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renesweb74

Battlefield V - Diskussion

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Das mit den Icons kann und will ich auch nicht verstehen - einerseits von mehr Immersion sprechen, dann aber irgendwelche magischen Icons rumschweben lassen - das ist schlichtweg Bullshit. Am Rand der Map ein Flugfeld machen, No-Fly-Zone fürs Gegnerteam darüber, nach 10 Sekunden wär dann eh Schluss, sollte das nicht ausreichen, baut man am Flugplatz ne Flak auf, wie in BF3 und 4 schon, die setzt jedem Angriff auf das Flugfeld ein Ende. mMn die einzig sinnvolle Lösung.

Auch die Kritik zu den Befestigungen finde ich nachvollziehbar (Ob tatsächlich gerechtfertigt kann ich nicht sagen, hab BF V noch nicht gezockt), das ist nämlich einer der nervigsten Punkte der letzten CoD's und BF's (und nicht nur) mMn, für jeden Furz wird man vollgeklatscht mit sinnlosen Punkten, damit auch der letzte Gnom sich irgendwie wichtig fühlt und auf seine Punkte kommt. Ob sich Leute nur mit den Befestigungen hochgrinden halte ich zwar auch für weit hergeholt, das Prinzip finde ich aber dumm : Wenn einer 5 Schritte aus der Main macht und da paar Sandsäcke hinschmeisst, die einfach nix bringen ,wieso sollte er die gleichen Punkte kriegen, wie einer, der mitten im Gewusel versucht ne Stellung auszubauen, die auch tatsächlich etwas bringen könnte und wobei er selber noch flott gefragt werden könnte? :kritisch:

Zum Spottingsystem: Wenn wirklich inflationär mit Flares rumgeschossen wird, setzt das das Spotting wieder ausser Kraft, die Flares werden sicherlich aber noch nur auf Sniper/Aufklärer beschränkt, sollte es dann noch zu krass sein, kann man ja immer noch irgendwo ne Kiste auf die Map setzen und das Ding als reines Pickup ins Spiel bringen. Das Spottingsystem an sich wird ja garnicht groß kritisiert, es sind nur die Flares, die gespammt es aushebeln.

Sind alles eher so Balance Sachen und dafür gibts die Alpha oder ggf noch ne Beta. Dass die Icons für Flugzeuge durch Flugfelder ersetzt werden halte ich in der kurzen Zeit zum Release für unwahrscheinlich, der Rest lässt sich sicherlich irgendwie in vernünftige Bahnen lenken.

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Das mit der Muni für die Flugzeuge kann ich schlecht beurteilen, da ich kaum geflogen bin. Ich habe mal die Ju 87 G mit den Kanonen ausprobiert und nach ein paar Schuss war sie dann leer. Das icon habe ich aber nicht gesehen, trotzdem finde ich es besser als die automatische Aufladung wie in BF1 usw.

Das Bauen macht manchmal Sinn und manchmal nicht. Natürlich wird es ausgenutzt werden (aber Punkte zu verdienen war nie schwer in den neuen BF Teilen), aber wenn es nichts dafür gibt, macht das kaum jemand. Bei den Operationen könnte eine Sandsackstellung oder Panzersperre den Gegner aufhalten, aber ohne Punkte will die niemand bauen sondern lieber Kills machen.

Die Flaregun habe ich kaum bemerkt. Inflationär wurde sie bisher jedenfalls nicht eingesetzt.

Ansonsten gefällt mir BF V überraschend gut. Das Gameplay kommt mir etwas langsamer vor als bei BF1. Auch dass es kein vollständiges Autoheal mehr gibt finde ich gut. Die Fahrzeuge sind etwas schwach, aber das kann auch an der Map liegen. Ohne Squad ist man verloren, aber selbst jetzt in der Alpha klappt das public manchmal schon ganz gut. Das wiederbeleben der eigenen Squadmates ist eine gute Idee.

Ein paar Punkte gefallen mir nicht: Warum nutzen beide Seiten die gleiche Flak 38, PAK und den Hanomag? Da war BF1942 mit der Bofors und dem M3 Halftrack weiter. Die Pistolen scheinen etwas stark zu sein. Außerdem gibt es natürlich wieder massenhaft Sniper (wenn man Pech hat), aber meist nehmen die keine Flaggen ein 😉.

Was ich aber grauenhaft finde, sind die Soldatenmodelle. Ich bezweifle dass es viele Scharfschützen gibt, die immer mit einer Gasmaske rumlaufen. Besonders die Deutschen tragen immer eine Maske, Schneebrille o.ä. Ingame fällt das zum Glück nicht auf, aber beim Endsceen sieht das beste Squad eher wie SM-Club mit Zombies aus. Hoffentlich sind die Soldaten nur Beispiele, was kosmetisch möglich ist.

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Gerade noch einen Alpha key gewonnen, aber endet leider in 7 Stunden, mal gucken ob ich noch zum spielen komme :D Von Streams her finde ich es bisher wirklich interessant.

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renesweb74, um 29.6.2018 at 08:59:

Alpha Bugs

- kein Verlassen des Squads möglich - vielleicht eine noch nicht ausgereifte Funktion, um so Squadhopping zu unterbinden ?

Anderes Squad joinen klappt jetzt. :daumenhoch:

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Cabrio, vor 13 Stunden:

Das Bauen macht manchmal Sinn und manchmal nicht. Natürlich wird es ausgenutzt werden (aber Punkte zu verdienen war nie schwer in den neuen BF Teilen), aber wenn es nichts dafür gibt, macht das kaum jemand. Bei den Operationen könnte eine Sandsackstellung oder Panzersperre den Gegner aufhalten, aber ohne Punkte will die niemand bauen sondern lieber Kills machen.

 

Ich meinte auch nicht, dass man Nichts dafür kriegt, dann machts wirklich keiner. Aber die Punkte, die man dafür kriegt kann man ja irgendwie variabel gestalten, z.B. gibts für Sinnlos-Befestigungen irgendwo am Arsch der Map x0,5 Punkte, damit halt keiner irgendwo am Rand rumkaspert und für Nullnummern Punkte kassiert, sind Gegner in der Nähe gibts nen x1 Multiplikator, wird man dabei noch beschossen (Unterdrückungsfeuer) oder so - 1,5 fache Punkte, sodass die Leute sich auch Mühe geben die Dinger sinnvoll zu platzieren. Sollte sich jedoch punktemäßig natürlich mit Kills und Co. die Wage halten, nicht, dass am Ende noch alle Bob den Baumeister machen, aber keiner mehr kämpft :lol:

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Bangingbernie, vor 12 Stunden:

Anderes Squad joinen klappt jetzt. :daumenhoch:

jetzt nicht mehr Alpha zu Ende ;) - jo zum Ende klappte es, aber dafür meine erwähnt Social Funktion nicht mehr so wie vorher ...

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Laaagattack, vor 16 Stunden:

Wie bekommt man denn einen Beta-Key?

Für die Beta wird es wohl keine Key-Verteilung geben, da diese öffentlich sein wird. Ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie bei Bf1 laufen wird. D.h. du kannst dir die Beta im September einfach über Origin downloaden und ein paar Tage spielen.

Edit:  Ergänzung...

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hmm... hat jemand Connections zu nem Key? Würde mir das schon gerne mal reinziehen...

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