Raphi1988 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2017 Ich hab probleme mit origin und zwar schon seit 2 wochen so etwa. Wenn ich Battlefield 1 starte steht im Hauptmenü: Du scheinst Offline zu sein und unten ist das Button um Online zu gehen. Aber wenn ich da drauf klicke lädt es aber ich bin dann immer noch Offline. Ob wohl ich bei Origin online bin. Kann seit 2 Wochen nicht mehr Online zocken. Ich zock auf dem PC. Habe gestern schon Battlefield 1 und Star Wars Battlefront wo ich das gleiche Problem habe wie bei BF1 gelöscht und origin gelöscht. Und dann wieder alles neu installiert aber das Problem ist nicht weg. Es kotzt mich richtig an grad. Das ich nicht online BF1 zocken kann obwohl ich Internet anschluss habe und online bin auf Origin. Und wenn ich auf Multiplayer klicke bei BF 1 steht da: Deine Verbindung mit den EA-Server ist Abgebrochen
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Hast du eventuell eine Firewall laufen, die einige Dienste blockiert, die normalerweise ins Internet müssen? Es kann sein, dass z.B. die origin.exe Zugriff aufs Internet hat, aber ein anderer Dienst (Battlefield1.exe, OriginThinSetup, ActivationUI) blockiert wird und deshalb das ganze nur so halb funktioniert. Das würde ich mal prüfen. Windows Firewall findet du in der Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Dann links im Menü auswählen "Eingehende/Ausgehende Regeln". Ansonsten wären ein paar mehr Infos hilfreich: - Origin auf die aktuelle Version gepatched? - Ist das nur bei den genannten Origin-Spielen so? (Bei Steam z.B. nicht?) - Routermodell? (Eventuell mal neustarten/updaten/Einstellungen prüfen) - Betriebssystem? (Sonstige Tools, die eine Verbindung ins Netz blockieren könnten?)
Raphi1988 0 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2017 Danke für deine Antwort. Also die Firewall läuft über Bitdefender. Und Origin ist auf der V.10.4.3.15631. Bei Origin habe ich grad nur BF 1 und Star Wars Battlefront und bei beiden kommt das Problem. Bei steam läuft alles einwandfrei. Vor 2 Wochen lief ja alles einwandfrei habe auch nichts verstellt an den PC einstellungen. Router ist nen Linksys Wireless-G 2,4 Ghz 54 Mbps Betriebssystem: Windows 10 64 Bit So habe auch in der Eingehende/Ausgehende Regeln reingeschaut. Bei der Eingehende Regel war bei Battlefield 1 (x64) Profil auf Privat und Battlefield 1 Trial (x64) auch auf Privat. Die ganzen anderen games sind auf Alle eingestellt. Und bei Ausgehende Regeln war Origin auf Öffentlich eingestellt habe es auch mal auf Alle eingestellt. Weiß jetzt nicht ob es das Problem behebt
Raphi1988 0 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Battlefield 1 (x64) Profil hab ich auf Alle gestellt wie Battlefield 1 Trial (x64) . Hab grad vorher Battfield 1 gestartert aber im Hauptmenü steht wieder: Du scheinst Offline zu sein und wenn ich unten auf den login button klicke lädt es kurz aber dann steht wieder Du scheinst Offline zu sein Bearbeitet 28. Februar 2017 von Raphi1988
Bangingbernie 177 Melden Geschrieben 1. März 2017 Manchmal hilft es Origin nochmals drüber zu installieren (vorher nicht deinstallieren).
arturo33 645 Melden Geschrieben 4. März 2017 Führe mal Origin als Administrator aus, das löst so manche Probleme.
Raphi1988 0 Autor Melden Geschrieben 7. März 2017 Ich verstehe es überhaupt nicht mehr. Am Sonntag ging es auf einmal und ich konnte im MP zocken und ein Tag Später ging es wieder nicht. Und heute ist es wieder das gleiche wie gestern. Ich hab origin auch als Administrator gestartet hat aber das Problem auch nicht beseitigt. Versuche das was Bangingbernie gesagt hat
Raphi1988 0 Autor Melden Geschrieben 7. März 2017 Also das was Bangingbernie gesagt hat mit den drüber installieren das geht garnicht. Hab origin neu runtergeladen aber wenn ich das heruntergeladene Origin öffne lande im im bereits installierten Origin
Burner 1635 Melden Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) versuch mal im router die ports manuell freizugeben, falls das mit der firewall wirklich nichts gebracht hat BF1 Ports für den PC TCP: 5222, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127 UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300 Origin: https://help.ea.com/en-us/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/ Bearbeitet 7. März 2017 von Burner