Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Arcaras, vor 19 Minuten: Gab´s denn bei irgendeinem Teil schon mal mehr als 2 Panzer pro Seite ??? Nö, aber wieso muss man das denn beibehalten? Gibt genug Fahrzeuge, die man (auch je nach Kriegsjahr) verwenden könnte. Wenn die Russen wieder nur den T-34 mit zwei verschiedenen Bewaffnungen bekommen, wie in BF42 dann aber prost Mahlzeit 16 Jahre später kann man ja wohl bisschen mehr Variationen erwarten, kein WoT-Shit aber mehr als 2 sollten es schon sein pro Seite. Immerhin scheint es zumindest 2 oder 3 Varianten vom Churchill zu geben, vielleicht tut sich in der Hinsicht also noch was und es gibt immerhin mehrere Panzer IV Modelle - mal mit langer 75mm, mal mit dem Stummel, mit Zusatzpanzerung (Das aber wohl eher als Perk fürs Fahrzeug?) Bearbeitet 27. Juni 2018 von Rupert_The_Bear
SirGutz 913 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 Ich freu mich wenns wieder einen Tiger und ein Stg 44 bei einer Schlacht 1941 gibt ich denke mal wer langsameres und historisch korrekteres gameplay möchte muss sich wohl nach was anderem umsehen. hier gibts nur noch pew pew booom trolololo , (hier randommäßiges aufploppen irgendwelcher pseudo medaillen) und gardener gartenkrallen!!!111
renesweb74 357 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Geschlossene ALPHA ab morgen verfügbar!!! Hatte Glück hab meine Account noch mit der E-Mail verbunden ... scheint ja nen neuen Insider zu geben!! Bearbeitet 27. Juni 2018 von renesweb74
Pe$tilence 60 Melden Geschrieben 28. Juni 2018 Strange, ich war zu 100% auch angemeldet, musste mich jetzt aber erneut eintragen. Schade
Cabrio 22 Melden Geschrieben 28. Juni 2018 Ich habe auch eine Einladung zur Alpha bekommen und bin gespannt. 😀 Manche Sachen klingen recht gut z.B. begrenzte Munition für Fahrzeuge, bewegliche PAKs, Squad Belohnungen. Hoffentlich haben sie für BFV mal ein paar gute Mapper rekrutiert, denn die Schlauchmaps fand ich einen der größten Schwachpunkte von BF1, was mir ansonsten viel Spaß gemacht hat. Die Alpha kann dazu noch nichts Aussagen, aber mal sehen, wie sich das Gameplay anfühlt.
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 28. Juni 2018 https://www.battlefield.com/de-de/news/article/battlefield-5-closed-alpha-all-you-need-to-know#__prclt=QwbWM8w7
renesweb74 357 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2018 (bearbeitet) Feedback nach einem Tag: - gefühlt wesentlich langsameres Gameplay (reduzierte Selbstheilung, Munitionsknappheit) - Flugzeuge (wilde Suche nach den Aufmunitionierpunkten ) zum jetzigen Stand recht wirkungslos, - bisher gute Funktion, dass Squadmember wiederbeleben können - Gunplay komplett anders - denke mit Lernkurve wird es besser und besser - Spotting System gewöhnungsbedürftig - jeder Punkt wird momentan gespotted und angezeigt als Dreieck, d.h. man muss sorgsamer umgehen, blindes Spotten irritiert mehr als es nutzt. - 10 - 20 Squads möglich (Sinn?) - im Operation Modus durch u.g. Bugs kaum spielbar - zum Ende hin habe ich mehr auf Verteidigung bestimmter Punkte gespielt und als effektiver erachtet, da man wusste wo die Mun Kiste stand _______________________________ Alpha Bugs - kein Verlassen des Squads möglich - vielleicht eine noch nicht ausgereifte Funktion, um so Squadhopping zu unterbinden ? NEWS: Bearbeitet 29. Juni 2018 von renesweb74 1
Bangingbernie 164 Melden Geschrieben 30. Juni 2018 renesweb74, um 29.6.2018 at 08:59: Alpha Bugs - kein Verlassen des Squads möglich - vielleicht eine noch nicht ausgereifte Funktion, um so Squadhopping zu unterbinden ? Mich nervt eher dass ich oft plötzlich alleine im Squad war, und alle anderen Squads gesperrt sind (die meisten nur mit einem Squadmitglied wie ich). Mache ich da irgendwas falsch?
