Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Und woher weiß der Herr Dr. Sommer das der Einbrecher ein Flüchtling war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 Na weil er geflüchtet ist 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Polizeit hat ihn etwas später im Heim ca. 100 Meter entfernt mitgenommen. Damits nicht ganz ins Offtopic läuft. Einen interessanten Artikel, über die Ablehnung der Osteuropa-Staaten welche keine verbindlichen Flüchtlingszahlen wollen. http://www.20min.ch/ausland/news/story/19748380 Bearbeitet 22. September 2015 von Don_Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chapi 257 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2015 http://wien.orf.at/news/stories/2732860/ Schreiduelle bei Wiener Sonderlandtag Das Flüchtlingsthema hat am Montag bei einem Sonderlandtag für einen Eklat im Rathaus gesorgt: Der grüne Budgetsprecher Martin Margulies warf dem FPÖ-Klubchef Johann Gudenus vor, er nehme den Tod von Flüchtlingen in Kauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Minden-Luebbecke/Luebbecke/2118124-Fluchtlingsunterkunft-Nicht-rechtzeitig-informiert-Schulleiterin-erhebt-Vorwuerfe Geil. Wo bleibt da das Recht auf Bildung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 nun haben die armen Kinder keine Schule mehr, können nichts mehr lernen und werden auf der Straße um Brotkrumen betteln müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Sarkassmuss hat in dem Zusammenhang denke ich wenig Platz - top organisiert alles...da wäre es doch leichter eine Turnhalle in Beschlag zu nehmen und den Schulsport ausfallen zu lassen...aber dann revoltieren ja die Vereine... Das Problem in dem Zusammenhang ist vermutlich nicht der mangelnde Raum sondern ob diese Flächen auch entsprechende sanitäre Anlagen haben. Leerstehende Hallen und Fabrikgebäude gibt es genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2015 Sarkassmuss hat in dem Zusammenhang denke ich wenig Platz Hat der Don das alleinige Vorrecht auf den Pausenclowntitel? Wenn der schon immer so Dinger raushaut, wird man doch wenigstens noch mitflachsen dürfen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ist das echt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hatte ich vor kurzem erst geposted aber von der Bahn... ist so. Würde mich also net wundern wenn die ODEG da mitzieht... :s Edit: http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-bahnfahrt-zugticket-100.html Hier nochmal was zu dem Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 So kanns natürlich auch nicht laufen …., aber aus Sicht der Bahn (-wie auch im Artikel erwähnt) vermutlich die einfachste Lösung. Wenn sie anfangen sich mit den Leuten rumzuärgern kommt am Ende außer noch mehr Kosten eh nichts bei rum. Allerdings würde ich sie zumindest am nächsten Halt raus schmeißen. PS: Eigentlich müsste man es ja grundsätzlich so machen das niemand (-egal wer) ohne Fahrschein überhaupt erst in einen Zug/Bus/UBahn/etc. rein kommt. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß inwiefern sich der Aufwand dafür lohnt, bzw. wie hoch der „Schwarzfahrer Anteil“ im Zug und Busnetzwerk ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Na was heißt einfachste Lösung? Bin auch regelmäßiger Bahnfahrer mit Monatskarte. Was glaubst du was die für ein Theater machen, wenn du zwar die Monatskarte vorzeigen kannst, aber die Besitzkarte nicht. Da stellen die sich doch auch locker ne halbe Stunde mit dir hin und diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Es dürfte schwierig sein eine halbe Stunde mit jemanden zu diskutieren der kein Deutsch versteht und selbst wenn er das tun würde, dort kein Geld zu holen ist. Ersetze "einfachste Lösung" mit "wirtschaftlichste Lösung". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TASS 363 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Naja, ein Flüchtling hatte die Freundlichkeit bei mir einzubrechen. Ganz ehrlich, deine Formulierung ist da einwenig komisch. Freundlichkeit, Dankbarkeit, Unvoreingenommenheit kommen in allen Ländern vor. Ich denke nicht, dass uns da irgendwelche anderen Menschen weit voraus oder hintendran sind. Das schaut man am besten bei jedem einzeln an. Wenn man etwas allgemeines über eine Kultur sagen will ist das schwierig. Wird dann schnell als Vorurteil abgestempelt, obwohl ab und zu auch ein bisschen Wahrheit dabei ist. Nachdem du das Thema ja schon vor zuviel OT bewahren wolltest komme ich eigentlich nur ungern nochmal darauf zurück. Aber der einzige der sich hier komisch ausdrückt bist soweit ersichtlich du. Auch wenn dich hier wohl keiner damit ernst nimmt, solltest du weiter Einwanderer pauschal als Vergewaltiger verurteilen, geht das definitiv zu weit. Wenn du dich jetzt falsch verstanden fühlst kann ich dir nur empfehlen dich anders auszudrücken. Ist das echt? Versteckter Inhalt Den Hinweis auf das StGB find ich an der Stelle etwas seltsam. Ich bezweifele einfach mal ob die Bedingungen hierfür erfüllt sind. Verstehen kann ich diese Maßnahme aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus. Denn was ist für Verkehrsunternehmen denn da zu holen? Und Sanktionsmöglichkeiten sind ja kaum vorhanden. Und in welchem Verhältnis stünde das denn zum Aufwand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wenn man aber nur wegen "angeblichem" Aufwand die Leute so fahren lässt, entstehen wahrscheinlich zwei Probleme:1. Asylbewerber und co. sind ja nun nicht blöd. Sprich sie könnten, solange wie möglich, bewusst schwarz2. Andere Leute beklagen sich über diese Unverhältnismäßigkeit Denn eins ist nunmal Fakt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will, muss zahlen. Und da darf es keine Unterschiede geben. Erst recht nicht wenn man über 60€ und mehr monatlich blechen muss und andere kostenfrei fahren dürfen. Mal ganz davon abgesehen das "wirtschaftliche Gründe" sicherlich kein Argument sind. Gibt ja sicherlich Menschen, die sich um Asylbewerber kümmern oder nicht? Gibt doch soviele Ämter die Fahrtkosten übernehmen. Müsste man sich eigentlich direkt mal schlau machen. Da müsste es doch genug Möglichkeiten geben oder? Die werden ja sicherlich einen Ausweis haben bzw. irgendein Dokument indem drin steht wie sie heißen und aus welchem Wohnheim sie kommen. Schickt man halt die Rechnung dahin. Meint ihr nicht das es so funktionieren würde? Ist jetzt nur Spekulation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...