Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) Das heißt doch neuerdings "Dunkeldeutscher" oder politisch korrekt "besorgter Bürger" Bearbeitet 2. Januar 2016 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 DeFy, vor 52 Minuten: Das wird so weiter gehen. Der klassische Domino Effekt tritt ein. Menschen aus anderen Ländern ( Algerien, Marokko, Libyen) möchten an der Situation teilhaben. Irgendwann gerät das außer Kontrolle. Es gibt auch viele Menschen, die auf Gedeih und Verderb einen Zusammenbruch herbeireden wollen!!! Nur, und das ist natürlich ganz schon blöd für die, es bricht eben nichts zusammen. "Leider." Keiner würde sagen, dass man während diese ganzen Menschen die in Deutschland Zuflucht suchen weiter mit Business-as-usual weiter machen kann. Es muss sich vielmehr um diese Situation in ansprechender Weise gekümmert werden. Und das heisst es müssen Perspektiven für die Flüchtllinge geschaffen werden und sie müssen sich im Gegenzug in unsere Gesellschaft eingliedern. Ich wohne in einem Stadtviertel mit 42% Ausländeranteil, und das im Übrigen sehr gerne! Wenn diese Bevölkerungszusammensetzung für unlösbare Probleme sorgen würde, ich würde es wissen!!! Die eigentlichen Probleme machen diejenigen, die die Integration von Menschen anderer Herrkunft in die deutsche Gesellschaft verhindern wollen. Dies wird oft mit Märchen begründet die sich so mancher wahrscheinlich aus der Brüder Grimm's Sammlung geholt hat. Man hört es würden Kinder gegessen oder auch mal ein Pferd und ausserdem werden deutsche blonde Frauen zu Hauf vergewaltigt. Nur mit Fakten unterlegt wird da nichts. Hass brauch schliesslich keine Begrüdnung. Und dann wird of davon gesprochen, "das es bald knallt" o. ä.. Das könnte schon passieren. Aber nicht weil die Flüchtlinge und Migranten Probleme machen. Es werden eben diese "besorgten Bürger" sein die Ihre eigenen Prophezeihungen wahr werden und ihren dumpfen Sprüchen Taten folgen lassen. UND DAS ist das ist die Gefahr die heraufzieht! 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Vorweg, Dinge wie die Schüsse auf das Flüchtlingsheim sind Ausreißer einiger verwirrter und sollen hier keinesfalls für die Mehrheit der Bevölkerung stehen. Genauso wie einzelne Delikte von Flüchtlingen nicht dafür hergenommen werden können um damit auf alle anderen zu schließen. Aber dennoch erstaunlich das die „Schreckensszenarien“ die von den typischen PEGIDA Anhängern immer prophezeit werden bisher nur von inländischen Tätern begangen wurden (wenn es auch nur Einzelfälle sind). Flüchtlingskind entführt und ermordet, Flüchtlingsheime mit Steinen beworfen und angezündet, Flüchtlingsheim beschossen…. Ich frage mich aber vor dem Hintergrund schon was wohl PEGIDA & Co. So alles abziehen würden, wenn auch nur ein einziger Flüchtling derartige Delikte gegen einen Deutschen begangen hätte. Die Plakate dazu kann man fast schon sehen. „Sie ermorden uns im Schlaf“, „Wir sind alle unsicher!“, „Die Gefahr ist unter uns!“ „Wer ist der nächste? etc.pp. Quote Schüsse auf Flüchtlingsunterkunft - Bewohner leicht verletztBei mehreren Schüssen auf eine Flüchtlingsunterkunft im hessischen Dreieich bei Offenbach ist ein Bewohner im Schlaf von einer Kugel getroffen und leicht verletzt worden. …http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/schuesse-fluechtlingsunterkunft-bewohner-verletzt-31250182 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Keldysh, On 2.1.2016 at 17:40: Die eigentlichen Probleme machen diejenigen, die die Integration von Menschen anderer Herrkunft in die deutsche Gesellschaft verhindern wollen. Dies wird oft mit Märchen begründet die sich so mancher wahrscheinlich aus der Brüder Grimm's Sammlung geholt hat. Man hört es würden Kinder gegessen oder auch mal ein Pferd und ausserdem