LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wenn man aber nur wegen "angeblichem" Aufwand die Leute so fahren lässt, entstehen wahrscheinlich zwei Probleme:1. Asylbewerber und co. sind ja nun nicht blöd. Sprich sie könnten, solange wie möglich, bewusst schwarz2. Andere Leute beklagen sich über diese Unverhältnismäßigkeit Denn eins ist nunmal Fakt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will, muss zahlen. Und da darf es keine Unterschiede geben. Erst recht nicht wenn man über 60€ und mehr monatlich blechen muss und andere kostenfrei fahren dürfen. Mal ganz davon abgesehen das "wirtschaftliche Gründe" sicherlich kein Argument sind. Gibt ja sicherlich Menschen, die sich um Asylbewerber kümmern oder nicht? Gibt doch soviele Ämter die Fahrtkosten übernehmen. Müsste man sich eigentlich direkt mal schlau machen. Da müsste es doch genug Möglichkeiten geben oder? Die werden ja sicherlich einen Ausweis haben bzw. irgendein Dokument indem drin steht wie sie heißen und aus welchem Wohnheim sie kommen. Schickt man halt die Rechnung dahin. Meint ihr nicht das es so funktionieren würde? Ist jetzt nur Spekulation. Das ist genau diese Art von Argumentation die mich in der ganzen Diskussion ankotzt. Warum muss ich als armer Deutscher für etwas bezahlen, was die Flüchtlinge umsonst bekommen! Und warum stört es dich überhaupt, ob die für die Bahn zahlen oder nicht. Das ändert absolut nichts in deinem Leben oder Geldbeutel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Mal ganz davon abgesehen das "wirtschaftliche Gründe" sicherlich kein Argument sind. ... Für die Bahn ist es ein Argument, weil sie es selber so sagen und sich halt auch danach verhalten. Gibt ja sicherlich Menschen, die sich um Asylbewerber kümmern oder nicht? Gibt doch soviele Ämter die Fahrtkosten übernehmen. Müsste man sich eigentlich direkt mal schlau machen. Gibt vermutlich momentan wichtigere Dinge als sich um Fahrtkosten zu kümmern, wobei es über kurz oder lang auch dafür Reglungen geben wird. Ist ja nicht so das hier zum ersten mal Flüchtlinge ankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TASS 363 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wenn man aber nur wegen "angeblichem" Aufwand die Leute so fahren lässt, entstehen wahrscheinlich zwei Probleme:1. Asylbewerber und co. sind ja nun nicht blöd. Sprich sie könnten, solange wie möglich, bewusst schwarz2. Andere Leute beklagen sich über diese Unverhältnismäßigkeit Denn eins ist nunmal Fakt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will, muss zahlen. Und da darf es keine Unterschiede geben. Erst recht nicht wenn man über 60€ und mehr monatlich blechen muss und andere kostenfrei fahren dürfen. Mal ganz davon abgesehen das "wirtschaftliche Gründe" sicherlich kein Argument sind. Gibt ja sicherlich Menschen, die sich um Asylbewerber kümmern oder nicht? Gibt doch soviele Ämter die Fahrtkosten übernehmen. Müsste man sich eigentlich direkt mal schlau machen. Da müsste es doch genug Möglichkeiten geben oder? Die werden ja sicherlich einen Ausweis haben bzw. irgendein Dokument indem drin steht wie sie heißen und aus welchem Wohnheim sie kommen. Schickt man halt die Rechnung dahin. Meint ihr nicht das es so funktionieren würde? Ist jetzt nur Spekulation. 1. Im Missbrauch sehe ich durchaus auch einen Haken. Aber eher darin, dass Menschen den Flüchtling spielen, die keiner sind. Dauerhaften Missbrauch sehe ich vorerst nicht als Problem, denn momentan hört sich das stark nach einer temporären Maßnahme an. 2. Sicher ist unter bestimmenten Umständen sicherlich Unverhältnismäßig. Auf der anderne Seite muss man überlegen ob es wirklich Sinn macht da jeden Fall zu verfolgen. U.u. fallen die Kosten am Ende auf den Staat zurück, auf dem einen oder den anderen Wege. Für den einfachen Bürger ist das somit u. U. dann egal. Ob hier man