Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sigah, vor 4 Minuten:

Immer diese subtile persönlichen Vorwürfe, wenn man nicht Underdogs Meinung ist. :D Die lassen sich so einfach triggern.^^

Streitgespräch? bekannt? Passt zum Thread und zur Präsidentenwahl. Von subtil ist das weit entfernt "mein Freund". :ugly:

PS:  Werd bloß nicht zu frech!

Geschrieben
sigah, vor 25 Minuten:

Immer diese subtile persönlichen Vorwürfe, wenn man nicht Underdogs Meinung ist. :D Die lassen sich so einfach triggern.^^

Naja wir wissen doch mittlerweile alle um diese Bestimmtheit wo nur eine Meinung wirklich akzeptiert wird. :rolleyes:

Underdog, vor 29 Minuten:

Du willst mich falsch verstehen oder? Ich bin an der Diskussion interessiert und nicht an Einzeiler Einwürfen, wo man sich dann über die genauen Intention des Gegenüber was zusammen raten darf...und ja, ob du es glaubst oder nicht, ich weiß um die E-Mail Affäre. Aber selbst Sanders hatte da schon gelangweilt abgewunken. Abgesehen davon ist das FBI grundsätzlich für die Inlandsermittlungen in behördlichen Bereichen zuständig, da dich ja der Terminus "FBI Ermittlung" offenbar beeindruckt. Aber Schluss jetzt, kommt eh nix konstruktives mehr bei raus... 

Nein ich möchte das nu nicht einfach so als Schluss haben. Wo muss man den etwas zusammen raten? Die Aussage mit den FBI Ermittlungen war klar. Worum es geht auch. Was soll ich da noch Links hier und da posten. Nur weil du dich da hier auf sturr stellen willst. Da hab ich keine Lust mitzuspielen.

Und das war nun mein Ende zu der Sache. Also bis zur nächsten Wahlkampf News.

Geschrieben
hall0, vor 5 Minuten:

Naja wir wissen doch mittlerweile alle um diese Bestimmtheit wo nur eine Meinung wirklich akzeptiert wird. :rolleyes:

Sagt der kompetenteste Diskussionspartner ever.

Geschrieben

Ach ja da war ja noch der, welcher einfach gar nix and Diskussion zustande bekommt. :P

Geschrieben

Leute, Leute. Ihr seid alle plöt! :ugly: 

Geschrieben

Das sowieso :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)
hall0, vor 33 Minuten:

Jaja, spring ihm nur schön ans Bein....:rolleyes: Abgesehen davon bist du nicht "alle", aber wenn du dich nicht mir mir unterhalten willst weil der Wind etwas härter zurück bläst lass es halt bleiben. Ich seh solche Diskussionen halt als Herausforderung an. So oder so, lass dabei schlicht und ergreifend diesen und ähnlichen persönlichen Mist wie das da oben gerade, bringt nix.

Nein ich möchte das nu nicht einfach so als Schluss haben. Wo muss man den etwas zusammen raten? Die Aussage mit den FBI Ermittlungen war klar. Worum es geht auch. Was soll ich da noch Links hier und da posten. Nur weil du dich da hier auf sturr stellen willst. Da hab ich keine Lust mitzuspielen.

Wo man sich was zusammen raten muss? Ja, schön, FBI Ermittlung und nu?

Was ist denn dein Umkehrschluss? Du hast am Anfang doch so getan als sei eine FBI Ermittlung das höchste der Ruchlosigkeit, dabei wird diese Behörde bei jeglichen Ungereimtheiten im Fall von Ministerial Angelegenheiten tätig, darauf wollte ich ua. hinaus. Selbst wenn Clinton im Verdacht stehen würde einen Bleistift von Sanders geklaut zu haben stünde da das FBI vor der Türe. Natürlich ist das ganze nicht gerade elegant und wie sie im Nachhinein damit umgegangen ist noch viel weniger, aber die E-Mail Geschichte ist jetzt auch nichts was sie für immer disqualifiziert hätte. Also ganz ehrlich, wer Clinton für diese Sache im Tower sehen will und als Präsidentin ablehnt , übersieht bei Trump das halbe Leben.    

