hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Underdog, vor 6 Minuten: Da geht in erster Linie um Grenzdilikte wie Diebstahl oder illegale Grenzübertritte. Zudem ist das mal wieder eine Aussage eines Dezernatsleiters und die sind nicht gerde dafür bekannt eine entspannte Lage zu zeichnen, da sie natürlich immer darum bemüht sind entsprechende Mittel von der Bunderegierung für ihre Dienststelle zu erhalten, ein Sück weit ist das also auch oft ein Politikum. Zudem hat auch kein Mensch was von "schwarz/weiß" gesagt, ich bitte lediglich darum objektiv zu bleiben, denn das fällt vielen leider etwas schwer. Das bedeutet nicht das es keine Probleme geben würde. Ich halte mich jedenfalls lieber an ofizielle Statistiken und neutrale Aussagen. Der Bericht der Bundespolizei, sollte er denn endlich mal veröffentlicht werden ist eine offizielle Statistik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) hall0, vor 12 Minuten: Der Bericht der Bundespolizei, sollte er denn endlich mal veröffentlicht werden ist eine offizielle Statistik. Bisher ist es wie gesagt lediglich die übliche Aussage eines Dezernatsleiters, die zudem nicht ins Detail geht, eher allgemein gehalten ist und sich in erster Linie wie gesagt mit Grenzdilikten beschäftigt. Die aktuellen Statistiken sind da jedenfalls weitaus aussagekräftiger. Aber da darfst dazu gerne einen entsprechenden Kommentar in einem G&P Thread machen, hier wird das zu OT. Bearbeitet 5. November 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Der Bericht liegt der Welt vor. Den Begriff der "Migrantenkrise" kann man kritisieren aber nun den Bericht/Statistik der Bundespolizei als unwahr abtun ist schon lächerlich. Beide Berichte sind aussagekräftig und wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Ach weißt du, egal was man dir in der Hinsicht präsentiert, du glaubst es nicht und fischt dann im Trüben um das Gegenteil zu beweisen….Anstrengend. Aber wenn Leute nur das glauben was sie glauben wollen ist das einfach eine schlechte Basis und dann fängst du auch immer an aggressiv zu werden. Ich zumindest versuche mir einen Überblick mithilfe von bestätigten Informationen zu verschaffen und nicht indem ich mir einzelne Statements raus picken, die zudem den Anschein haben aufgrund von Eigeninteresse nicht neutral zu sein (-was man in der Vergangenheit schon oft beobachten konnte wenn ein Distriktleiter Aussagen getätigt hat). zumal es da in erster Linie um eine ganz andere Baustelle geht. Mal so ganz nebenbei gefragt, wählst du eigentlich die AfD? Bearbeitet 5. November 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Ich fang doch nicht an aggressiv zu werden. Wenn dir eine ordentliche Quelle nicht ins Weltbild passt, ist sie gleich wieder Schund mit wenig Aussagekraft oder Wahrheitsgehalt. Das Ding ist nun mal aus dem Bericht der Bundespolizei. Das hat nichts mit Glauben zu tun, das ist einfach die aktuellste Aussage einer polizeilichen Quelle dazu. Das sind rein objektiv nun mal die Werte der Bundespolizei. Das hat auch nichts mit Eigeninteresse zu tun oder fehlende Neutralität. Das sind einfach nur die blanken Zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) hall0, vor 24 Minuten: Das sind einfach nur die blanken Zahlen. DAS hier sind blanke Zahlen.: Quote Zum ersten Mal liegen flächendeckende Zahlen zu Straftaten von Asylbewerbern vor. ...http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundeskriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber Aber der Artikel scheint dir ja irgendwie nicht in den Kram oder die Denkweise zu passen.