Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Ok, dieselbe Aussage zum 3. Mal, aufgepasst: Wenn tausende Flüchtlinge aufs Mal kommen ist nix mit Integration. Und zum 3. mal die Ansage das es erst mal gar nicht darauf ankommt wer hier wann und wo integriert wird. Es geht hier zunächst mal um Hilfe für Kriegs Flüchtlinge und nicht um die Frage wie man diese kurzfristig integrieren kann und mal ganz abgesehen davon das Flüchtlinge nicht in handlichen Paketen ankommen und wenn die dann "integriert" sind kommt das nächste dran, das passt wohl eher in die *Wünsch dir was* Welt. Willkommen in der Realität. Sollen wir uns jetzt da weiter im Kreis drehen oder wie? Ein Minium an Integration in Form von Anerkennung der hiesigen Gesetze darf man aber schon erwarten nicht? Ich finde das sollte man aber. Aber da sind wir offensichtlicherweise nicht gleicher Meinung Zack….und da schon wieder. Wie viele Flüchtlinge respektieren denn hier nicht die Gesetze? Wo hast du denn diesmal die Zahlen dafür her? Mal wieder „Bauchgefühl“, oder raten wir uns nun komplett was zusammen? Ach ja….und unterstell mir hier nicht süffisant das ich Gesetzlosigkeit akzeptiere. Der spezielle Test besteht darin zu schauen wer die Hilfsbereitschaft der Asylgewährenden Länder schätzt (in Form der oben genannten minimalen Integration) und wer nicht. Alle Flüchtlinge - Schwarze Schafe = Anzahl Flüchtlinge die bleiben dürfen Was ist daran so schwer zu verstehen? DAS ist dein spezieller Test....Aha. Dein sg. "Test" bezieht sich also mal wieder auf die Flüchtlinge die die hiesigen Gesetze nicht respektieren. Erneut die Frage, wie viele respektieren sie denn nicht, „Bauchgefühl“? Oder noch anders gefragt, ab wann fallen die armen Testkandidaten denn durch? Wenn sie als Horde brandschatzend durch die Dörfer plündern? Oder reicht es schon aus wenn jemand der Polizei Wiederworte gibt? Was ist denn da deine Messlatte für diesen "TEST" und wie würde man ihn denn bitteschön in der Praxis durchführen? Dann hätte ich eben gerne die besagten Zahlen gesehen (Wie gross der Anteil an Wirtschaftsflüchtlingen ist) Ich bin nicht derjenige der ständig mit Aussagen angekommen ist die er jetzt mit Quellen belegen müsste. Du bist derjenige der ständig ominöse Zahlen von sich gibt ala "viele tun dies" und "viele sind das"...der Frage zu entgehen indem du sie einfach umdrehst funktioniert leider nicht. Aber um dich zu beruhigen, es gibt des öfteren in einschlägigen Wirtschaftsmagazinen diverse Schätzungen und Prognosen dazu und diese entkräften den ständigen Vorwurf das viele Flüchtlinge sg. "Wirtschaftsflüchtlinge" sind. Aber selbst Google wirft genug Infos dazu aus. Wobei es aber eigentlich für den normal denkenden auch fast schon ausreicht einen Blick in das Trümmerfeld zu werfen das zB. mal Syrien war. Bearbeitet 8. Oktober 2015 von Underdog 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Die AfD zeigt Merkel wegen Schleuserei an : http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-ueber-fluechtlinge-afd-vize-beschimpft-merkel-als-schleuserin/12430480.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 „Wir nehmen keine staatlich angeordnete Anarchie mehr hin“, erklärte AfD-Chefin Frauke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Habe es im anderen Topic schon geschrieben, die AfD schießt aus allen Rohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Soll sie doch. Bundestagswahl ist erst in zwei Jahren. Bis dahin hat die Partei sich weiter selbst zerfleischt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Soll sie doch. [Regulär ist] Bundestagswahl ist erst in zwei Jahren. Bis dahin hat die Partei sich weiter selbst zerfleischt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Touché. Aber ich bezweifle das Merkel einen auf Schröder macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Und zum 3. mal die Ansage