kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Thrustmaster Y-300CPX, ROCCAT Stereo Gaming Headset Renga Asus Headset HS-W1 Wireless kennt die jemand, bzw kann was darüber sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 - Thrustmaster kann ich nicht viel zu sagen - Roccat Renga, würde ich die Finger von lassen. Das hat offene Höhrer und da kann es passieren, das der ausgegebene Ton direkt wieder ins Micro geht - Asus Headset, naja Wireless halt. Würde ich persönlich von Abstand nehmen. Weiterhin soll wohl die Tonqualität und Haltbarkeit ziemlich schlecht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Alle drei Headsets zeichnen sich durch die extrem grossen Buchstaben aus mit denen sie geschrieben wurden. Zum Vergleich: Das Creative Fatal1ty HS-800 wird mit wesentlich kleineren Buchstaben geschrieben (wie ja gut zu sehen ist). Ich vermute aufgrund der grossen Buchstaben das die genannten Headsets eher laut sind. Das solltest Du aber nicht mit einem bassbetonten Klangbild verwechseln, denn schliesslich sind die Buchstaben ja nicht fett! Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Man sollte auch nicht den Fehler machen die Buchstabengrösse überzuinterpretieren! Deswegen bemühe ich mich mit meinen Aussagen dazu bewusst vage zu bleiben. Ich persönlich würde mich für das Thrustmaster entscheiden. Das sieht in den grossen Buchstaben einfach am coolsten aus. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 @kunde gab doch gerade erst nen Headset Test auf PCGH. http://www.pcgameshardware.de/Headset-Hardware-255588/Specials/Bestenliste-Kaufberatung-Test-1147053/ Außerdem hat Creative den Nachfolger vom Fatal1ty vorgestellt. http://www.pcgameshardware.de/Headset-Hardware-255588/News/Creative-SB-Blaze-vorgestellt-1194692/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Auf die Tests kann man aber leider keinen Wert legen. Da bekommen sogar die schlechtesten Headsets Auszeichnungen. Wie z.B. das Renga. Das Headset ist halt offen. Der Ton geht wieder direkt ins Mikro. DAVON schreiben sie allerdings nichts. Was meinst du, warum ausgerechnet solche Headsets zwar als super angepriesen werden, aber im Handel vergammeln^^ Hab mir jetzt für 36€ ein Logitech G35 (Neuware) geholt. DA kann man erstmal nichts falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 haben sie denn das fiepen in der einen muschel bei dem teil mittlerweile behoben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Habs G930 und bin voll zufrieden, vorher hatte ich das http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-MKII-Gaming-Headset/dp/B002L16KXC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1462902751&sr=8-1&keywords=creative+fatal1ty+mk2 war auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Th3Z0n3, On 10.5.2016 at 16:01: Auf die Tests kann man aber leider keinen Wert legen. Da bekommen sogar die schlechtesten Headsets Auszeichnungen. Wie z.B. das Renga. Das Headset ist halt offen. Der Ton geht wieder direkt ins Mikro. DAVON schreiben sie allerdings nichts. Was meinst du, warum ausgerechnet solche Headsets zwar als super angepriesen werden, aber im Handel vergammeln^^ Hab mir jetzt für 36€ ein Logitech G35 (Neuware) geholt. DA kann man erstmal nichts falsch machen. Muss nicht sein, meine DT 990 Pro's von Beyerdynamik sind auch offen, da kommt nichts beim Mic an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...