Ja, auch Clinton hat viele charakterliche Schwächen und beliebt war sie auch noch nie und ein "Sanders" wäre mir 100x lieber...aber in meinen Augen ist sie nicht wie Trump, gefährlich und politisch Inkompetent.  Zusätzlich habe ich dann auch noch die starke Vermutung das Trump wirklich an Psychologischen Defiziten leidet, denn so bewegt sich einfach kein normaler Mensch. 

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Ich zitiere mal von einer Person der du bestimmt nicht widersprechen wirst.

Underdog, vor einer Stunde:

Aber Schluss jetzt, kommt eh nix konstruktives mehr bei raus... 

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

*HurrDurr*  Sehr witzig. Wenn du weiter auf einen meiner Kommentare antwortest, werde ich meinerseits wohl auch weiter drauf antworten....eigentlich logisch. 

Geschrieben

Ok nur um das nun irgendwie klarzustellen. Wenn du einen Schlussstrich für heute ziehen und die Sache für heute beruhen lassen willst is das OK. Wenn ich aber das vermeindliche letzte Wort hab, drängt es dich noch etwas zu posten damit der Fall nicht eintritt?

Naja egal. Mein humoristischer Abschluss für heute.

6TaWB6N.png

• Gefällt mir! 2
Geschrieben (bearbeitet)
hall0, vor 56 Minuten:

Ok nur um das nun irgendwie klarzustellen. Wenn du einen Schlussstrich für heute ziehen und die Sache für heute beruhen lassen willst is das OK. Wenn ich aber das vermeindliche letzte Wort hab, drängt es dich noch etwas zu posten damit der Fall nicht eintritt?

Hab ich dir denn vorgeworfen weiter zu reden? Nö...

Ich hab vielmehr als erster etwas barsch"empfohlen" es nun zu beenden und solange es nicht in sowas ausartet : 11.jpg ...antwortet man halt idR dennoch weiter auf Beiträge des Gegenüber. 

Aber vielleicht ist es ja auch nur ne dämlich Angewohnheit in der Form sowas zu schreiben ala "isch sag jetzt nichts mehr dazu" und dann hält man trotzdem nicht sein Maul. Gut, dann werd ich diese saublöde Angewohnheit für die Zukunft mal streichen, vielleicht macht das Beispiel ja sogar Schule...Was das andere angeht, wenn es dir die Sache erleichtert, stell dir halt einfach vor du redest mit weißen, seelenlos auf ploppenden Kästchen mit Schrift drin. Das hat mir mal gut geholfen als ich einen Kollegen in der Schadensregulierung vertreten hab und da die Beschwerde Post abgearbeitet hatte. In keinem Fall bin ich aber sowas wie diese Lichtgestalt hier.:

Idontlikething_u18chan.jpg  

...Da will ich einfach generell was mehr zu hören.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)

Ok als jemand der den überflüssigen Eco C schein gemacht hat, habe ich mir eure Diskussion gegeben, abgesehen von dessen unterhaltungswert und (meiner Meinung nach) von Underdogs unbestreitbarer Logik hat das ganze mit der "mein Freund" Behauptung von Hallo angefangen und hat sich dann immer mehr in einen "Streit" gegipfelt.
Also würd ich sagen die Diskussion hätte eine gute sein können wenn ihr euch beide nich irgendwann einen shitstorm geliefert hättet, es sind beide schuld und ende *lol* 

Meine Empfehlung: Seid mehr Konstruktiv :ugly:

Bearbeitet von Master AP
Geschrieben (bearbeitet)
Master AP, vor 31 Minuten:

Ok als jemand der den überflüssigen Eco C schein gemacht hat, habe ich mir eure Diskussion gegeben, abgesehen von dessen unterhaltungswert und (meiner Meinung nach) von Underdogs unbestreitbarer Logik hat das ganze mit der "mein Freund" Behauptung von Hallo angefangen und hat sich dann immer mehr in einen "Streit" gegipfelt.