das es erst mal gar nicht darauf ankommt wer hier wann und wo integriert wird. Es geht hier zunächst mal um Hilfe für Kriegs Flüchtlinge und nicht um die Frage wie man diese kurzfristig integrieren kann und mal ganz abgesehen davon das Flüchtlinge nicht in handlichen Paketen ankommen und wenn die dann "integriert" sind kommt das nächste dran, das passt wohl eher in die *Wünsch dir was* Welt. Willkommen in der Realität. Sollen wir uns jetzt da weiter im Kreis drehen oder wie? Du willst Flüchtlige in einer späteren Phase erst integrieren wenn sie sich schon gut "eingelebt" haben? Na dann wünsch ich mal gutes Gelingen. Aber du hast recht, stoppen wir das Karussel an dieser Stelle Zack….und da schon wieder. Wie viele Flüchtlinge respektieren denn hier nicht die Gesetze? Wo hast du denn diesmal die Zahlen dafür her? Mal wieder „Bauchgefühl“, oder raten wir uns nun komplett was zusammen? DAS ist dein spezieller Test....Aha. Dein sg. "Test" bezieht sich also mal wieder auf die Flüchtlinge die die hiesigen Gesetze nicht respektieren. Erneut die Frage, wie viele respektieren sie denn nicht, „Bauchgefühl“? Oder noch anders gefragt, ab wann fallen die armen Testkandidaten denn durch? Wenn sie als Horde brandschatzend durch die Dörfer plündern? Oder reicht es schon aus wenn jemand der Polizei Wiederworte gibt? Was ist denn da deine Messlatte für diesen "TEST" und wie würde man ihn denn bitteschön in der Praxis durchführen? Hier nochmals meine Rechenformel, einfach etwas präziser: Alle Flüchtlinge - Schwarze Schafe (Gesetzesbrecher) = Anzahl Flüchtlinge die bleiben dürfen Hab gehört das dieser Test in der Praxis funktioniert, und zwar weltweit, mit allen Menschen. Meine Aussage mit dem Bauchgefühl hat sich einzig und allein drauf bezogen dass ich denke das viele der momentanen Flüchtlinge einfach Wirtschaftsflüchtlinge sind, und auf nix anderes. Ach ja….und unterstell mir hier nicht süffisant das ich Gesetzlosigkeit akzeptiere. Ok, mein Satz war unglücklich formuliert, sry wenn das falsch rübergekommen ist. Wollte damit sagen dass wir es darauf belassen können das wir in dem Punkt nicht derselben Meinung sind. Ich bin nicht derjenige der ständig mit Aussagen angekommen ist die er jetzt mit Quellen belegen müsste. Du bist derjenige der ständig ominöse Zahlen von sich gibt ala "viele tun dies" und "viele sind das"...der Frage zu entgehen indem du sie einfach umdrehst funktioniert leider nicht. Aber um dich zu beruhigen, es gibt des öfteren in einschlägigen Wirtschaftsmagazinen diverse Schätzungen und Prognosen dazu und diese entkräften den ständigen Vorwurf das viele Flüchtlinge sg. "Wirtschaftsflüchtlinge" sind. Aber selbst Google wirft genug Infos dazu aus. Wobei es aber eigentlich für den normal denkenden auch fast schon ausreicht einen Blick in das Trümmerfeld zu werfen das zB. mal Syrien war. "viele tun dies" und "viele sind das" sind für dich also Zahlen? Sachverhalt ist doch folgender: Timothy: Ich glaube in der momentanen Flüchtlingswelle hats viele Wirtschaftsflüchtlinge. Underdog: Ne, stimmt nicht, dein Bauchgefühl stimmt nicht ergo müsstest du mir jetzt die Zahlen liefern die meine Aussage widerlegen. Und warum sollte ich dir die Munition für deine Argumente liefern, das musst du schon selbst machen Zu den Prognosen und Schätzungen: Kannst du mir denn versichern dass diese frei von Bauchgefühlen erstellt worden sind? Zu letzterem: Soll ich in Google Bilder Syrien eingeben und dann zählen auf wie vielen ne zerstörte Stadt drauf ist und auf welchen nicht? Werd mich btw jetzt vorläufig mal ausklinken aus dem Thread Bearbeitet 9. Oktober 2015 von Timothy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 In der Messe Stuttgart sind wohl aktuell 900 Flüchtlinge unter gebracht...es sollen noch weitere 1000 folgen. Aktuell haben wohl schon über 10% ein Hausverbot am Flughafen gegenüber...Tendenz