TASS 363 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 …aber ich denke doch das sich jeder im Klaren ist das Abgasgrenzwerte generell wichtig sind und diese auch von einer Regierung rigoros durchgesetzt werden müssen. Wäre das nicht so würde einfach jeder machen was ihm gefällt und das dürfte den Leuten dann vermutlich nicht so egal sein.. Der Beweis dieser Einsicht wäre im Falle der USA erst noch zu führen.
arturo33 645 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 'Die Party ist vorbei' http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bei-Volkswagen-ist-die-Party-vorbei-article16115796.html
Gast Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 VW sollte es als Chance sehen mal durchzukehren und den Konzern fürs 21.Jahrhundert aufzustellen. Als ich meinen besten Freund fragte was nun anders wäre als VW Porsche übernommen hat meinte er, dass bei VW drei bis fünf Leute den Job erledigen den ein Ingenieur/Manager bei Porsche macht. Daher waren die ersten Meetings wohl etwas ungewohnt wenn zwei von Porsche kommen und gegenüber sitzen bis zu zehn VW Leute. .
meinereiner 156 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 denk ich auch, wenn mans drauf anlegt kann man es bestimmt so weit bringen das man mal ordentlich durchkehren kann.
Gast Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Trotzallem sollte man jetzt als Kunde nicht durch drehen und denen die Stange halten ..Es wurde kein Kunde betrogen, niemand verletzt, niemand getötet...Verbrauch und PannenAnfälligkeit wurden gesenkt und ab 2014 werden die Motoren nicht mehr verbaut... Es hängen eine Menge Arbeitsplätze an VW und dazu spielt man nur den Amis in die Karten wenn man VW jetzt den Rücken kehrt.
Underdog 4373 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Vieles passiert bei VW aufgrund des guten Namens und auch wenn die Autos ohne Frage ausgesprochen gut sind, andere sind nicht schlechter und kosten weniger. Kurzum, das echte "Gut" der Marke ist zu einem großen Teil auch deren Reputation und wenn die Schaden nimmt, ist es verständlich das sich viele Leute jetzt andere Marken genauer ansehen. Natürlich unterstützt man mit VW die deutsche Wirtschaft....aber letztlich kaufen die meisten aus Egoistischen Motiven und nicht um einen Konzern zu stützen. Dennoch ist es natürlich richtig das man jetzt keinesfalls auch noch anfängt den USA dabei zu helfen VW zu erledigen (-auch wenn VW die Misere natürlich selber zu verantworten hat und der schwarze Peter nicht bei den USA liegt).
Gast Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich hatte in meinem Leben einen rostOrangenen Jetta Bj. 79 Natürlich bauen auch andere Hersteller vernünftige Autos, nur habe ich die Angst, dass der dumme Durchschnitts Deutsche mal wieder auf die USA Propaganda rein fällt...und damit hilft man in D niemanden. Sehe es im MT Forum wenn Käufer, des neuen Q7 mit EU6, Angst haben in den Skandal verwickelt zu sein, wie schlecht die Leute informiert sind und wie leicht sie sich kirre machen lassen. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Markus_Maximus
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 nur habe ich die Angst, dass der dumme Durchschnitts Deutsche mal wieder auf die USA Propaganda rein fällt...und damit hilft man in D niemanden. Und wat sollte die USA Propaganda sein ??? Kauft mehr uramerikanische Autos ??? Davon gibt´s bei uns ja nich allzu viele .....
