Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Gast
Tunnelratte, vor 57 Minuten:

Jupp,Vater war aus Indien.Bin aber hier geboren.

Frauen halten seltsamerweise in letzter Zeit ne Armlänge Abstand zu mir:P 

Ich sehe gerade du bist aus Freiburg, solange du den Kaiserstuhl meidest sollte es ja recht angenehm im toleranten Freiburg sein. Aber natürlich ist man vor Vorurteilen nie gefeit. 

Lässt sich Leben in Green city.

Schönes Beispiel  wie die Medien berichten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freiburg-fluechtlinge-duerfen-nicht-mehr-in-clubs-a-1073548.html

Ein Interviewter Clubbetreiber hat mittlerweile seine echten Antworten online gestellt.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=219250541750917&id=100009979170746

Ich persönlich merke aber eigentlich nicht mehr Vorurteile seit der Flüchtligswelle,fand die 90er viel schlimmer.

(wtf?!warum schreib ich plötzlich blau???)

Bearbeitet von Tunnelratte

Ich sag das ja generell, die Online Medien sind einfach nur noch was für den Mülleimer.
Wobei es egal ist um welches Thema es geht. Bundeswehr G3, Flüchtlinge, Ebola, Attentate...von allem wird nur noch extrem reißerisch und Zusammenhanglos berichtet um ja jeden möglichen Klick einzufangen. Ist halt feinste BILD Methodik.

Gast
Tunnelratte, vor 10 Stunden:

Lässt sich Leben in Green city.

Schönes Beispiel  wie die Medien berichten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freiburg-fluechtlinge-duerfen-nicht-mehr-in-clubs-a-1073548.html

Ein Interviewter Clubbetreiber hat mittlerweile seine echten Antworten online gestellt.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=219250541750917&id=100009979170746

Ich persönlich merke aber eigentlich nicht mehr Vorurteile seit der Flüchtligswelle,fand die 90er viel schlimmer.

(wtf?!warum schreib ich plötzlich blau???)

Ich war am Samstag Abend in Freiburg mit einem Freund seinen Geburtstag gefeiert...Zuerst im Martinsbräu danach Cohibar und dann Karma...Flüchtlinge habe ich in der ganzen Stadt nicht gesehen, im Karma die üblichen Gigis..Karma immer noch so Banane wie vor zehn Jahren...

War ich schon ewig nicht mehr drin aber kannst mir vorstellen.

Hast hier studiert?

Naja ich muss ja eh sagen,wenn die Medien nicht voll wären von dem ganzen Flüchtlingsgedöns würde ich das garnicht mitbekommen.Fallen mir nicht auf und ich wohn direkt in der Innenstadt.

Gast

Freiburg war schon immer Mutikulti was ich auch immer angenehm empfand...

Nein, ich war zehn Jahre in und um Freiburg, zuerst wegen der Liebe die keine war und später beruflich...

Krockeschinski, vor 2 Stunden:

d555b2d7df321868.jpg

Not-This-Shit-Again-anime-28533251-604-3

Alle Jahre wieder....Diesmal allerdings in etwas seriöserer Aufmachung und mit Querverweisen. Krockeschinski , könntest du dann bitte auch die Quelle dazu posten, oder war es wieder die übliche "Kettenbrief E-Mail"?

PS:

Eine klare objektive und mathematisch korrekte Bereinigung der PKS ist leider nicht möglich, sodass es kaum eine aussagekräftige und stichhaltige Statistik zur Ausländerkriminalität gibt. Insgesamt wird vermutlich zwar festzustellen bleiben, dass der Anteil der ausländischen Straftäter prozentual gesehen etwas überrepräsentiert sein wird, jedoch nicht annähernd im stets propagandierten Ausmaß.
...
http://www.strafrecht-wi.de/auslaenderkriminalitaet/

Natürlich stimmt dennoch.:

Kriminelle Ausländer und kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund sind ein Problem. Sie sind aber ein Problem, um das sich die Gesellschaft kümmern muss – und sie sind nicht das Problem, zu dem sie in der Öffentlichkeit gerne gemacht werden.

Wie immer mit Betonung auf dem Wort "Propaganda"...aber das gehört ja dieser Tage offenbar leider zum guten Ton.

Edit: Gott dieser Editor....

Bearbeitet von Underdog

ProfAbsurdis, vor 2 Stunden:

Holt mehr Chinesen! :D

Ich find die Thailänder sogar noch deutlich netter! Die bringen niemanden um und versorgen die deutsche Bevölkerung mit Thai-Imbissen und Massagesalons! :ugly: 

Krockeschinski, vor 3 Stunden:

d555b2d7df321868.jpg

Warum werden in der Statistik immer nur TatVERDÄCHTIGE aber keine wirklich überführten Täter angegeben???

Das ist doch so keine Statistik von Aussagekraft. Schliesslich ist für diese Statistik nicht nur das Verhalten der später Verdächtigten sondern auch das Bild was die verdächtigende Gesellschaft von dieser Bevölkerungsgruppe hat verantwortlich. Je höher die Vorurteile und der Rassismus gegen ein bestimmte Gruppe, umso höher die Zahl ihrer Verdächtigen. Kennt man ja von Amerika. Dort werden auch ungleich mehr Schwarze als Weisse in Polizeikontrollen erschossen, obwohl sich das bei den Tätern von Angriffen auf Polizisten so nicht wiederspiegelt.

Lässt sich aber natürlich schon sehr schön instrumentalisieren so ne Statistik. Wenn so was in die anderen Richtung gerichtet in den Nachrichten käme hiesse es gleich wieder ---> LÜGENPRESSE

ps.: Ja, und die Quelle der Grafik wäre sehr interessant um sie zu beurteilen.

Bearbeitet von Keldysh

In den USA ist diese Form der „Statistikhascherei“ auch immer sehr beliebt um aufzuzeigen das Schwarze ständig nur im Knast sitzen und ein Großteil kriminell ist . Allerdings ist etwas mehr Gehirnschmalz notwendig um mal wirklich hinter diese Auflistungen zu sehen. Zumal die darin enthaltenen Zahlen oft „schön/schlecht“ gerechnet werden, oder auch gar nicht stimmen. Denn wer macht sich schon die Mühe oder hat auch die Möglichkeiten das alles nachzuprüfen. Daher ist wie immer die Quelle immens wichtig (-und damit meine ich nicht die Quelle von wo sich ein Ersteller seine Zahlen zusammen gesucht hat.)

Letzten Endes wird aber eine Sache oft recht schnell deutlich wenn man mal nachforscht, nämlich das solche Sachen oft aus der üblichen Sparte kommen und idR nicht dazu dienen um aufzuklären, sondern um Vorurteile zu befeuern, was natürlich nicht bedeutet das es keine Verbrechensraten von Migranten & Co. gibt.

Bearbeitet von Underdog

Angstman, vor 16 Stunden:

Ich find die Thailänder sogar noch deutlich netter! Die bringen niemanden um und versorgen die deutsche Bevölkerung mit Thai-Imbissen und Massagesalons! :ugly: 

Ich mein´s nur, weil die in dieser sehr seriösen Grafik fast immer ganz hinten liegen. Wenn´s danach geht wen man nett findet, wären einige Bekannte Personen nicht mehr im Land, nein nicht mal mehr auf diesem Planeten! :D