Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, Kopp-Verlag als Quelle würde ich jetzt nicht so favorisieren! ;)

Aber ich meine, jeder Mensch ist mit etwas mehr Intelligenz ausgestattet als zum fehlerfreien ein- und ausatmen unbedingt nötig sind. Daher kann sich jeder selbst ausmalen, welcher Quelle er vertraut und welcher eben nicht.

Wen etwas ineressiert, dem sollte es nicht zu schwer fallen, etwas über eine bestimmte Quelle in Erfahrung zu bringen. Und wer das eben nicht will, der lässt es halt bleiben!

Gast
Geschrieben

Das ist ja schon klar, aber nimmt man mal nur den Beitrag der Anstalt zu dem Thema Medien als Basis kombiniert man dies mit anderen Infos über unbequeme Journalisten welche dann einfach keine Akkreditierungen mehr bekommen. Über was schreibt er dann, wenn er alles aus der zweiten Hand hat? 

Ich will jetzt hier nicht überzeichnen von wegen keine Demokratie und Gleichschaltung der Medien usw..aber wie man jetzt am Bsp. von Köln wieder gesehen hat, wird einfach vieles verschwiegen oder versucht zu vertuschen. 

Gerade zum Thema Flüchtlinge sind Statistiken doch für den Popo wenn die Daten dafür nicht 100% echt sind. 

Unter dem Strich gibt es für mich die Freiheit der Medien nicht wirklich und damit keine realistische Berichterstattung. 

Geschrieben (bearbeitet)
ProfAbsurdis, vor 50 Minuten:

Wann hast du mal dargelegt, unter welchen Gesichtspunkten eine Quelle von dir erstellt wurde?  Willst noch ´ne Ausweiskopie vom Thread-Ersteller? Beglaubigt oder wird´s notfalls auch so gehen? Es wäre denkbar in Erwägung zu ziehen sich den Verdacht anheim gehen zu lassen, dass die Möglichkeit bestünde das dies einfach zu kompliziert werden könnte.

Was redest du da bitte wieder für ein Zeug?
Ich werf hier nicht kommentarlos anonymen Statistikern rein und verliere kein Wort darüber wo sie herkommen. Will damit btw. nicht Krockeschinski angreifen, aber er hat es halt gepostet. (Keine Ahnung warum ich plötzlich dick schreibe und das nicht auf dünn stellen kann,...über den Editor verliere ich mal lieber kein weiteres Wort mehr.)

Wie genau soll ich denn noch erklären was ich meine? Ich hol hier demnächst noch den Tuschekasten raus und male ein Bild...Hier nochmal extra zum nachlesen.

Underdog, vor 17 Stunden:

In den USA ist diese Form der „Statistikhascherei“ auch immer sehr beliebt um aufzuzeigen das Schwarze ständig nur im Knast sitzen und ein Großteil kriminell ist . Allerdings ist etwas mehr Gehirnschmalz notwendig um mal wirklich hinter diese Auflistungen zu sehen. Zumal die darin enthaltenen Zahlen oft „schön/schlecht“ gerechnet werden, oder auch gar nicht stimmen. Denn wer macht sich schon die Mühe oder hat auch die Möglichkeiten das alles nachzuprüfen. Daher ist wie immer die Quelle immens wichtig (-und damit meine ich nicht die Quelle von wo sich ein Ersteller seine Zahlen zusammen gesucht hat.)

Letzten Endes wird aber eine Sache oft recht schnell deutlich wenn man mal nachforscht, nämlich das solche Sachen oft aus der üblichen Sparte kommen und idR nicht dazu dienen um aufzuklären, sondern um Vorurteile zu befeuern, was natürlich nicht bedeutet das es keine Verbrechensraten von Migranten & Co. gibt.