werden deutsche blonde Frauen zu Hauf vergewaltigt. Nur mit Fakten unterlegt wird da nichts. Hass brauch schliesslich keine Begrüdnung. Und dann wird of davon gesprochen, "das es bald knallt" o. ä.. Das könnte schon passieren. Aber nicht weil die Flüchtlinge und Migranten Probleme machen. Es werden eben diese "besorgten Bürger" sein die Ihre eigenen Prophezeihungen wahr werden und ihren dumpfen Sprüchen Taten folgen lassen. UND DAS ist das ist die Gefahr die heraufzieht! Schon das neueste Märchen gehört, da sollen größtenteils Migranten die teilweise Asylantenstatus haben Frauen begrabscht, ausgeraubt und 2 sollen sogar vergewaltigt worden sein, aber wahrscheinlich haben sie keine Armlänge Abstand gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Einzelne Taten und wenn auch solche grausigen verleiten immer gerne dazu zu pauschalisieren und die Vorurteilskeule auszupacken. Das Geschehene zu reflektieren und auf die Schlussfolgerung zu kommen das es widerwärtige Menschen aus allen Herren Ländern gibt ist dagegen schon anspruchsvoller. Wird dich aber höchstwahrscheinlich nicht davon abhalten die AfD oder den lieben Herrn Seehofer und die ihm zugehörige Partei zu unterstützen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Oder man sieht einfach ein, dass wir zu viele Menschen ins Land lassen welche nicht unser Wertesystem akzeptieren und danach handeln. Natürlich werden dies nicht alle sein, aber jeder einzelne ist im Grunde einer zu viel. Das ganze dann in Syrer auf der Flucht und Menschen aus anderen Ländern,welche bei uns einfach den Himmel auf Erden sehen, 1000% Verbesserung der Lebensumstände ohne einen Finger krumm zu machen, zu differenzieren ist schwer und wird im negativen Grundthema unter gehen. Man sollte irgendwann einsehen, dass dies eben keine Türken, Griechen, Italiener sind welche ja auch als Ausländer gelten, aber eben manchmal deutscher sind als viele Deutsche. Es sind Menschen die ein Jahrhundert hinter uns sind in der kulturellen, sozialen und geistigen Entwicklung. Ist eben eine Gratwanderung zwischen humanitären Gesichtspunkten und keiner pauschal Verurteilung und purer Naivität. Bearbeitet 8. Januar 2016 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Markus_Maximus, vor 18 Minuten: Es sind Menschen die ein Jahrhundert hinter uns sind in der kulturellen, sozialen und geistigen Entwicklung. Ist eben eine Gratwanderung zwischen humanitären Gesichtspunkten und keiner pauschal Verurteilung und purer Naivität. Ähh,...Du weißt schon das Syrerin vor dem Fall ein ziemlich fortschrittliches Land mit einem sehr guten Bildungssystem und vielen Hochschulen war? Auch die Flüchtlinge die jetzt nach hier kommen haben im Schnitt eine verhältnismäßig gute Ausbildung, da sie vor allem zur "gutbürgerlichen" Schicht gehörten die sich eine Reise nach Europa überhaupt noch leisten konnte. Die Bauer und Landbevölkerung geht vielmehr in die umliegenden arabischen Länder wie Jordanien, da ihnen einerseits finanziell keine andere Wahl bleibt und sie andererseits zu stark in der Kultur verwurzelt sind. Du stellst das dar als ob hier ein Haufen Steinzeitmenschen ankommt....also bitte. Auch finde ich es ziemlich vermessen den Leuten ständig zu unterstellen Sozialschmarotzer zu sein und das obwohl sie schlicht noch nicht arbeiten dürfen. Ob man es glaubt oder nicht, auch Ausländer wollen nicht nur auf der faulen Haut rum liegen. Gerade Deutschland bietet den Anreiz ordentlich anzupacken um sich in eine gute wirtschaftliche Lage zu bringen... Bearbeitet 8. Januar 2016 von Underdog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Lesen und verstehen...Dann antworte nochmal. .. Und zu deine Syrern..Deren HochschulAbsolventen sind analog unserer Realschüler. ..Was ist dann der Rest? Aber hättest du