stark steigend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Du willst Flüchtlige in einer späteren Phase erst integrieren wenn sie sich schon gut "eingelebt" haben? Na dann wünsch ich mal gutes Gelingen....Zu den Prognosen und Schätzungen: Kannst du mir denn versichern dass diese frei von Bauchgefühlen erstellt worden sind?...Zu letzterem: Soll ich in Google Bilder Syrien eingeben und dann zählen auf wie vielen ne zerstörte Stadt drauf ist und auf welchen nicht? etc.pp Sinnlos da noch weiter drauf einzugehen....dir gehts jetzt eh nur noch um Konfrontation.Ich hab mir wahrlich den Mund fusselig geredet, aber außer ständiges im Kreis drehen und den immer gleichen undifferenzierten Aussagen kommt von dir nichts rüber. Denn belegen konntest du von deinen oberflächlichen Vorwürfen und Vermutungen bisher gar nichts und mittlerweile geht es dir ja offensichtlich eh nur noch darum irgendwas Gegensätzliches zu erwidern und ist es auch noch so wirr. Für so einen Unsinn ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Zusammenfassend erinnerst du mich leider stark an einen dieser typischen Bürger, der irgendwie allgemein sauer über die Situation ist, aber nichts hat wo er das wirklich dran fest machen kann…also wird gemutmaßt, verurteilt und selber zusammen gestrickt….und letztlich müssen es halt einfach irgendwie „die da“ schuld sein. Wie gesagt bin auch ich sicher nicht unkritisch bei dem Thema und es gibt natürlich auch Probleme, aber weder ziehe ich plakativen Beispiele heran um damit eine sehr komplexe Situation über einen Kamm zu scheren, noch reime ich mir selber was zusammen und vor allem ziele ich wie gesagt nicht auf das Symptom (Flüchtlinge), den die können am wenigsten was dafür. Zudem unterscheide ich hier ganz klar zwischen akuter Hilfe und langfristiger Einbürgerung, das sind nämlich zwei Paar Schuhe. Aber das hab ich ja alles schon eine Seite vorher gesagt. Und um mich auch hier zu wiederholen, heißt das nicht das es keine Regulierung und Kontrolle geben sollte und die „offene Tür“ Politik von Merkel ist (-wenn auch bewundernswert) langfristig der falsche Weg und kommt eher eine Kurzschlussreaktion gleich. Werd mich btw jetzt vorläufig mal ausklinken aus dem Thread Und das dürfte eine weise Entscheidung sein… btt. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Warum, Underdog, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Bedauerliche Einzelfälle...kein Wunder, dass man das Bauchgefühl ( ) hatte, vieles würde unter den Teppich gekehrt werden. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vorfaelle-in-fluechtlingsquartieren-ermittlungen-in-2000-faellen.028dc90c-45cd-4fb6-aa75-eb3ecc6c9cab.html Bearbeitet 9. Oktober 2015 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 2.000 in einem Zeitraum von 12 Monaten...ohne Vergleichszahlen zur große der Gruppe, in der es zu diesen Ermittlungen kam. 2000 klingt erstmal viel, aber letzten Endes steht das in keinem Verhältnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Bedauerliche Einzelfälle...kein Wunder, dass man das Bauchgefühl ( ) hatte, vieles würde unter den Teppich gekehrt werden. Das du mittlerweile komplett auf den Zug aufgesprungen bist musst du nicht auch noch unterstreichen, dass dürfte mittlerweile jeder mit bekommen haben. Aber jetzt noch künstlich Öl ins Feuer kippen zu wollen ist schon fast peinlich... Whatever. Praktisch.: Zugleich verpasste er dem Gewerkschaftschef Wendt einen Seitenhieb: Dessen Äußerungen seien sogar in den eigenen Reihen auf Widerspruch gestoßen. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Ach Leute die solche Thesen widerlegen sind doch nur Marionetten die die zionistische Weltverschwörung unter Federführung der Amerikaner vertuschen wollen. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von Nostra Deamon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...