… Schade wenn jemand ständig so drauf ist. :\ Ich weiß auch gar nicht was es an dem Artikel groß dran zu mäkeln gibt. Ich zumindest halte sowas für eine gute Nachricht und nichts auf das man sich wutentbrannt stürzen muss weil es einem nicht gefällt. Natürlich gibt es auch darüber hinaus viele Probleme mit Migranten und Flüchtlingen, keine Frage und es wäre ein Wunder wenn es anders wäre. Der Punkt ist aber schlicht das es wohl nicht das Riesen Problem ist als das es gerne hingestellt wird. Abgesehen davon ist der Anstieg um 3% im Fall von Grenznahen Delikten aus deinen Zahlen wohl kaum etwas das die Bundesweite Statistik im Bezug auf Migranten über den Haufen wirft. €Blöde Foren Formatierung, ständig muss ich was ändern :\ Bearbeitet 5. November 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Nein das sind keine blanken Zahlen. Das ist ein Bericht dem eine andere Polizei Quelle zugrunde liegt. Im Grunde das aller gleiche wie der andere Bericht. Nur das da eben der Bericht der Bundespolizei zugrunde liegt. Beide Berichte stimmen, nur das Ausgangsmaterial ist ein anderes. Aber gut. Dir scheint eben nur der Bericht in den Kram zu passen. Schade wenn jemand ständig so drauf ist :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 hall0, vor 6 Minuten: Nein das sind keine blanken Zahlen. Das ist ein Bericht dem eine andere Polizei Quelle zugrunde liegt. Im Grunde das aller gleiche wie der andere Bericht. Nur das da eben der Bericht der Bundespolizei zugrunde liegt. Beide Berichte stimmen, nur das Ausgangsmaterial ist ein anderes. Aber gut. Dir scheint eben nur der Bericht in den Kram zu passen. Schade wenn jemand ständig so drauf ist :/ Mit den Flüchtlingen, bzw den kriminellen, bestehen mit Sicherheit Probleme.Was ich in den letzten 6 Monaten an Berichten gesehen habe von wegen Vergewaltigung,Begrapschen, Drogen,Diebstähle,Einbrüche, Körperverletzungen. Und nicht von dubiosen Naziseiten wie z.B. Koop Verlag. Das Problem ist halt das der Staat sich zu viel gefallen lässt. Kriminell= automatischer Verlust von Asylanspruch= Abschiebung. Geh doch mal an Hotspots wo sich Asylis treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 hall0, vor 12 Minuten: Nein das sind keine blanken Zahlen. Das ist ein Bericht dem eine andere Polizei Quelle zugrunde liegt. Im Grunde das aller gleiche wie der andere Bericht. Nur das da eben der Bericht der Bundespolizei zugrunde liegt. Beide Berichte stimmen, nur das Ausgangsmaterial ist ein anderes. Das Bundesinnenministerium ist keine Polizei Quelle . Da kannst du dir den kompletten Bericht inkl. der BLANKEN Zahlen gerne im Original runter laden, erscheint da sogar jedes Jahr auf neue. Das was du verlinkt hast ist hingegen lediglich die Aussage einer Dienststelle und wie gesagt fallen 3% Zunahme im Fall von Grenznahen Delikten wohl kaum so stark ins Gewicht das der Rest umkippt. Quote Aber gut. Dir scheint eben nur der Bericht in den Kram zu passen. Schade wenn jemand ständig so drauf ist :/ Muss schön sein wenn man einfach das was einem nicht gefällt ausblendet.... Ich glaube ich hab deutlich gemacht das ich auch Probleme sehe, aber ich befürworte bestimmt nicht dein ständiges Weltuntergangs Szenario in dem Bezug und das was man dazu so liest tut das ebenfalls nicht. Bist du jetzt eigentlich AfD Wähler oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Underdog, vor 21 Minuten: Das Bundesinnenministerium ist keine Polizei Quelle . Jetzt wird es mir zu dumm. €. Ich kann diesen Scheiss wirklich nicht unkommentiert stehen lassen. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2016/pks-2015.pdf?__blob=publicationFile Das Original. Blanke Zahlen. Kein Nachrichtenbericht. Titel: Polizeiliche Kriminalstatistik. Im Volksmund eine polizeiliche Quelle. Veröffentlicht durch das BMI. Trotzdem von der Polizei. Bearbeitet 5. November 2016 von hall0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) hall0, vor 1 Minute: Jetzt wird es mir zu dumm. Dich hab ich wohl leider richtig eingeschätzt....:\ Echt Schade. Bearbeitet 5. November 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Ja passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Joa, aber schreib doch auch mal was in den AfD Thread man will ja alles mal sehen. @T Das hier gerade hasse ich wirklich. :\ Bearbeitet 5. November 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Warum und was sollte ich da rein stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Ein totes Pferd auf das jemand einschlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...