PS: Und auch das hier nochmal hinterher.:

Eine klare objektive und mathematisch korrekte Bereinigung der PKS ist leider nicht möglich, sodass es kaum eine aussagekräftige und stichhaltige Statistik zur Ausländerkriminalität gibt. Insgesamt wird vermutlich zwar festzustellen bleiben, dass der Anteil der ausländischen Straftäter prozentual gesehen etwas überrepräsentiert sein wird, jedoch nicht annähernd im stets propagandierten Ausmaß.
...
http://www.strafrecht-wi.de/auslaenderkriminalitaet/

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben
Markus_Maximus, vor 9 Minuten:

Das ist ja schon klar, aber nimmt man mal nur den Beitrag der Anstalt zu dem Thema Medien als Basis kombiniert man dies mit anderen Infos über unbequeme Journalisten welche dann einfach keine Akkreditierungen mehr bekommen. Über was schreibt er dann, wenn er alles aus der zweiten Hand hat? 

Ich will jetzt hier nicht überzeichnen von wegen keine Demokratie und Gleichschaltung der Medien usw..aber wie man jetzt am Bsp. von Köln wieder gesehen hat, wird einfach vieles verschwiegen oder versucht zu vertuschen. 

Gerade zum Thema Flüchtlinge sind Statistiken doch für den Popo wenn die Daten dafür nicht 100% echt sind. 

Unter dem Strich gibt es für mich die Freiheit der Medien nicht wirklich und damit keine realistische Berichterstattung. 

Der heutige Jornalismus is eh für den Popo. Das Internet hat ihn zerstört. JEDE Newsseite MUSS klicks generieren. Zudem muss jeden News zeitnah raus,könnte ja ne andere Seite voher drüber berichten und deine Klicks stehlen. Deshalb wird auch viel unreflektierter Berichtet als früher. Der scheiss muss raus,egal obs stimmt,Sinn macht oder whatever.

Geschrieben (bearbeitet)
Underdog, vor 22 Minuten:

Was redest du da bitte wieder für ein Zeug?
Ich werf hier nicht kommentarlos anonymen Statistikern rein und verliere kein Wort darüber wo sie herkommen. Will damit btw. nicht Krockeschinski angreifen, aber er hat es halt gepostet. (Keine Ahnung warum ich plötzlich dick schreibe und das nicht auf dünn stellen kann,...über den Editor verliere ich mal lieber kein weiteres Wort mehr.)

Wie genau soll ich denn noch erklären was ich meine? Ich hol hier demnächst noch den Tuschekasten raus und male ein Bild...Hier nochmal extra zum nachlesen.

PS: Und auch das hier nochmal hinterher.:

Du stellst jetzt auch wieder eine Meinung eines Rechtsanwalts hierein ohne aber die Argumentation seinerseit mit einzubeziehen.

1. Anzeigeverhalten

Ein Grund liegt vor allem im Anzeigeverhalten der Bevölkerung. Studien belegen, dass das Misstrauen der Bevölkerung Ausländern gegenüber deutlich höher ist als gegenüber deutschen Staatsangehörigen.

=> Die argumentation ist also, das es ebenso viele Deutsche Kriminelle gibt, diese aber nicht Angezeigt werden, weil deutsch? wat

1. Tatverdachtseffekt, Kontrolleffekt

Eine weiterer Grund der bei der Betrachtung der PKS Berücksichtigt werden muss, sind die sog. Tatverdachts- und Kontrolleffekte. Polizeibeamte wissen um die überproportional groß vertretene Menge von Ausländern in der PKS. Dies führt dazu, dass Ausländer in evtl. verdächtigen Situationen viel eher kontrolliert werden als Deutsche

=> Deckt sich mit punkt 1. Wiederlegt in keinen der beiden Fällen das die Kriminalität vorhanden ist, zweifelt nur an das der deutsche balken zu klein geraten ist.

1. Sozialer Status

Ausländer gehören im Vergleich zu Deutschen wesentlich häufiger einkommensschwachen und prekären sozialen Verhältnissen an

=> Die Täter sind das Opfer, man kennt es ja.

1. Alters- und Persönlichkeitsstruktur

Die meisten in Deutschland lebenden Ausländer sind männlich, jung und leben in größeren Städten. All diese Eigenschaften werden ohnehin im Allgemeinen mit einer höheren Straftatswahrscheinlichkeit assoziiert.

=> Was soll uns dieser Punkt nun sagen?

