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renesweb74

Battlefield V - Diskussion

Empfohlene Beiträge

Seit gestern ist das mit dem Revive auf jeden Fall besser geworden. Weitaus mehr Leute die einem zur Hilfe kommen.
 

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panzerfahrer, vor 4 Stunden:

Thema Freischaltungssystem: Wie findet ihr es?

Imho hat DICE zu viele diskussionswürdige Eigenschaften des usprünglichen Systems aus SWBF2 übernommen! Außer, dass halt jetzt mit Scrap/Ingame Währung "bezahlt" werden kann. Aber so wie jetzt freigeschalten wird ist das System einzig und allein auf Grind ausgelegt und weit weg von einem für mich optimalen System wie in Bf3 oder Bf4. Sehe ich das richtig, dass auch bei Waffenvarianten immer wieder aufs Neue dieser Tech-Tree durchlaufen werden muss? D.h. ich kann einmal freigeschaltene Dinge für Varianten nicht verwenden?

Das System ist meiner Meinung nach nicht durchdacht oder halt bewusst so auf Grind ausgelegt.

Edit: Nicht zu vergessen, dass ich für Upgrades jedes Mal aus dem Spiel raus muss und in den Kompanie-Screen und mich da durch x Untermenüs hangeln.

Ich finde die perks grundsätzlich nicht schlecht und das Settings gibt leider auch nicht eine solche vielfalt and gadgets her wie z.b BF4. Trotzdem würde ich mich über mehr konfigurationsmöglichkeiten als nur das Scope freuen... So grinding fande ich den Perk baum jetzt allerdings nicht, man wird ja regelrecht mit den "coins" überschüttet.

Und solch ein Progressionsystem ist für mich auch immer eine Langzeitmotivation.

 

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Warum muss ich den Server verlassen, um unlocks und upgrades zu benutzen? Das ist Schwachsin in meinen Augen und ich hoffe, die ändern das noch. In BF4 war es optimal gelöst. Ich versteh nicht, warum die das ändern.

Ansonsten freu ich mich auf das Spiel, auch wenn ich dann wohl wirklich mal meinen PC upgraden muss.

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Der Support kann reparieren, einfach in den Bob der Baumeister Modus gehen (T) und dann kann man auch Fahrzeuge reparieren.

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Gefühlt werden die Maps immer kleiner... und genau "ugh kein Wake"... der Klassiker.

(gibts dann als DLC :zoidberg::shuriken: )

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Quote

Arras

Die nordfranzösische Kleinstadt ist Schauplatz für Infanterie- und Fahrzeuggefechte. Sie spielt wie Twisted Steel während des Afrikafeldzuges im Jahr 1940 und wird eine breite Mischung an Gameplay bereithalten. Arras wird sich größentechnisch ungefähr an St. Quentins Scar aus Battlefield 1 orientieren und damit etwa mittelgroß werden. Eine klassische Battlefield-Map.

Kleine Anmerkung zur Mapvorstellung.

Naja auch wenns mittlerweile in Frankreich wie in Afrika aussieht so wars bestimmt kein Afrikafeldzug 1940 :ugly:  

*klugscheißon*

Gemeint ist wohl Fall-Gelb die invasion Frankreichs :derb:

*klugscheißoff*

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Ich weiß jetzt für mich das ich BF5 nicht direkt zu Release kaufen werde. Es sind für mich noch zu viele Fragezeichen offen. Die beiden Karten sind halt gefühlt reine Infantriekarten. Aber als Infantriemaps sind beide Karten, auch mit dem Grand Operation Modus bisher echt brauchbar.

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SirGutz, vor 2 Stunden:

Kleine Anmerkung zur Mapvorstellung.

Naja auch wenns mittlerweile in Frankreich wie in Afrika aussieht so wars bestimmt kein Afrikafeldzug 1940 :ugly:  

*klugscheißon*

Gemeint ist wohl Fall-Gelb die invasion Frankreichs :derb:

*klugscheißoff*

Bitte den Tippfehler zu entschuldigen. Habe es in der News ausgebessert. Gemeint ist der West- bzw. Frankreichfeldzug. :)

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Terpo, vor einer Stunde:

Ich weiß jetzt für mich das ich BF5 nicht direkt zu Release kaufen werde. Es sind für mich noch zu viele Fragezeichen offen. Die beiden Karten sind halt gefühlt reine Infantriekarten. Aber als Infantriemaps sind beide Karten, auch mit dem Grand Operation Modus bisher echt brauchbar.