nicht im linken Übereifer geantwortet, hättest du erkannt das es nicht um und gegen Syrer ging. Bearbeitet 8. Januar 2016 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Die Sätze Quote Oder man sieht einfach ein, dass wir zu viele Menschen ins Land lassen welche nicht unser Wertesystem akzeptieren und danach handeln. Natürlich werden dies nicht alle sein, aber jeder einzelne ist im Grunde einer zu viel. und der Satz Quote Es sind Menschen die ein Jahrhundert hinter uns sind in der kulturellen, sozialen und geistigen Entwicklung. lassen aber durchaus darauf schließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Markus_Maximus, vor 22 Minuten: Lesen und verstehen...Dann antworte nochmal. .. Oho, ich hab schon ganz genau gelesen, nur keine Sorge. Quote Und zu deine Syrern..Deren HochschulAbsolventen sind analog unserer Realschüler. ..Was ist dann der Rest? Du drehst es dir echt so wie du es gerade brauchst (-und wie immer natürlich „Bloß keine Fehler zugeben“. ) Erst sind alle Syrer deiner Meinung nach geistige Unterflieger die uns 100 Jahre zurück sind und nachdem dich jemand darauf hingewiesen hat das du damit komplett falsch liegst….*Schwupps* da wird dann einfach mal das nächste Random Ziel angriffen. Schon klar… Aber wenigstens bist du ja jetzt nicht mehr der Meinung das hier Steinzeitmenschen ankommen, sondern (plötzlich) Realschüler….ein großer Fortschritt in der Sichtweise, immerhin. Quote Aber hättest du nicht im linken Übereifer geantwortet, hättest du erkannt das es nicht um und gegen Syrer ging. So ist das also,...wer nicht gegen alles ist, ist gleich ein Linker. Nette Logik. Wenn du meine anderen Kommentare in den tiefen dieses Forums kennen würdest, wüsstest du das ich mit Links & Co. noch nie was anfangen konnte (Wo ist Nordic Viking wenn man ihn braucht :3). Aber dann unterstelle ich dir jetzt im Gegenzug einfach mal rechten Übereifer....ist dasselbe was du gerade mit mir gemacht hast. Toll, oder? Ich sag dir aber mal freundlich wie ich bin mal was ich nicht bin: Jemand der auf den populistischen Rage Train aufspringt und Sachen erzählt die lediglich aus Hörensagen bestehen und keiner realen Grundlage entsprechen... Bearbeitet 8. Januar 2016 von Underdog 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Zum Glück kann jeder inklusive dir lesen was ich geschrieben und du geantwortet hast... Was du interpretierst und was ich geschrieben habe sind zwei Paar Schuhe...Soll sich jeder selbst seine Meinung zu bilden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Bösewicht, vor 25 Minuten: Die Sätze und der Satz lassen aber durchaus darauf schließen. Auch dir helfe ich gerne auf die Sprünge... Nenn mir neben Syrien fünf weitere nicht europäische Länder welche einen hohen Teil der Einwanderer der letzten drei bis fünfJahre stellen auf welche das nicht zutrifft. P.S. Das ist mal wieder typisch zu den Diskussionen zu dem Thema hier, es wird sich immer auf etwas gestürzt und die Fakten bleiben außen vor... Er hat Jehova gesagt Bearbeitet 8. Januar 2016 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Markus_Maximus, vor 6 Minuten: Was du interpretierst und was ich geschrieben habe sind zwei Paar Schuhe...Soll sich jeder selbst seine Meinung zu bilden. Was gibts da zu interpretieren du hast definitive Aussagen gemacht. Markus_Maximus, vor 6 Minuten: Zum Glück kann jeder inklusive dir lesen was ich geschrieben und du geantwortet hast... In der Tat, dass können sie....Also Leute, dann Judged mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 STRG+F "Syrien" in meinem Beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Interessant, ich war 4 Monate weg, wenn ich hier reinschaue hab ich das Gefühl es ist kein Tag verstrichen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...