hier rechtlich argumentieren kann, weiss ich nicht. Stichwort: Gleichbehandlungsgebot. Ich würde dem Verkehrsunternehmen aber erstmal einen gewissen Spielraum einräumen. Interessanter finde ich (gerade bei öffentlichen Unternehmen) eine andere Frage, und zwar ob hiermit untreu gegenüber dem Unternehmen bzw. zum Schaden des Unternehmens gehandelt wird. Auch das könnte eine rechtliche Dimension haben, hängt aber vor allem davon ab ob die Aussage, dass dies aus wirtschaftlichen Gründen geschieht stichhaltig ist. Der Knackpunkt bei der Wirtschaftlichkeit ist eben auch der Aufwand. Wir reden hier nicht nur von Unmengen potentieller Fälle. Auch wird sich die Eintreibung der Gelder wohl wesentlich schwieriger erweisen. Bei gewöhnlichen Fällen ist das relativ einfach, denn hier ist ein Privatmann direkt alleinig verantwortlich. Kommen staatliche Stellen ins Spiel wird es wohl oder übel komplizierter. Wichtig zu definieren wäre hier "Migranten". Denn je nach Auslegung sind Bewohner eines Heimes, die also deinen Ausweis haben, keine "Migranten" mehr. Man könnte das auf die noch "flüchtenden" einschränken. So oder so ist die Ausweislage oft sehr, sehr schwierig. Die hier eingeschränkte Gruppe hat oft nur unzureichende oder auch mal gar keine Ausweisdokumente. Selbst wenn sie bereits in einer Unterkunft sind (und was heisst das dann eigentlich, da gibt es ganz verschiedene), heisst das noch lange nicht das sie bereits irgendein Dokument vom Staat bekommen haben. Das kann dauern, und dauern, und dauern. Ein mit dem Personalausweis wirklich vergleichbares Dokument bekommen sie meines Wissens auch nach mit der Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung der einen oder anderen Art. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Da Don Bam ja so abgetan wurde, die Quelle ist ein wenig lala (weiß nicht genau was ich von denen halten soll) http://de.gatestoneinstitute.org/6547/vergewaltigungen-migranten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Das ist genau diese Art von Argumentation die mich in der ganzen Diskussion ankotzt. Warum muss ich als armer Deutscher für etwas bezahlen, was die Flüchtlinge umsonst bekommen!Und warum stört es dich überhaupt, ob die für die Bahn zahlen oder nicht. Das ändert absolut nichts in deinem Leben oder Geldbeutel. Was quatscht du mich so dämlich voll? LIES und VERSTEH den Post doch mal richtig. Da ist nichtmal ansatzweise meine Meinung enthalten. Gott dein Faschogequatsche nervt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Nur mal so zum Mitschreiben, ich habe nur in einem Punkt von Vergewaltigungen gesprochen. Und zwar von denen in den Flüchtlingslager selber. Als Grund nannte ich die übergrosse Mehrheit der Männer. Sonst habe ich keiner Menschengruppe irgendwas in dieser Richtung zugesprochen. Es ging immer nur um das Ungleichgewicht welches ensteht und die darauf folgenden psycho-sozialen Probleme. Aber solche Sachen wollt ihr hier ja gar nicht hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Das ist genau diese Art von Argumentation die mich in der ganzen Diskussion ankotzt. Warum muss ich als armer Deutscher für etwas bezahlen, was die Flüchtlinge umsonst bekommen!Und warum stört es dich überhaupt, ob die für die Bahn zahlen oder nicht. Das ändert absolut nichts in deinem Leben oder Geldbeutel. Was quatscht du mich so dämlich voll? LIES und VERSTEH den Post doch mal richtig. Da ist nichtmal ansatzweise meine Meinung enthalten. Gott dein Faschogequatsche nervt... Du bist so ne Luftpumpe. Mein Faschogequatsche? Ich glaub du hast nen Vogel! Ich habe die Aussage von deinem Post wiedergegeben und an deiner Reaktion sehe ich, dass ich da nicht unrecht habe. Bearbeitet 24. September 2015 von LuftPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Nur mal so zum Mitschreiben, ich habe nur in einem Punkt von Vergewaltigungen