Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Nach der angekündigten Downtime waren wir innerhalb einer halben Stunde wieder online auf dem neuen Server. Letztendlich haben wir den Hoster gewechselt, da der alte Hoster (Contabo.de) immer wieder Probleme gemacht hat und deren technischer Kundendienst leider nicht in der Lage war professionell zu supporten bzw. die Probleme zu beseitigen. Also haben wir uns dazu entschlossen auf bewährte Hoster zurückzukehren und sind jetzt mit dem zweiten Server bei Host-Europe. Ist zwar ein Stück teurer als der alte, aber was solls.. Auch der Server an sich sollte etwas schneller sein, was sich vor allem in der Forenperformance niederschlagen sollte, dank SSD Platten. (vor allem beim "speichern" von Posts) Aber auch hier ist es wie immer. Das ist ein neues und jungfräuliches System was mit Sicherheit noch nicht 100%ig rund läuft, in den nächsten Tagen werde ich versuchen noch ein paar Stellschrauben zu drehen sodass die Ladezeiten von Webseite und speziell Forum noch weiter gesteigert werden. Dennoch möchte ich von euch gerne mal wissen, wie ist die "gefühlte" Performance derzeit? Einfach mal einen Kommentar hinterlassen, ich werde Ende der Woche hier noch eine Umfrage reinhängen um entsprechend "genaueres" Feedback zu ermitteln. Vielen Dank und Grüße von der Technik, Kantholz. PS: wenn ihr uns unterstützen wollt, dann klickt doch auf den Link in meiner Signatur und kauft was hübsches bei Amazon ein. Ein paar Cent von eurem Einkauf gehen dann als "Provision" an uns und ihr helft uns unsere Infrastruktur zu finanzieren.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ging ja super schnell, tolle Arbeit Kanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Forum kommt mir wesentlich schneller vor. Top! Wirkt sich der neue Hoster eigentlich auf die bf-g Premium Preise aus? Bearbeitet 26. Oktober 2015 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 sorry, aber BFG Premium kostet weiterhin 9,99€/Monat und die Einmalzahlung der Seele 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Is doch gut, hatte schon Angst es wird teurer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Läuft viel besser. Top Kanti! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Super Arbeit, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Yay, endlich wieder Hochgeschwindigkeitsspamming! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Läuft gleich wieder besser und schneller. Hab euch auch gleich mal finanzielle Unterstützung geschickt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...