Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

>9000

Its OVER 9000!!!

was heisst hier kein Laufwechsel möglich bei der Softair, was macht man dann wenn der heiss gefeuert und verformt ist? :D

Ich hab auch nochmal ne Frage :P

Welche Hersteller empfehlt ihr so für Airsoft-Waffen und wovon würdet ihr definitiv Abstand nehmen?

Oder gibts da auch wieder Unterschiede was für ne Waffe man will?

kommt ganz auf die Waffe an ob M4 oder AK oder sonstiges, außerdem ob du "S" - AEG oder GBB wilst.
kommt außerdem auch drauf an für was du die Waffe benutzen willst.

In dem Moment meines Posts hatte ich an eine L85 oder G36, beide Gas, gedacht.

gas l85 gibts eh nur eins (von WE), ist ziemlich nice, v.a. mit ein paar ra-tech teilen

gas G36 gibts von WE oder VFC, ich empfehle VFC - bessere verarbeitung, besseres finish, originalteile passen und seit der gen2/3 auch brauchbare internals

L85 Gas gibt es nur von WE,
WE ist meiner ansicht nach ein sehr guter hersteller, nur bei der L85 haben sie es total versaut, ich hatte mal eine, die ist abwerk komplett unbrauchbar und ohne tunningteile nicht spielbar.

G36 gibt es nur mit markings als G36 von VFC das aber nicht ganz so toll ist.
Empfehlen würde ich definitibv das G39 (aus lizensgründen heißt es G39) von WE das kostet 300€ und ist ab werk schon sehr gut, läßt sich auch jedes interne teil durch bessere tunning teile nach wunsch austauschen.
Das beste was du kaufen köntets wäre für 430€ die komplett umgerüstete WE G39 von Ra-tech damit wirst du niemals probleme haben.

mist bischen spät.

hatte 2 we l85 und keine probleme

ich denke we hat einfach ziemliche qualitätsschwankungen ;)

naja ich selber hatte auch auch 2 L85 beide hielten nicht einen Spieltag durch, ein Kollege hatte auch eine seine hielt immerhin 2 Tage.
In Foren ist auch nachzulesen das die Waffe abwerk viele probleme besitzt, mit Ra-tech ist sie dann halt eine gute Waffe, aber ohne nicht zu empfehlen.

Können auch gute dabei sein aber die meisten L85 sind nix.

da es keine alternative gibt ist die diskussion eh hinfällig - wenn man ein gas l85 haben will kauft man sich die WE, wenn man damit spielen gehen will packt man paar ra-tech parts rein

wollte mich auch ins Gespräch um die WE L85 einbinden

Ich bespiele sie Stock nur äußerlich der aktuellen Einsatzwaffe angepasst und muss sagen, dass sie absolut gut verbaut ist. Da ist alles Metall und es fühlt sich so realitätsgetreu an, wies nur geht. Zudem ist die Schussleistung, wenn man den Hop-up richtig einstellt auch mehr als gut. Im Sommer konnte sie mit 2 Joule auffahren und war dann einfach ein Monster. Man hats direkt am Rückstoß gemerkt, der bei ihr auch sehr gut ist.

Etwas schlechtes war vllt, dass die komplette Front von einer Schraube am Lauf gehalten wird (wenn man das DD Railcover dran hat) und, da sie beim halten nach unten gerichtet ist, sie sich durch die Rückstöße nach einem Spieltag meist löst. Aber das Field-Stripping ist auch eins der besten. Da du einfach nur 3 Pins zum rausziehen hast und schon ist sie zerlegt (kein Vergleich zu ner AK, aber von den Modernen schon). Wenn ich da an die Scar oder PDW denke...

Hol dir wenn dann leiber ne L85 als ne olle G36, falls du aus der Masse herausstechen willst. Aber wenn sie dir halt gefällt dann musst du leider zuschlagen. Schade ist, dass es keine gibt mit dem "originalen" Lauf

Zu CO2 weiß ich nur so viel, dass es teurer ist, aber man damit auch im Winter spielen kann. Aber mittlerweile gibts schon gute Gase für kalte Temperaturen.

Habe mal "nachgeforscht"

Bei ner Pistole verbrauchen die so viel.

NBB: Ca. 100 -150 Schuss

GBB: 40-50 Schuss

Bei Gas hast du wieder den Vorteil, wenn dein Magazin leer ist. Kannst du es ganz einfach wieder ohne auseinander zu nehmen auffüllen.

Lohnt sich meines erachtens nicht wirklich. CO2 Magazine sind meist 5-10€ teurer. Dann brauchst du immer die Kapseln und bist wiel verwundbarer, wenn du verschossen bist.

Habe leider keine praktische Erfahrung damit gemacht, da ich auch kaum Leute kenne die CO2 bevorzugen.

CO2 ist leider überhaupt nichts

Wenn es kalt ist geht CO2 auch nicht mehr, dazu kommt höhere kosten da die Kapseln viel teurer sind und wenn du das Magazin leer hast brauchst du länger um die Kapsel auszutauschen anstatt Gas aufzufüllen, und im Sommer wenn du schnell trigerst wird die kapsel so kalt das sie im Magazin feststeckt und du warten musst bis sie warm ist sonst griegst du sie nicht mehr raus warum auch immer.

Von dem höheren verschleiß der Waffe wegen höherem druck mal abgesehen must du auch die Waffe öfters Ölen da im CO2 kein Öl ist wie bei Gas.