Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Black__Jack:

Die ersten Wahllokale schließen mittlerweile und es taucht ein wenig Rot auf der Karte auf... hoffentlich kommt es nicht wieder zu einer Amtszeit dieses Schwachmaten. Auch wenn Ich kein Harris Fan bin, aber kleineres übel.

https://edition.cnn.com/election/2024/results/president?election-data-id=2024-PG&election-painting-mode=projection-with-lead&filter-key-races=false&filter-flipped=false&filter-remaining=false

Damit kann man rechnen, zuerst wird's rot. In den ländlichen Bezirken mit geringer Populations dichte, wo auch vermehrt republikanisch abgestimmt wird, werden die Wahlergebnisse als erstes ausgezählt sein.

Was ebenfalls sein wird ist, das auch die Staaten welche mehrheitlich demokratisch abgestimmen hauptsächlich rot gefärbt sein werden, da sich die demokratischen Wähler auf wenige grosse aber flächenmässig kleine Städte konzentrieren.

ps.: Danke für den Link für die Karte!

Bearbeitet von Keldysh

vor 8 Stunden schrieb Underdog:

Das Problem ist nur das Trump diesmal kein Halten mehr kennt. Bei der ersten Amtszeit war er ja selber überrascht das er gewonnen hatte, aber nun weiß er wie der Hase läuft. Ich wäre auch absolut nicht überrascht, wenn er nach einer zweiten Amtszeit einfach weiter machen würde, es kommt lediglich darauf an wieviel Macht er an sich reißen kann, bzw. welche Institutionen er unter seine Kontrolle zwingt.

Und damals hatte er noch Leute um sich die ihn gebremst haben bzw. das Schlimmste verhindert haben. Jetzt hatten sie genug Zeit gehabt damit sowas nicht mehr passiert, und nur Trump-höriges Personal ausgesucht und um sich geschart ☹️, und ein Großteil seines alten Stabes, inklusive seines VP sagen auch dass er inkompetent ist und er eine Gefahr für die USA darstellt, und sie jetzt lieber Harris wählen.

Bearbeitet von Matty

Mann.. schaut so aus als ob wir trump ein 2. Mal bekommen. Hab jetzt echt große sorgen wie des in den kommenden 5 jahren sich weltpolitisch aber auch in den usa entwickeln wird...

Project 25 initiated... :D

Ja nu, lässt sich eh nicht ändern.
Den Typ aber jetzt wieder jahrelang als Aufmacher meiner tagesschau zu sehen, davon bin ich jetzt schon abgenervt <_<

• Gefällt mir! 4

Daher wohl die Redewendung "frommer Wunsch" :thihi:

Zitat

Vatikans Chefdiplomat wünscht Trump "Weisheit"
Der ranghöchste Diplomat der römisch-katholischen Kirche hat dem designierten US-Präsidenten Donald Trump gratuliert. Der Kardinal Pietro Parolin, der Außenminister des Vatikans wünschte ihm "Weisheit" für seine Rückkehr ins Weiße Haus. "Wir wünschen ihm viel Weisheit, denn dies ist der Bibel zufolge die Haupttugend der Herrscher", sagte er. "Ich glaube, dass er vor allem daran arbeiten muss, Präsident des gesamten Landes zu sein und so die Polarisierung zu überwinden."