Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Rechtspopulistische Ansichten/Tendenzen ≠ Rassist Bearbeitet 18. September 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) klick Also laut der Statistik kann man über die Hälfte wieder heim schicken...ist der Stand bis Juli, also nur ein Bruchteil. Bearbeitet 19. September 2015 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Was ist denn die Quelle deiner ominösen Quelle? Ich kenne diese Seite nicht und hätte schon etwas Offizielles/Bekanntes . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Ominös? Statista ist eine der besten Statistikseiten die es gibt. Die arbeiten mit dem Institut für Demoskopie Allensbach, dem Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung und dem Zentralarchiv für empirische Sozialforschung zusammen. Aber nicht schlecht die Quelle einfach in Frage zu stellen, anstatt sich selbst zu informieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Was ist denn die Quelle deiner ominösen Quelle? Ich kenne diese Seite nicht und hätte schon etwas Offizielles/Bekanntes . Statista kannst du vertrauen, wird in vielen wissenschaftlichen Gebieten verwendet. Oftmals steht unter den Statistiken eine Quelle, in dem o.g. Fall leider nicht. Haben die Seite leider deutlich verschlechtert. inkl. Premiumaccounts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 klick Also laut der Statistik kann man über die Hälfte wieder heim schicken...ist der Stand bis Juli, also nur ein Bruchteil. Wohin „heim“ schicken? Wen genau und warum? Anmerkungen dazu? Immer praktisch wenn ein paar Balken die Welt erklären und man nichts kommentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Hab mal was zu lesen mitgebracht, ich finds sehr interessant. Habs auch erstmal nur überflogen: http://www.kas.de/wf/doc/kas_40750-544-1-30.pdf?150319094708 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) klick Also laut der Statistik kann man über die Hälfte wieder heim schicken...ist der Stand bis Juli, also nur ein Bruchteil. Wohin „heim“ schicken? Wen genau und warum? Anmerkungen dazu? Immer praktisch wenn ein paar Balken die Welt erklären und man nichts kommentiert. Was man der Presse entnehmen konnte sind eigentlich alle Balkanländer jetzt sichere Herkunftsstaaten bzw. werden als solches eingestuft. Demnach erhalten alle von dort kein Asyl, daher ist das Thema Registrierung im ersten Land so wichtig. Dann reisen die nicht willenlos durch die EU sondern werden wieder heim geschickt. Damit halbiert sich der Aufwand in den "Wunschländern" was denjenigen zugute kommt, die laut Gesetz Anrecht haben. Bin mir nicht sicher wie die das mit den Staaten Afrikas handhaben, außer Ghana und Senegal ist da ja keines "sicher". Die Statistik geht ja nur bis Juli...gerade im August sind ja quasi alle Dämme gebrochen, ist die Frage wie sich da die Verteilung verschoben hat. Bearbeitet 19. September 2015 von oe1zi Diese Sticheleien müssen nicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Die Statistik ist insofern nicht 1:1 repräsentativ weil viele Regelungen aufgrund des momentanen Zustands geändert oder ausgesetzt wurden und die Geschichte bei dem momentanen Andrang so oder so nicht "nach Vorschrift" abgearbeitet werden könnte. Zudem wird das Asylgesetz & Co. inkl. D3 wohl demnächst in Teilen eh neu geregelt werden (bzw. werden müssen). Allerdings bin ich grundsätzlich kein Freund von blanken Statistiken (-egal von welchem Anbieter). Einerseits weil sich damit nicht Sonderfälle erfassen lassen und natürlich auch weil es viele Dinge verallgemeinert darstellt wenn dazu keine weiterführenden Anmerkungen mitgeliefert werden. Wer die Welt nur mithilfe von Statistiken betrachtet macht es sich imo auch zu einfach. Bearbeitet 19. September 2015 von oe1zi Persönliche Angriffe unterlassen wir dann ab jetzt, okay!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Also jetzt noch einmal für alle. Tante Emma hat euch vorgewarnt und es läuft trotzdem weiter wie bisher. Wir haben hier ein Auge auf den Thread und werden persönliche Streitgespräche editieren oder, wenn überhaupt garnichts dabei ist was zur Diskussion beiträgt, komplett ausblenden. Es geht hier langsam zu weit! Und sollte es weiterhin so laufen wie bisher machen wir hier für unbestimmte Zeit zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 In FB verbreiten sich Posts von Ungarn mit Parolen im Sinne von "Wir müssen zusammen stehen und unsere Grenzen schützen" Bin gespannt, wann die Stimmung völlig kippt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Also so wie in Deutschland sich Leute via Facebook gegenseitig anstacheln? Hoffentlich schaut kein Ungar in diesen Thread hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Also jetzt noch einmal für alle. Tante Emma hat euch vorgewarnt und es läuft trotzdem weiter wie bisher. ... Es läuft deshalb weiter wie bisher weil er halt ständig einen Seitenhieb in seine Kommentare packt, selbst wenn man normal antwortet. Da kannst du auch ruhig mein Zitat von ihm stehen lassen, er hat es schließlich auch so gesagt (ist ja auch noch stolz drauf). Für den Kommentar hätte er im Grunde sogar eine Verwarnung verdient,…aber das müsst ihr Wissen, ist ja nicht mein Forum. Aber keine Angst, ich bin hier erst mal sowieso raus, da ich momentan nicht mehr das geringste Bedürfniss verspüre mich mit Leuten zu unterhalten die derartige Ansichten an den Tag legen, da dreht sich einem ja der Magen um…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Mir ist ja gänzlich schleierhaft, warum du immer diese Trolle fütterst, hast du doch gar nicht nötig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2015 Wenns mal trollen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...