mehrere ... 300 * 8 = 2400 Euronen für ne achtköfpige serbische Familie. Also das dreifache, was die 8-köpfige Flüchtlingsfamilie als "Taschengeld" erhält. Und dann muss man das Preisniveau mal beachten. Mit 100 Euro kannst du in Deutschland um einiges weniger kaufen, als mit 100 Euro bzw. dann umgerechnet in Dinar in Serbien. Das kann man nicht einfach so vergleichen, Präsident Vucic ist auch nur auf billigem Wählerfang schätze ich. Solche nicht durchdachten Aussagen hier zu unkommentiert zu posten trägt bestimmt zur Qualität der Diskussion bei. Die Flüchtlinge kommen hier mit nichts an, da sind 100 Euro im Monat fast schon zu wenig. Die müssen ja auch irgendwelche Kleidung kaufen, und vielleicht mal ins Internetcafe, um mit der Familie in der Heimat zu reden, oder um Kontakt zu anderen Familienmitgliedern zu halten, die vielleicht während der Flucht getrennt wurden. Und zum Thema Arbeit: Asylbewerber dürfen erst nach 3 Monaten arbeiten laut deutschem Asylrecht, und ich gehe mal davon aus, dass die meisten sehr gerne arbeiten würden. Diese ganze Schmarotzer-Argumentation ist einfach nur traurig und widerlich. Wenn euch hier wer was wegnimmt, sinds die Unternehmer und Banker, nicht die Flüchtlinge. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt, wenn es euch selbst scheiße geht, fasst euch an die eigene Nase, engagiert euch mal politisch, und stellt sicher dass hier mal ne echte Sozialdemokratie entsteht. /rant 2
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 17. September 2015 Wie so oft wird hier nur s/w gemalt...keine Basis für eine zielführende Diskussion. Ich will den Begriff eigentlich nicht wieder ins Spiel bringen...aber alle die für offene Grenzen und der Verlagerung von Afrika nach Düsseldorf sind, sollten sich mal folgendes fragen... -> Habe ich die letzten Jahre Obdachlosen Kleider gespendet oder ihnen Essen geschenkt? Oder übernachten lassen, wenn es kalt draußen war?-> Habe ich die letzten Jahre die alten Menschen unterstützt (vielleicht eine Spende an den ASB, Einkäufe getragen, o.ä.)?-> Habe ich die letzten Jahre mal Einrichtungen, wie zB eine Behindertenwerkstatt, unterstützt?-> Habe ich die letzten Jahre was dafür getan, dass Kinder eine adäquate Bildung bekommen oder es ausreichend Kindergartenplätze gibt?-> Habe ich die letzten Jahre irgendwann mal was gespendet und Menschen unterstützt, die Hilfe brauchen? -> Deutsche Obdachlose mit Flüchtlingen zu vergleichen ist doch blödsinn. Allerdings behaupte ich mal das jeder deutsche Obdachlose die möglichkeit hat aus seiner Situation raus zu kommen. Es gibt jedes jahr große Aktionen, gerade im Winter, um Obdachlose zu unterstützen und ihnen einen warmen Platz an kalten Tagen zu bieten. Abgesehen davon gibt es Tafeln, Kleiderspenden... Kein Obdachlose ist auf der Straße gelandet weil irgendwer sein Haus wegebommt hat. Natürlich gibt es eine geringe Menge von Personen die aus der Gesellschaft fallen aber man kann auch nicht alle retten... -> Damit vertrittst du genau die Meinung der NPD, die hatten auch mal einen schönen Wahlspruch "alten Menschen geht es schlecht". Populistischer und nichtsagender geht es eigentlich garnicht... -> siehe oben, sowas geschieht täglich. Ob Staatlich oder Privat daraus muss man aber kein großes Ding machen. Wenn z.B niemand Behindertenwerkstätten unterstützen würde, würden die gar nicht existieren. Im Nachbarort hier betreibt zum Beispiel eine Behinderteneinrichtung eine Gärtnerrei, wo ich auch ab und zu etwas kaufe. Aber mal ernst, müssen wir darüber diskutieren? -> Kinder bekommen in Deutschland adäquate Bildung. Förderzentren, Begabtenförderung, inklusive Bildung... falls du aber das gesamte Bildungssystem meinst, ja das ist bestimmt nicht optimal aber kann ich auch wenig dran ändern -> siehe oben. Generell flattern hier pünktlich zu Weihnachten dutzende Briefe von UNICEF, Brot für die Welt, Caritas... ein. Jährlich werden von diesen Organistationen Millionen für bedürftige gesammelt. Kirchliche Organisationen sammeln das ganze Jahr hindurch. Das sind doch alles First World Problems, die wir in Deutschland haben. 1
Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Gegen Flüchtlinge haben doch vor allem Leute etwas, die Angst davor haben, weniger als die Flüchtlinge zu haben oder durch deren Ankunft noch weiter benachteiligt zu werden. Meistens sind das Menschen die nicht besonders gebildet sind und auch meistens ein Deutsch an den Tag legen, dass dir die Haare zu berge stehen. Sie holen sich ihre Infos auch großteils von der AfD-Facebookseite oder ähnlichen und natürlich von Bild.de. Auf diesen Seiten werden sie natürlich in ihrer Xenophobie bestärkt und merken sie sind nicht allein. Durch die Ankunft der Flüchtlinge, die ihren Job wahrscheinlich für einen Bruchteil von ihrem Gehalt machen würden, wenn sie dürften, wird ihnen vor Augen geführt wie unwichtig/leicht zu ersetzen sie für die Gesellschaft sind. Da wäre ich auch nicht so gut auf sie zu sprechen. Das ist aber nun mal nicht der Fehler der Flüchtlinge.... Deswegen sind das auch keine Nazis, sondern dumme Rassisten. So wie manche hier im Forum und denen muss man klar sagen dass das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Bearbeitet 17. September 2015 von Nostra Deamon
Angstman 1394 Melden Geschrieben 17. September 2015 Bild als Beispiel nehmen ist aber jetzt doof. Die sind doch neuerdings die besten Freunde der Flüchtlinge. Und jeder, der nicht bei der Bild-Kampagne mitmacht, wie z.B. St.Pauli ist gegen Flüchtlinge!
Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 17. September 2015 Nope, Bild ist an einem Tag für, am nächsten gegen Flüchtlinge
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 17. September 2015 @Nostra Es sind aber auch Aussagen wie deine, die den Durchschnitts-Deutschen zum Wutbürger machen. Es kann doch nicht sein, das man als Deutscher im eigenen Land (wegen Flüchtlingen), als "nicht besonders gebildet", "Nazispacken" oder "dummer Rassist" hingestellt wird oder die eigene Meinung als "widerlich" abgestempelt wird. Es gibt nunmal mehr als genug Familien, denen es schlecht geht und die logischerweise durch Flüchtlinge Angst haben benachteiligt zu werden. Denn irgendwo muss das Geld ja hergenommen werden und es ist ja wohl auch kein Geheimnis, das unsere Politiker das Geld lieber "vom kleinen Mann" nehmen. Das hat aber in vielen Fällen nichtmal im Ansatz etwas mit Dummheit zu tun. Zumal es einigen hier anscheinend noch nie wirklich (und ich meine so richtig) schlecht ging. Zum Beispiel einen gut bezahlten Job haben, irgendwelchen Kram kaufen und dann von heute auf morgen im ALG1/ALG2 zu landen. Gehts euch eigentlich noch gut?
Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Zone ich konnte dich ja bisher echt gut leiden, aber zu Behaupten dass das Geld vom kleinen Mann genommen wird macht dich einfach nur lächerlich. Wenn übehraupt wird bei der Bildung und bei den Renten gespart. Aber das Geld geht dann sicher nicht an die Flüchtlinge sondern an marode Banken und Konzerne. Und ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber in gar nicht all zu ferner Zukunft wirst du Altenpflege benötigen und rate mal wer die vor allem macht. Wir haben eine Geburtenrate von 1,2, bräuchten aber eine von 2,2 um die aktuelle Bevölkerung so bei zu behalten und das bei einer Baby-Boomer Generation die auf das Rentenalter zu steuert. Was dann passiert kannst du ganz gut in Japan beobachten. Und wer wird dir dann den Arsch abwischen? Nicht der Kevin der mit 15 ohne Abschluss von der Schule gegangen ist und seit dem nur Blödsinn gemacht hat. Nein es wird Ahmed, Mehmet, Pavel, usw.sein, die ihre Heimat unfreiweiliig verlassen haben, hier ihre Ausbildung nicht fortsetzen konnten, weil ihre Referenzen großteils nicht anerkannt werden, sich aber trotzdem nicht als Schnorrer fühlen wollen und deswegen ihren Stolz herunter schlucken. "die den Durchschnitts-Deutschen zum Wutbürger machen", das ist eben NICHT der Durchschnitts-Deutsche, sondern die ungebildete (und damit meine ich nicht den schulischen Abschluss sondern die Fähigkeit sich auch für etwas anderes als seinen Fernseher und Playstation zu interessieren.) Minderheit. Jeder der sich einmal mit EINEM Flüchtling unterhalten hat, der aus Al Raqqa oder Somalia geflohen ist, wird so einen Bullshit nicht verzapfen. Rassismus ist nun mal keine Meinung sondern ein Verbrechen. Bearbeitet 17. September 2015 von Nostra Deamon 3