renesweb74 357 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2018 (bearbeitet) Bangingbernie, um 30.6.2018 at 11:25: Mich nervt eher dass ich oft plötzlich alleine im Squad war, und alle anderen Squads gesperrt sind (die meisten nur mit einem Squadmitglied wie ich). Mache ich da irgendwas falsch? nein - du kannst kein Squad beitreten/wechseln. D.h. die anderen auch nicht, was funktioniert, man kann aus dem Squad kicken - über die "Social" Funktion dort kann man auch Freunde einlade etc. Spiele nur Conquest - wie gesagt Operation macht ohne Squadfunktion kein Sinn. Bearbeitet 1. Juli 2018 von renesweb74 1
arturo33 645 Melden Geschrieben 2. Juli 2018 Da ist laut Gamestar noch einiges zu tun: https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-neue-features-falsche-wirkung-die-alpha-bringt-mich-auf-die-palme,3331762.html
renesweb74 357 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) arturo33, vor 5 Stunden: Da ist laut Gamestar noch einiges zu tun: https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-neue-features-falsche-wirkung-die-alpha-bringt-mich-auf-die-palme,3331762.html Punkt 1 - ob man nun ein Flugplatz mit einem unsichtbaren "Icon" hat oder ein sichtbares Icon in der Luft - egal - okay der Aufwand ist ein wenig geringer, man kann aber so eventuell bei Balance Problemen besser reagieren (ICON´s sind schnell versetzt) - außerdem wer schon geflogen ist, weiß wie wirkungslos momentan die Flugzeuge sind. Zitat: "und schon kann die Killserie" - ist er jemals geflogen? Killserien dazu kommt noch die starke Flak Punkt 2 - Bau-Funktion als Punkte Lieferant - lol - will er behaupten, dass Spieler sich BF anschaffen, um dann mit der Baufunktion sich hochzuleveln. Das ist eine Alpha und einige testen auch herum. Außerdem muss man auch erst einmal herausfinden wo was zu bauen ist. Das gehört zum kennenlernen der Map. Teilweise kann man auch Geschütze oder Panzersperren bauen, aber das sieht man nicht auf Anhieb. Zitat: "fällt eine mühsam erbaute Stellung innerhalb von Sekunden dem Feind in die Hände. Und der richtet dann das gerade errichtete MG gegen das Team des Kollegen, der es eben noch selbst dort hingestellt hat. Oder nutzt einfach die Deckung von der anderen Seite." tja ist halt wie im Krieg mal gewinnt man mal verliert man und das Stellungen dann auch für den Feind gut sein können ergibt sich aus der Erfahrung des Lebens Punkt 3 - Spotmechanik - finde ich persönlich gut - mehr auf Sicht bedacht - man muss vorsichtiger spotten, um nicht überall ein Dreieck zu erzeugen und alle zu verwirren. Aber da bereits in den letzten Teilen spotten von den meisten vernachlässigt wurde, sehe ich da eher wenig Probleme. Klar gibt es noch Verbesserungspotenzial, wenn ich da in den Kommentaren lese durch Nebel spotbar. Aber im Großen und Ganzen für mich ein rundes Ding. Hier werden sich hauptsächlich die aufregen, die mit BF3 - BF4 groß geworden sind. Zitat: "Das Prinzip ist einfach: Man feuert die Leuchtrakete in die Luft, und in einem sehr großen Radius werden sämtliche Gegner automatisch auf der Minimap markiert, bis die Flare erlischt. Weil es reine Fire-and-Forget-Waffen sind, braucht man keinen Skill dafür und muss sich auch nicht in Gefahr begeben. Schlimmer noch: Das Gadget zerstört sogar große Teile der neuen, entschärften Spotting-Mechanik. Da die Leuchtraketen in der Alpha für die Hälfte der Klassen verfügbar sind, schweben sie meist in großer Zahl über der Karte. Und die Teams spielen doch wieder nach Minimap, anstatt wirklich auf die Umgebung zu achten." - PS: Am Wochenende mit einem alten BF Spieler gespielt, der wünschte sich mehr Aktion auf der Minimap und hat sich auf aufgeregt, weil er nicht wüsste von wo das Feuer kommt. Also jedem kann man es nicht recht machen Für mich typischer Bild ääh Gamestar Artikel. Da lese ich lieber in Kommentaren über persönliche Erfahrungen. Kritik kann ich zum Beispiel verstehen, das zu wenig Vehicle da sind oder das diese kaum Durchschlagskraft haben. Dann mache ich mir z.B. Gedanken um die Größe der Map. Kommen noch größere ? Inwieweit wird die "Baufunktion" die Größe beeinflussen. Ich finde die Map ist nicht allzu groß, aber trotzdem ausreichend dimensioniert ... trotz alledem wünschte ich mir noch größere. Anderseits durch das langsamere Gameplay kommt man auch nicht all zuschnell vorwärts - ist mir besonders in der Operation aufgefallen. Bin auf die BETA gespannt mit hoffentlich einer anderen Map. Bearbeitet 2. Juli 2018 von renesweb74