Der Fairnesshalber muss man sagen das es hat im Grunde damit angefangen als er auf meine Frage: 

"Würdest du denn eigentlich immer noch wählen?"

mit „Ja“ geantwortet hat. :ugly:

1464777988794.gif

Normalerweise verfolge ich US Wahlen ja mit Gelassenheit, vor allem weil hochrangige Politiker da eher ein Aushängeschild sind und weniger die geballte Macht in sich vereinen....aber im Fall von Trump seh ich einfach die freie Welt brennen (-politisch wie wirtschaftlich) wenn sie den Spinner ins weiße Haus lassen. Das ist doch im Grunde nur ein hochgradig egomanischer Geschäftemacher, der vorher noch nie was mit Politik zu tun hatte (-von seinem seltsamen Verhalten mal ganz abgesehen). SO ein Typ in der heutigen Zeit als US Präsident, wo einem eh schon alles links und rechts um die Ohren fliegt?....Neee, nicht in 1000 Jahren kann es das sein. Das wäre dann vor allem ein Präsident der nur gewählt wurde weil man halt den aktuellen StatusQ ablehnt. Er dann wäre sozusagen kein Präsident den die Leute haben wollen, sondern ein Präsident weil nichts anderes da war und das kanns ja wohl in keiner Welt sein.  

Oder um auch mal etwas theatralisch zu werden...Gibt doch diese plakative Frage von einem namenlosen Kind "Wieso habt ihr es so weit kommen lassen?"...wäre schön wenn man da mal zur Abwechslung sagen könnte, "Haben wir nicht".

In meine Augen ist "Trump" jedenfalls ein Anfang von etwas das man unbedingt verhindern sollte.  

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)
Underdog, vor 53 Minuten:

Der Fairnesshalber muss man sagen das es hat im Grunde damit angefangen als er auf meine Frage: 

"Würdest du denn eigentlich immer noch wählen?"

mit „Ja“ geantwortet hat. :ugly:

1464777988794.gif

Normalerweise verfolge ich US Wahlen ja mit Gelassenheit, vor allem weil hochrangige Politiker da eher ein Aushängeschild sind und weniger die geballte Macht in sich vereinen....aber im Fall von Trump seh ich einfach die freie Welt brennen (-politisch wie wirtschaftlich) wenn sie den Spinner ins weiße Haus lassen. Das ist doch im Grunde nur ein hochgradig egomanischer Geschäftemacher, der vorher noch nie was mit Politik zu tun hatte (-von seinem seltsamen Verhalten mal ganz abgesehen). SO ein Typ in der heutigen Zeit als US Präsident, wo einem eh schon alles links und rechts um die Ohren fliegt?....Neee, nicht in 1000 Jahren kann es das sein. Das wäre dann vor allem ein Präsident der nur gewählt wurde weil man halt den aktuellen StatusQ ablehnt. Er dann wäre sozusagen kein Präsident den die Leute haben wollen, sondern ein Präsident weil nichts anderes da war und das kanns ja wohl in keiner Welt sein.  

Oder um auch mal etwas theatralisch zu werden...Gibt doch diese plakative Frage von einem namenlosen Kind "Wieso habt ihr es so weit kommen lassen?"...wäre schön wenn man da mal zur Abwechslung sagen könnte, "Haben wir nicht".

In meine Augen ist "Trump" jedenfalls ein Anfang von etwas das man unbedingt verhindern sollte.  

naja im Endeffekt ist ja die amerikanische Bevölkerung an sich schuld dass sie auf Populistische aussagen reinfallen. Und das immer wieder. Nicht nur das, es ist ein großer unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit. Und ich glaub die Leute merken langsam(oder auch nicht?) dass nicht jeder ein Recht auf Freiheit haben kann ohne Gerechtigkeit ebenfalls walten zu lassen. Und dieses Unrecht hat sich eben über die Jahrzehnte immer verstärkt und die Leute dort scheinen sich trotzdem zu weigern der Realität ins Auge zu schauen und wählen lieber den typen der ihnen verspricht die Welt wieder passend zu machen, als denjenigen der ihre Lebensqualität tatsächlich verbessern würde.
Irgendwie ein teufelskreis, Bevölkerung wählt korrupten Politiker der z.B. das Bildungs und Sozialsystem schwächt und 20 Jahre später gibt es eine wesentlich größere Menschenmenge von Ungebildeten, rechtsgerichteten Populistenwähler die wieder korrupte Politiker wählen usw. Bis die Abwärtsspirale einen Point of no return erreicht. Und ich glaub dem nähert sich die USA langsam.

Bearbeitet von Master AP
Geschrieben (bearbeitet)
Master AP, vor 20 Stunden:

naja im Endeffekt ist ja die amerikanische Bevölkerung an sich schuld dass sie auf Populistische aussagen reinfallen. Und das immer wieder. Nicht nur das, es ist ein großer unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit. Und ich glaub die Leute merken langsam(oder auch nicht?) dass nicht jeder ein Recht auf Freiheit haben kann ohne Gerechtigkeit ebenfalls walten zu lassen. Und dieses Unrecht hat sich eben über die Jahrzehnte immer verstärkt und die Leute dort scheinen sich trotzdem zu weigern der Realität ins Auge zu schauen und wählen lieber den typen der ihnen verspricht die Welt wieder passend zu machen, als denjenigen der ihre Lebensqualität tatsächlich verbessern würde.

Das Problem ist vor allem auch das viele Amerikaner extrem Weltfremd sind. Die wissen oft nicht mal im entferntesten was sonst noch so auf dem Globus vor sich geht und warum. Die sehen nur von der eigenen Nase bis zum Gartenzaun. Für viele solcher Wählern ist natürlich dieser brutale US Egoismus den Trump propagiert mit ein Wahlgrund, denn er sagt ja ständig "Alles für Amerika!". Allerdings ist so eine Einstellung doch nichts was sich in Europa auch nur annähernd jemand wünschen könnte.  Hillary hingegen wäre im Grunde "nur" etwas das man weitere 4 Jahre ertragen müsste.  Im Großen und Ganzen bliebe mit ihr vermutlich alles so wie es ist…und auch wenn das alles andere als toll ist, es wäre jedenfalls weitaus besser als ein „Alles für Amerika“ Trump Gierschlund, der zusätzlich auch noch so ganz nebenbei in Sitzungen anfragen lässt warum Amerika seine Atomwaffen nicht einsetzt….

---

Aber um wieder zur Wahl an sich zu kommen.

Mittlerweile warnen ja sogar schon deutsche Politiker wie Steinmeier öffentlich vor Trump, was erstaunlich ist, da die sich sonst aus solchen Wahlen anderer Staaten komplett raus halten. Passend dazu auch Trumps neueste Aktion.

Trumps Waffen-Appell: Da will einer den Schuss hören
Neue Entgleisung von Donald Trump: Diesmal ruft der Republikaner indirekt zur Waffengewalt gegen Hillary Clinton auf. Sein Lager dementiert das - doch der aufsehenerregende Vorfall passt ins Bild.

Trump-Berater Al Baldasaro forderte neulich, Clinton müsse "wegen Landesverrats erschossen werden". Trump ließ erklären, er stimme dem nicht zu, nannte Baldasaro aber noch am vorigen Wochenende "toll". Jeder mag das so interpretieren, wie er will.Genau das ist die Methode: Trump sagt etwas Unsägliches, distanziert sich dann augenzwinkernd - doch seine Anhänger haben es bestens verstanden.

Das zeigt sich vor allem auch auf seinen Wahlveranstaltungen. Vorige Woche postete die "New York Times" ein erschreckendes Video mit verbalen Entgleisungen von Trump-Fans gegen Hillary Clinton. Tenor: "Bringt sie um!"
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-der-waffen-appell-im-zweifelsfall-gewalt-a-1106926.html#ref=rss

Vor allem „toll“ mit was für Leuten sich Trump so umgibt, wie zB. dem erwähnten Berater Al Baldasaro, den er dafür gelobt hat als dieser sagte man sollte Clinton erschießen. Da ist jetzt übrigens auch der Secret Service dran.:

Secret Service investigating Trump adviser after Clinton remark
(CNN)The US Secret Service is investigating an informal adviser to Donald Trump's presidential campaign after he called for Hillary Clinton's execution. Al Baldasaro, a New Hampshire state representative, told radio host Jeff Kuhner Tuesday that Clinton "should be put in the firing line and shot for treason."
...
http://edition.cnn.com/2016/07/20/politics/tom-cotton-al-baldasaro-hillary-clinton-treason/

Bearbeitet von Underdog