Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Was ist das neue Forum denn für ein hässliches Stück myspace D: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Baaaah was das denn fürn Design... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Sergio, On 30.5.2016 at 14:07: Let's Plays livestreams Manchmal ist es besser mit Würde unterzugehen. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Schade. Ich hätte gerne Train Simulator Let's Plays für euch gemacht. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 ein nettes stichwort, denn die eigentliche frage ist doch, was das team als solche noch leisten möchte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Sehe ich auch ähnlich. Eine mögliche Zukunft von BFG muss nicht zwangsläufig größer ausfallen, sondern kann vielleicht auch so aussehen, dass die Newsseite komplett entfällt und im Forum neben dem Off-Topic-Bereich nur noch ein Forum zum aktuellen BF (BF1) und evtl. einem weiteren Multiplayer-Shooter bestehen bleibt. Alle anderen Foren entfallen ersatzlos. -> Weniger Moderations- und Schreibarbeit, es reicht ein kleineres Team, sowie ein kleiner dimensioniertes Hostingpaket und es entstehen weniger Kosten. Für die, die gerne Let's Plays machen, kann man ja auf Twitch einen BFG-Kanal eröffnen und gerade das streamen, was angesagt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Autor Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Ich habe mit Absicht den Thread einfach mal laufen lassen ohne alles zu kommentieren. Trotzdem will ich dann etwas ausführlicher auf das ganze Feedback (vielen Dank dafür!) eingehen. Generell machen wir uns im Team natürlich alle Gedanken, wie es mit dem Projekt BF-G weitergeht. Uns gibt es jetzt seit über 10 Jahren (!) und wir hatten in diesem Zeitraum wirklich fantastische Sachen. Regelmäßige News, hunderte von Kommentaren, Gegenseitige Hilfe, gemeinsames Entwickeln von Projekten und ein wirklich sauber laufendes Forum. Das Problem nur: Seit Battlefield 3 geht es langsam bergab mit der Website. Das liegt einerseits natürlich am Team, die das Pensum was Punk' damals geleistet hat, nicht stemmen kann. Ich glaube hier wird klar, welche enorme Leistung der gute hier erbracht hat. Um dies nochmal zu realisieren, bräuchten wir 2-3 Redakteure, Journalisten, Online Manager mit Erfahrung und gleichzeitiger Arbeitslosigkeit. Portal, Wiki, Forum, Server, Teamspeak, Download-Datenbank, Social Media - das ist und war ein Fulltime Job. Im Team sind wir alle älter geworden. Wer zu BF2/2142 Zeiten wie ich noch Schüler war, ist inzwischen Student oder arbeitet. Und natürlich verlagern sich die Interessen. Auf der anderen Seite muss man auch festhalten: Die Berichterstattung um Battlefield hat sich geändert. Völlig normal und völlig okay. Mit BF3 hat man das Battlelog eingeführt, wo EA DICE alles zentral überwachen konnte. Gut für das Unternehmen, schlecht für die Diskussionskultur. Wegbrechender Modsupport kommt hinzu, ebenso wie zentral gesteuerte Events seitens EA (Double XP Wochenende bla bla. Besucht unseren Blog bla bla). Das lässt sich auch beweisen: Denn die Suchanfragen nach Battlefield bei Google, fallen fast gleichzeitig mit unseren ab. Zudem hat sich viel in Sachen Web 2.0 getan. Youtube, Twitter, Facebook sind die ersten Anlaufstellen für Fans. Auch das ist okay. Doch was mich ärgert: Wir haben den Sprung verpasst. Deswegen hier dieser Thread aka "Make BF-Games great again". Der Tenor aus diesem Thread ist bisher, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt: 1.) Leute ranholen und wieder regelmäßig im Portal über Battlefield berichten Eine Möglichkeit mit der man sich beschäftigen kann. Mit dem anstehenden Release von BF1 wird viel Kram auf uns zukommen, was gerne von Fans eingeordnet werden will. Hier besteht die Möglichkeit neue Mitglieder zu gewinnen. Der Nachteil: Keiner aus dem aktuellen Team kann das stemmen. Wenn wir via Google gefunden werden wollen, reichen auch keine Shortnews mit wenigen Textzeilen und Infos. Zudem muss hier mindestens alle 2 Tage etwas passieren. Zudem ist es sehr schwer, neue Redakteure für BF-Games zu gewinnen, welche unseren Ansprüchen genügen. 