sigah 650 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich hatte in meinem Leben einen rostOrangenen Jetta Bj. 79 Natürlich bauen auch andere Hersteller vernünftige Autos, nur habe ich die Angst, dass der dumme Durchschnitts Deutsche mal wieder auf die USA Propaganda rein fällt...und damit hilft man in D niemanden. Sehe es im MT Forum wenn Käufer, des neuen Q7 mit EU6, Angst haben in den Skandal verwickelt zu sein, wie schlecht die Leute informiert sind und wie leicht sie sich kirre machen lassen. Niemand fällt auf irgendwelche US Propaganda rein, hauptsächlich weil es keine US Propaganda gibt. Und ich kenn niemanden der ein nicht betroffenes Fahrzeug (des VW-Gruppe) fährt und sich ernsthafte Sorgen, um sein Auto macht. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von sigah
Underdog 4373 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Thema wird in den USA extrem hoch gespielt, ob und inwiefern sich auch Deutsche Kunden davon beeinflussen lassen sei zwar dahingestellt, aber in den USA ist man sich jedenfalls sogar nicht mal zu schade den VW Kunden direkt zu drohen Ihre Autos still zu legen, sofern VW nicht per Ultimatum umsetzbare Lösungen zur Umrüstung vorlegt (unmögliches Verhalten imo). Ist wirklich eine Schlammschlacht hoch 3, die da genüsslich von den USA initiiert wird. Allerdings nicht weil sie so böse sind, sondern weil es ihrer eigenen Automobilindustrie halt extrem unter die Arme greift und man darf nicht vergessen das sich letztendlich VW selber überhaupt erst derart angreifbar gemacht hat.Das man allerdings der eigenen Bevölkerung (bzw. den US Volkswagen Kunden) derart droht und zu solchen Methoden greift, nur damit die sich in den Kampf mit rein werfen, ist schlicht eine Sauerei. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Underdog
sigah 650 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Es ist leider weder von der Hand zu weisen, dass es sowohl VWs eigene Schuld ist, als auch ein gefundenes Fressen für die Amerikaner. Volkswagen dominert den (kleinen) us-amerikanischen Diesel-Markt mit weitem Abstand, das ist fast schon eine Monopolstellung. Leider sitzen die Amerikaner jetzt am längeren Hebel und können quasi alles einfordern. Ob das jetzt tatsächlich Sinne des Umweltschutzes bzw. einer berechtigten Zurechtweisung/Strafe ist oder mehr eine Machtdemonstration und die Möglichkeit einen ausländischen Konzern mal richtig am Wickel zu haben, mit Aussicht Milliarden an Strafzahlungen einzustreichen, sei mal dahingestellt.
TheBullet 129 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Trotzallem sollte man jetzt als Kunde nicht durch drehen und denen die Stange halten ..Es wurde kein Kunde betrogen, niemand verletzt, niemand getötet...Verbrauch und PannenAnfälligkeit wurden gesenkt und ab 2014 werden die Motoren nicht mehr verbaut... Es hängen eine Menge Arbeitsplätze an VW und dazu spielt man nur den Amis in die Karten wenn man VW jetzt den Rücken kehrt. Doch die Kunden wurden betrogen. VW hat doch gerade mit seiner Umweltfreundlichkeit bei Diesel-Modellen geworben.
Gast Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 @The Bullet aber nicht in D - dort zählt nicht das US Verfahren sondern die EU Abgasnormen. Dazu sollte jeder mit Verstand zwischen Werbung und Realität unterscheiden...oder denkst du Opel hat Matrix, Massagesitze und den Notruf erfunden? Gibt es bis zu über zehn Jahren bei anderen Herstellern. @sigah Dann solltest du dich mal in Autoforen umsehen, da brennt der Baum..VW wurde nicht nur bei einem Unternehmen aus dem Fuhrpark geworfen etc... Den USA ist die Umwelt doch schurz, wer denkt da ginge es um die Umwelt der hat den Zusammenhang nicht erkannt und sollte sich mal Co2 Statistiken und Durchschnittsverbräuche der US Kisten ansehen. .. VW hätte mit dem neuen Passat die US Hersteller noch weiter ins Abseits gestellt, daran hängen Arbeitsplätze der eh schon sehr schwächelnden US Hersteller. Natürlich hat VW Fehler gemacht, aus Gier für mehr Gewinn, bessere Zahlen und nem besseren Aktienkurs. Ansonsten hätte man nicht einen alten Motor künstlich moderner gemacht. . Dies will ich weder schön reden noch gutheißen, aber was da in dem Land der unendlichen Doppelmoral daraus gemacht wird ist total lächerlich. .
sigah 650 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Welche Unternehmen haben VW aus ihrem Fuhrpark entfernt? Wie man das Internet so kennt, haben wahrscheinlich haben ein paar Unternehmen erwägt, bei Neuanschaffungen einen anderen Hersteller heranzuziehen und das wurde aufgebauscht. So wurde dann aus einer Mücke ein Elefant gemacht, könnte ich mir zumindest vorstellen. Im Internet wird viel geredet, wenn der Tag lang ist, und wenn jemand tatsächlich persönliche Konsequenzen gezogen haben sollte (was ich bezweifel), dann ... nunja ... persönliche Dummheit kann man halt niemandem verbieten. Wie gesagt in der Lebenswirklichkeit sieht das dann doch oft nochmal anders aus. €: Und was heisst hier "ins Abseits gestellt"? Der US-DIeselmarkt ist verschwindend gering. 69.000 Diesl Zulassungen standen 2012 14,5 Millionen Benzinern gegenüber. Den Passat hätten die US-Hersteller wohl noch so gerade verkraften können... Bearbeitet 14. Oktober 2015 von sigah
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 VW hätte mit dem neuen Passat die US Hersteller noch weiter ins Abseits gestellt, daran hängen Arbeitsplätze der eh schon sehr schwächelnden US Hersteller. Wo schwächeln die denn ??? Sowohl GM als auch Ford fahren doch Milliardengewinne ein.