gesprochen. Und zwar von denen in den Flüchtlingslager selber. Als Grund nannte ich die übergrosse Mehrheit der Männer. Sonst habe ich keiner Menschengruppe irgendwas in dieser Richtung zugesprochen. Es ging immer nur um das Ungleichgewicht welches ensteht und die darauf folgenden psycho-sozialen Probleme. Aber solche Sachen wollt ihr hier ja gar nicht hören. ?? Verstehe deinen Post nicht so wirklich in dem Zusammenhang, aber ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Das ist genau diese Art von Argumentation die mich in der ganzen Diskussion ankotzt. Warum muss ich als armer Deutscher für etwas bezahlen, was die Flüchtlinge umsonst bekommen!Und warum stört es dich überhaupt, ob die für die Bahn zahlen oder nicht. Das ändert absolut nichts in deinem Leben oder Geldbeutel. Was quatscht du mich so dämlich voll? LIES und VERSTEH den Post doch mal richtig. Da ist nichtmal ansatzweise meine Meinung enthalten. Gott dein Faschogequatsche nervt... Du bist so ne Luftpumpe. Mein Faschogequatsche? Ich glaub du hast nen Vogel! Ich habe die Aussage von deinem Post wiedergegeben und an deiner Reaktion sehe ich, dass ich da nicht unrecht habe. Hast du irgendein Problem? Was kann ich dafür wenn du Texte nicht richtig lesen und verstehen kannst bzw. die Worte "sicherlich", "wahrscheinlich" oder Spekulation" einfach überliest. Logisch das du da eine Breitseite bekommst. Recht hast du mit deinem Post in keinster Weise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Denn eins ist nunmal Fakt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will, muss zahlen. Und da darf es keine Unterschiede geben. Erst recht nicht wenn man über 60€ und mehr monatlich blechen muss und andere kostenfrei fahren dürfen. Was gibt es an dieser Aussage falsch zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Genau das passiert, wenn man die Gesetze nicht von Anfang an durchsetzt. Die Polizei und Behörden sind nur noch Lachnummern. Die Quelle ist mir egal, habe das Video nirgends sonst gefunden. Der Titel ist scheisse, aber der Inhalt hats in sich... @Maximus: das ging nicht an dich sondern an Tass Bearbeitet 24. September 2015 von Don_Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ich denke ein Streit hilft hier keinem weiter...Peter hat Recht aber TheZone auch...die einen zahlen und die anderen bekommen es umsonst. An den Gedanken muss man sich erstmal gewöhnen, ob es richtig ist oder falsch muss jeder für sich einordnen. Da ich noch nichts gehört habe wie mit den Führerscheinen verfahren wird, müssen die "Einwanderer" ja irgendwie mobil sein. Wenn man sie kostenlos mit Bus und Bahn fahren lässt, dann ergeben sich auch mehr Möglichkeiten der Unterbringung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Denn eins ist nunmal Fakt. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will, muss zahlen. Und da darf es keine Unterschiede geben. Erst recht nicht wenn man über 60€ und mehr monatlich blechen muss und andere kostenfrei fahren dürfen. Was gibt es an dieser Aussage falsch zu verstehen? Keine Ahnung was du von mir willst, aber ok. Also muss man nichts für öffentliche Verkehrsmittel zahlen oder wie? @Markus Ich denke mal eher das LuftPeter da Aussagen sehen will, die einfach nicht da sind und ich mir deshalb so ne Kacke anhören muss. Bearbeitet 24. September 2015 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Also mal ehrlich was hier teilweise gepostet wird, fällt ganz klar unter Volksverhetzung. Ich bin raus hier, am Ende ist es eben doch nur ein Gaming-Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2015 Schafft ihr es nicht wenigstens einmal eine Diskussion zu führen ohne euch anzugiften? Reisst euch mal ALLE zusammen. Ohne Ausnahme. Macht euch sonst auf Schreibsperren gefasst. Seht das als letzten Hinweis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...