2.) Macht ein Multigaming Ding auf und vergesst das Portal Recht häufig gefordert, doch löst es das Problem? Wenn wir hier nur Multigaming drauf pappen und unser Forum ausweiten, kommen doch plötzlich nicht viele neue User hier her. Es müssen Inhalte geschaffen werden, das Forum muss einen Mehrwert besitzen. Wie kann das funktionieren? Gerade die Hardcore Spiele besitzen eine kleine Community, welche oftmals schon in Foren organisiert sind. Schwierig. 3.) BF-Games Sommerparty 3.) Kleiner, feiner, neue Dinge ausprobieren Der Beitrag von @panzerfahrer geht so ziemlich in die Richtung, welche ich mir gedacht habe. BF-Games.net ist inzwischen sooo viel mehr als Battlefield. Lasst uns mal aufzählen, was unsere Vorteile sind: immer noch große Community Viele Interessen im Forum vertreten Gewisse technische Kompetenz (ebenfalls breit gefächert) Bekannte Marke (ja, immer noch) Technik ist vorhanden Know-How vorhanden .... Das sind bereits viele gute Sachen. Und hier kommt eigentlich ihr ins Spiel: Die Community. Ihr wollt irgendwas cooles umsetzen, dann lasst uns bequasseln wie wir das unter dem Titel "BF-Games Netzwerk" sammeln können. Viele von euch spielen immer noch regelmäßig mit dem bf-games.net tag Online. Das ist ziemlich cool und zeigt die Verbundenheit. Aber warum nicht auch daran teilhaben lassen? Ihr wollt eure Meinung zum neuen Battlefield 1 kundtun? Schreibt ne Gastnews oder wir machen einen Communityblog. Ihr wollt nen EA E3 Liveticker machen? Bringen wir das ins Portal! Ihr wollt zu viert oder fünft einen Youtube Channel mit lets plays machen? Cool! Ihr wollt ne neue Social Media Seite aufbauen, mit regelmäßigen Infos, Videos, Beiträgen? Lasst uns schnacken! Ihr habt Bock im Teamspeak zu sitzen und einfach über eure Lieblingsspiele, News aus der Technikwelt oder what ever zu reden? Man könnte über einen Podcast oder Twitch Kanal reden! Ihr wollt einfach nur euren Bullshit aus dem letzten Game mit Teamspeak Aufnahmen veröffentlichen? Das machen andere, sowas können wir auch! Ich glaube das die Zukunft der Berichterstattung nicht unbedingt in 1000 Wörter Artikeln auf dem Portal liegt. Social Media und das Web 2.0 bietet so viele coole Möglichkeiten. Ihr müsst nur etwas Bock haben und wir können vieles umsetzen. Es ist nicht das Ziel, jeden Tag 20x neuen Content zu liefern, doch wir würden es glaube alle geil finden, wenn wieder Schwung in die Kiste kommt. TL; DR: Man kann noch so einiges machen, ihr müsst nur Bock haben. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 TanteEmma, vor 53 Minuten: Ihr habt Bock im Teamspeak zu sitzen und einfach über eure Lieblingsspiele, News aus der Technikwelt oder what ever zu reden? Man könnte über einen Podcast oder Twitch Kanal reden! hehehe.... hehehehehehehe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 also wen ich das was wir Teilweiße im TS labern als Podcast hochladen landen wir schonmal auf dem Index der BpjM und wenns dann noch nen psychiater hört Landen wir alle mit ner "ich hab mich lieb"-Jacke in nem Fensterlosen,Stockdunklen gepolsterten Raum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 E3 Newsticker Youtube-Channel Teamspeak Podcast Twitch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 @renesweb74 Vllt. könnte man ja den Bamboobar Support auch teilweise nach hier verlegen und so ein paar Leute hinzugewinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) arturo33, vor 48 Minuten: @renesweb74 Vllt. könnte man ja den Bamboobar Support auch teilweise nach hier verlegen und so ein paar Leute hinzugewinnen? Englisch??!!! Deswegen ist er auch ausgeklammert eventuell könnte ich den deutschen Support hier herleiten. Außerdem müsste die Richtung feststehen wohin es gehen soll. des Weiteren verweise ich auf diesen Part wobei ich ja schon gut finde, dass einige mitbekommen, dass sie älter geworden sind und sich die Interessen eventuell verschieben Bearbeitet 3. Juni 2016 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Klar muss erst die Richtung feststehen, aber das mit dem Englischen Support kriegt man schon iwie hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 N Gesellschaft&Politik Youtubechannel mit Underdog als Moderator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...