1. Reisende

In der PKS werden ebenfalls Personen erfasst die sich nur temporär in Deutschland aufhalten. Hierzu zählen zum einen Touristen und Geschäftsreisende

=> Das ist in meinen Augen die einzige Nachvollziehbare Argumentation warum diese Statistik nicht zu 100% aussagekräftig ist.

http://www.strafrecht-wi.de/auslaenderkriminalitaet/

sorry aber deine Quelle ist sehr schwach, das ist eine Meinung ohne ordentliche Argumentation.

Und bevor du jetzt wieder einen zweizeiler hinklatscht bitte ich dich die verlinkten Graphen auf Basis der angegebenen Quellen argumentativ zu wiederlegen.

Du machst dir die Argumentation immer sehr leicht in dem du einfach die andere Meinung diskreditierst anstelle zu widerlegen.

Bearbeitet von Krockeschinski
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bins leid hier.
Glaub was du willst....poste was du willst....hass was du willst. Schmeiß hier Quellenloses Zeug rein ohne irgendwas zu kommentieren...Es ist wie ein Kreisel der sich im Kreis dreht.
.----
...Aber da setz ich mich lieber wieder in den Freedomfighter und finde raus wie man da Nav Points für die Mavericks setzt. Wobei das weitaus einfacher sein sollte als hier ständig gegen den Strom zu reden, aber da scheint die Zeit konstruktiver genutzt zu sein. Hier sogar mit Link und kostenlos für alle: http://www.bmsforum.org/forum/content.php

Feels Good man.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Geschrieben
Underdog, vor 3 Minuten:

Ich bins leid hier.
Glaub was du willst....poste was du willst....hass was du willst. Schmeiß hier Quellenloses Zeug rein ohne irgendwas zu kommentieren...Es ist wie ein Kreise der sich im Kreis dreht.

...Da setz ich mich lieber wieder in den Freedomfighter und finde raus wie man da Nav Points für die Mavericks setzt. Wobei das weitaus einfacher sein sollte als hier ständig gegen den Strom zu reden, aber da scheint die Zeit konstruktiver genutzt zu sein. Hier sogar mit Link und kostenlos für alle: http://www.bmsforum.org/forum/content.php

Feels Good man.

Hällst du jetzt so lang die Luft an bis alle deiner Meinung sind?

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Jaja, blablablubsülz...sonst noch was der Herr?

Geschrieben
Underdog, vor 4 Minuten:

Jaja, blablablubsülz...sonst noch was der Herr?

CHKv6ay.gif

Geschrieben

Hast du irgndwie Angst? Wurdest mal von nem Ausländer überfallen oder sowas?

Im Jahre 2014 wurden laut PKS 1.532.112 deutsche Tatverdächtige registriert und 617.392 ausländische Tatverdächtige

Ich red jetzt einfach nur von der gesamt Zahl der Tatverdächtigen.Das ist doch nicht viel.Da ist ALLES dabei,also vom Vergewaltiger bis zum Schwarzfahrer.

Selbst wenn das alles so stimmt wie du schreibst,wir Leben in nem verdammt sicherem Land,immernoch.Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Geschrieben (bearbeitet)
Krockeschinski, vor 5 Minuten:

CHKv6ay.gif

Das letzte Bild hier habe immer noch ich!

Spoiler

s.jpg
Ich bin selbstredend Batman!

Bearbeitet von Underdog
Gast
Geschrieben

Klar..Fledermaus und Keller..War doch selbsterklärend :)

Geschrieben
Underdog, vor 9 Minuten:

Das letzte Bild hier habe immer noch ich!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

s.jpg
Ich bin selbstredend Batman!

Wenn du unbedingt Batman sein möchtest, hab ich hier noch ein Passendes für dich )

Spoiler

cqppnKS.gif

• Gefällt mir! 1
Geschrieben
Krockeschinski, vor 14 Minuten:

Wenn du unbedingt Batman sein möchtest, hab ich hier noch ein Passendes für dich )

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

cqppnKS.gif

Ich biete mehr.:

Spoiler

1.jpg

Wer hat hier das letzte Bild?!:shuriken: