Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bigwill

Warnung Verbindungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Ich hab am WE auf nehr LAN zum erst4n mal BF gespielt und es hat echt Spass gemacht, daraufhin hab ich mir das Spiel von nehm Kumpel geborgt ums mal im Netz anzutesten. Habs jetzt installiert auf 1.45 gepatched und mir mit HLSW nehn paar gute Server gesucht.

Wenn ich joine liegt mein Ping immer max. bei 100 oder so und auch im BF wird immer knstant so um die 100 angezeigt. (das kann man doch sehen, wenn man auf TAB drückt, oder is das was anderes?)

Trotzdem bekomme ich ständig diese haesslcihe Fehlermeldung. Gibts da noch irgendwelche Einstellungssachen, mit denen ich das verbessern kann? Hab gelesen ISDN müsste eigentlich reichen, meist waren auf den Servern nicht mehr als 12-13 Mann drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musstu im bf Internet menü nich auf isdn, sondern auf modem gehn (neben "server beitreten" oda so) , dann werden die datenpakete nicht durch deinen rechner geschickt, soweit ich weiss ;)

ps: das mit der tab taste stimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musstu im bf Internet menü nich auf isdn, sondern auf modem gehn (neben "server beitreten" oda so) , dann werden die datenpakete nicht durch deinen rechner geschickt, soweit ich weiss  ;)

ps: das mit der tab taste stimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am WE auf nehr LAN zum erst4n mal BF gespielt und es hat echt Spass gemacht, daraufhin hab ich mir das Spiel von nehm Kumpel geborgt ums mal im Netz anzutesten. Habs jetzt installiert auf 1.45 gepatched und mir mit HLSW nehn paar gute Server gesucht.

Wenn ich joine liegt mein Ping immer max. bei 100 oder so und auch im BF wird immer knstant so um die 100 angezeigt. (das kann man doch sehen, wenn man auf TAB drückt, oder is das was anderes?)

Trotzdem bekomme ich ständig diese haesslcihe Fehlermeldung. Gibts da noch irgendwelche Einstellungssachen, mit denen ich das verbessern kann? Hab gelesen ISDN müsste eigentlich reichen, meist waren auf den Servern nicht mehr als 12-13 Mann drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Probleme haben nichts mit ISDN zu tun. Solche Meldungen kommen ab und an mal vor, da hilft nur ein Serverwechsel. Mit ISDN kannst Du genau so gut Bf zocken, wie mit DSL (DSL ist bei Onlinegames nur mit Fastpath ISDN überlegen).

Wie schon gesagt wurde kann die Einstellung Modem bei Internetverbindungen die Performance verbessern, einfach mal ausprobieren. Diese Einstellung hat jedoch nichts mit den Verbindungsproblemen zu tun.

Falls Du auch andere Onlinegames zockst: Treten da auch solche Probleme auf. Dann müsstest Du Dich wohl mit Deinen Netzwerkeinstellungen beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, zum wievielten Male ich das poste, aber was solls, man ist ja irgendwo auch noch Mensch...

Stell im Ingamebrowser Deine verbindungsgeschwindigkeit auf 56K.

Das bewirkt auf dem Server, dass Du nur noch die wirklich notwendigen Daten vom Server geschickt bekommst, alles "überflüssige" wird zurückgehalten oder gar nicht gesendet.

Das äussert sich bei evtl.er Datenflut z.B. darin, dass Flugzeuge nur etwa alle 2 sek. aktualisiert werden(auf der Minimap) oder dass Du Chateingaben bei freiwerdenden Recourcen in einem riesigen paket bekommst und nicht dann, wenn sie getippt worden sind.

Diese Einstellung dient also nicht wirklich Dir, sondern dem Server, damit er weiss, was er Dir zumuten darf/kann.

nochn Link dazu: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit der Modemeinstellung funktioniert schonmal prima, danke. Ich hab jetzt nur nochndas Problem, das die Modemeinstellung sich ständig auf ISDN zurücksetzt. Kann man die irgendwie festmachen, vielleicht in einer Ini-Datei oder so.

Dann habe ich noch ein weiteres Problem.

Wie kann ich erkennen ob der gegenüber Gegner oder Freund ist? Manchmal erscheint nähmlich der rote bzw. blaue Schriftzug nicht, dann weiß ich ega nicht ob ich schiessen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.