El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 3. Dezember 2016 Wie ihr schon aus dem OT wisst, läuft seit kurzem läuft mein Minecraft Server wieder. Aktuell läuft er noch auf Version Forge 1.10.2 ohne Mods (BetterFps zählt nicht ). Hat den Vorteil, dass Vanilla Clients darauf spielen können. Hier bietet es sich an, den Server auf 1.11 zu updaten. Mods - auch serverseitig - möchte ich hier eher nicht aufspielen, da die Welt schon recht groß ist und der Sinn eines Vanillaservers dann irgendwie auch flöten geht. Das bringt mich aber direkt zum nächsten Punkt. Wir müssen uns nicht auf einen Server beschränken. Ich spiele mit dem Gedanken einen Modserver einzurichten auf dem allerhand Server- und Clientseitig zu finden sein wird. Bevor ich aber damit anfange, sollte ich wissen, welche Mods und welche MC Version denn von euch gewünscht wären. Gibt es schon ausreichend Mods für 1.11/1.10.2? Lasst mich eure wünsche wissen, dann kann ich es geschehen lassen. Zugang Der/die Server sind private Server. D.h. Zugang gibts nur mit Eintrag auf der Whitelist. Falls ihr Zugang wollt, schreibt mir eine PM oder postet im Thread hier euren exakten MC-Nicknamen und auf welchem Server ihr spielen wollt. Regeln Wirkliche Regeln existieren im Prinzip nicht. Es gilt fair-play und gesunder Menschenverstand. Dazu gehört: Spoiler Andere Mitspieler nicht beklauen Keine unkontrollierten Feuerchen machen Keine Werke anderer zu zerstören Nicht auf andere Grundstücke bauen Keine Baumkronen stehen lassen etc etc.. Ihr wisst was ich meine. Im Zweifel irgendeinen Mitspieler fragen. Wenn jemand scheisse baut, ist er ruckzuck gebannt, keine Lust mich mit sowas rumzuärgern. Daten Spoiler Whitelist-Eintragung benötigt! Siehe oben. Vanilla Server: IP: exodus.chickenkiller.com:25565 Mod Server: IP: exodus.chickenkiller.com:25566 _________________________________________ Lasst mich wissen auf welche Mods/MC-Version ihr Lust habt! 2
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2016 Server Informationen Vanilla Server: Version: forge-1.11-13.19.1.2188 Mod Server: Version: forge-1.10.2-12.18.3.2185 Modpack: https://dl.dropboxusercontent.com/u/48766671/minecraft/Modpack-1.10.2.rar
Terpo 63 Melden Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Modded ist 1.10 mittlerweile ziemlich stabil. Forge hat für 1.11 noch kein empfohlenes Build, weshalb viele Modder noch abwarten. Die Updates selbst scheinen von 1.10 zu 1.11 nicht sonderlich viel Arbeit zu sein. Wie schon im OT geschrieben kannst du gerne auf den Vanilla noch die ein oder andere serverseitige Mod installieren, die (da die Welt ja schon existiert) möglichst die Weltgeneration nicht beeinflusst. Für den Vanilla kannst mich gerne mit auf die WL packen: EDENTerpo Beim Modded bleib ich bei unserem eigenem^^ PS: glaub den Vanilla kannst du mehr oder minder bedenkenlos auf 1.11 heben. Müsste man nochma schauen, aber ich glaube die Änderungen von Vanilla 1.10 zu 1.11 sind überschaubar. (http://minecraft-de.gamepedia.com/Versionsgeschichte/Vollversion_1.11) Bearbeitet 3. Dezember 2016 von Terpo 1
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 4. Dezember 2016 Beim Modded Server könnte ich dir behilflich sein. Wir könnten uns da mal in Ruhe alle anschauen und du entscheidest dann welche sinnvoll sind. Ansonsten hätte ich dann gern Zugang zu beiden (falls noch einer kommen sollte^^). Nickname ist exakt wie hier Th3Z0n3.
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2016 Danke Zone&Terpo Ich seh' schon.. Die Qual der Wahl^^ Deine Hilfe nehme ich gern an, Zone. Auf der Whitelist des Vanilla Servers müsstest du noch sein. Der andere ist noch nicht installiert
Sepsis 588 Melden Geschrieben 4. Dezember 2016 Moin moin, schön das du den Server zur Verfügung stellst. Wenn es erlaubt ist lasse ich mich auch mal eintragen: eXeBalance
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2016 Sepsis, vor 49 Minuten: Moin moin, schön das du den Server zur Verfügung stellst. Wenn es erlaubt ist lasse ich mich auch mal eintragen: eXeBalance bist drauf
Sepsis 588 Melden Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) El_Exodus, vor 5 Stunden: bist drauf thanks €: Wie sehr lässt sich das bfg & friends denn ausdehnen? Hätte noch 1 - 2 Kollegen die vielleicht mit zocken würden aber nicht wirklich hier angemeldet sind. Wenn nicht ist auch gut. Bearbeitet 4. Dezember 2016 von Sepsis
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Sorry, dass der Server heute nur Probleme gemacht hat. Keine Ahnung warum das so war, hatte nichts dran geändert. Werde versuchen ihn im laufe des Tages auf 1.11 zu updaten, eventuell behebt das die Probleme :/
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 El_Exodus, vor 9 Stunden: Sorry, dass der Server heute nur Probleme gemacht hat. Keine Ahnung warum das so war, hatte nichts dran geändert. Werde versuchen ihn im laufe des Tages auf 1.11 zu updaten, eventuell behebt das die Probleme :/ Betterfps ist raus, Java jetzt auf 64 Bit und die Serverversion auf forge-1.11-13.19.1.2188. Bisher siehts gut aus. Der Server überspringt auch nicht mehr dauernd Ticks. 2
El_Exodus 1405 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Der Modserver scheint mittlerweile auch zu funktionieren. Noch nicht ganz happy mit der Performance [Scheint mittlerweile gut zu sein], aber da lässt sich sicher noch was dran schrauben. Hier die benötigten Dateien: https://dl.dropboxusercontent.com/u/48766671/minecraft/Modpack-1.10.2.rar Bearbeitet 11. Dezember 2016 von El_Exodus 2
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 https://dl.dropboxusercontent.com/u/84370332/PureBDcraft 64x MC110 - Modded.zip 1
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 13. Dezember 2016 Lösung für alle die keine Suchbox im NEI haben: Öffnet im Hauptverzeichnis den configs-Ordner -> dann den NEI Ordner und öffnet die client.cfg. Dort sucht ihr (Zeile 19) nach jei.searchBoxOwner=0 und ändert die 0 in eine 1. Fertig! 1