MrAgepy 0 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Hi Leute, ich habe folgende Frage, und zwar, will ich wissen, ob die Hz auf irgend einer weiße, auf meine Hardware ankommt oder eben nicht. Man hat ja rechts ein Symbol in Orange oder eben Rot, bzw. gar kein Symbol. Was bedeuten diese, und wie kann ich (bei mir zutreffend) Das Orange Symbol wegbekommen ? Oder kann ich das nicht da es an meiner Hardware liegt. CPU: Intel Core i7 3800 Graka: Geforce GTX 980 16 GB Ram 200K Internet Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Die Refreshrate wird vom Server vorgegeben, da hat man keinen Einfluss drauf. Dachte aber die Einblendungen stehen für packet loss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAgepy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Bösewicht, vor 7 Minuten: Die Refreshrate wird vom Server vorgegeben, da hat man keinen Einfluss drauf. Dachte aber die Einblendungen stehen für packet loss? Da bin ich mir eben nicht ganz so sicher..... zwecks dem Packetverlust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAgepy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Ok google hat mir mal wieder weiter geholfen. Ich habe das zweite von Rechts in der Oberen Reihe. Damit liegt es an meiner Grafikeinstellung, die ich ein wenig runterschrauben muss um Konstante 60 FPS zu halten. Also bedeutet es, bei 30 Hz braucht man 30 FPS bei 60Hz braucht man 60 FPS usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Die Tickrate darf doch nichts mit den FPS zu tun haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAgepy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Natürlich.... Ich habe einen 144 Hz. Monitor. Bedeutet, das wenn ich ein spiel (was es auch unterstützt.) spiele, brauche ich auch 144 bilder pro sekunde damit 144 Hz überhaupt funktionieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 Nö. nur wenn du für jedes Hz ein separates Bild haben willst. Wenn ich immer die gleichen Hz wie fps brauchen würde, würden die Konsoleros alt aussehen. Da die kaum 60fps schaffen und die Glotzen aber nun schon meist 100Hz etc haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) MrAgepy, vor einer Stunde: Natürlich.... Ich habe einen 144 Hz. Monitor. Bedeutet, das wenn ich ein spiel (was es auch unterstützt.) spiele, brauche ich auch 144 bilder pro sekunde damit 144 Hz überhaupt funktionieren können. Falsch! 144Hz funktioniert immer, aber es macht erst wirklich Sinn wenn du tatsächlich auch 144FPS mit der Graka liefern kannst. Soweit ich weiss gibt es kein Spiel das 144Hz Monitore nicht unterstützen würde. Das ganze hat aber herzlich wenig mit der 30er oder 60hz Tickrate zu tun. Tickrate ist die Updategeschwindigkeit zwischen dir und dem Gameserver. Bearbeitet 12. September 2016 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAgepy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 c4m3l, vor 1 Minute: Falsch! 144Hz funktioniert immer, aber es macht erst wirklich Sinn wenn du tatsächlich auch 144FPS mit der Graka liefern kannst. Soweit ich weiss gibt es kein Spiel das 144Hz Monitore nicht unterstützen würde. Das ganze hat aber herzlich wenig mit der 30er oder 60hz Tickrate zu tun. Tickrate ist die Updategeschwindigkeit zwischen dir und dem Gameserver. Aber wieso bekomme ich auf einem 60Hz Server dann diese Meldung das ich zu wenig FPS hätte und bei 30 Hz eben nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Hmm kann sein das BF bei 60Hz Tick-Servern warnt wenn der Client unter 60FPS läuft - optimal wäre ein Client der mit über 60FPS läuf. Trotzdem: Du hast auch ohne 60FPS eine 60Hz Updaterate zum Server Bearbeitet 12. September 2016 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAgepy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) c4m3l, vor 3 Stunden: Hmm kann sein das BF bei 60Hz Tick-Servern warnt wenn der Client unter 60FPS läuft - optimal wäre ein Client der mit über 60FPS läuf. Trotzdem: Du hast auch ohne 60FPS eine 60Hz Updaterate zum Server Gut ich habe es nun getestet. und zwar bei 65 Bildern auf einem 60 Hz Server kommt die Meldung, das ich mit meinen FPS in den Kritischen berreich komme. Und bei 35 Bildern auf einem 30 Hz Server kommt die Meldung ebenfalls. Also bedeutet das für mich das der Server von mir verlangt, die Hz zahl mit meinen FPS auf gleichem lvl zu halten, ansonsten beeinträchtig das mein spiel erhäblich. Es ist zwar kein ruckeln, aber ich tu mir schwerer gegner zu treffen. Bzw. wenn ich hinter eine mauer gesprungen bin mich der gegner trotzdem noch töten kann. Also für mich sieht es so aus aber bei meinem gegner eben nicht. Bearbeitet 12. September 2016 von MrAgepy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...