Dito. Der Infanterie-Teil gefällt mir zwar, aber durch die wenigen Fahrzeug (Arten) und gefühlt nur einem Panzer auf der ganzen Map, will bei mir kein Battlefield-Flair aufkommen und für Inf-Only kaufe ich mir kein BF. Entweder wirds auf den anderen Karten auch nicht mehr als 1 - 2 Panzer pro Seite geben oder sie haben sich mit den Maps der Beta schlicht keinen Gefallen getan.

Was die Grand Operation angeht: Kommt nach der Nacht und dem einen Tag noch irgendwas, wenn man als Brite alles eingenommen hat oder so? Hab bisher nur ständig die zwei Phasen im Wechsel gesehen und am Ende des Tags gings wieder zurück in die erste Phase ohne Erklärung, also daran fand ich jetzt nix Grand wenn ich ehrlich bin.
Die Anderen haben auch sich auch im Chat gefragt, obs das schon war.
Wär halt sowas wie die "Kampagne" bei Enemy Territory damals schon, gemixt mit etwas Rush der vorherigen BFs. Ist zwar ok, aber irgendwie fühlt sich der Modus bisher unfertig an :kritisch:

Ah jo was mir auch noch negativ aufgefallen ist: Sämtliche Wohnungen, die man auf Rotterdam betritt sind völlig leer...mir wären weniger Spielereien, wie Raytracing, aber mehr Objekte irgendwie wichtiger wenn ich ehrlich bin. Hat bisschen den Anschein, als hätte an irgendeinem Punkt der Mapdesigner einfach keinen Bock mehr gehabt.
Auch ist die Soundkulisse irgendwie schwach - wenn man nicht gerade selber schiesst gibts kaum Umgebungsgeräusche - Am Anfang könnte man vieleicht irgendwelche Druchsagen hören, später in der Runde Sirenen oder sowas, kA aber noch fehlt mir dem Spiel grundsätzlich etwas an Atmosphäre, vor allem passender zum WW2 Setting.

Ich bezweifle zwar, dass die 4 Wochen Verschiebung ausreichen werden, da noch einige der Punkte zu fixen, aber kommt auch drauf an wie alt der Build in der Beta ist, hoffentlich kriegen die Allierten ihren eigenen Halftruck und nicht die deutsche Halbkette, das grenzt nämlich an Faultheit.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
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Rupert_The_Bear, vor 13 Minuten:

Dito. Der Infanterie-Teil gefällt mir zwar, aber durch die wenigen Fahrzeug (Arten) und gefühlt nur einem Panzer auf der ganzen Map, will bei mir kein Battlefield-Flair aufkommen und für Inf-Only kaufe ich mir kein BF. Entweder wirds auf den anderen Karten auch nicht mehr als 1 - 2 Panzer pro Seite geben oder sie haben sich mit den Maps der Beta schlicht keinen Gefallen getan.
...

Für Rotterdam finde ich einen Panzer pro Seite ganz OK. Aber mit Hamada und Twisted Steel sollen wohl zwei große bis sehr große Karten kommen mit Schwerpunkt Fahrzeuge. Arras könnte auch noch eine klassische Battlefield-Map mit einer guten Mischung werden. Ich denke DICE hat noch nicht sein ganzes Pulver verschossen und präsentiert die großen Karten erst demnächst.

Mit Narvik kann ich mich bisher irgendwie überhaupt nicht anfreunden, was aber größenteils an dem völlig übertriebenen Schneefall liegt. Rotterdam finde ich super.

 

Rupert_The_Bear, vor 13 Minuten:

...l Was die Grand Operation angeht: Kommt nach der Nacht und dem einen Tag noch irgendwas, wenn man als Brite alles eingenommen hat oder so? Hab bisher nur ständig die zwei Phasen im Wechsel gesehen und am Ende des Tags gings wieder zurück in die erste Phase ohne Erklärung, also daran fand ich jetzt nix Grand wenn ich ehrlich bin.
Die Anderen haben auch sich auch im Chat gefragt, obs das schon war.
Wär halt sowas wie die "Kampagne" bei Enemy Territory damals schon, gemixt mit etwas Rush der vorherigen BFs. Ist zwar ok, aber irgendwie fühlt sich der Modus bisher unfertig an :kritisch:

Normalerweise kommen da bei den Grand Operations noch Tag 3 und 4, die meines Wissens dann auf der Map "Fjell 652" fortgesetzt werden sollen. Ist glaub nur der Beta geschuldet, dass sich die zwei Phasen laufend abwechseln.

Die "holländische" Grand Operation besteht dann glaub auch aus Rotterdam und Devastation, um halbwegs thematisch aneinander anzuknüpfen.

Edit: Gerade mit Blick auf die Grand Operations bin ich sehr froh, dass alle Karten und DLCs für Battlefield V für alle Spieler kostenlos veröffentlicht werden. Was wäre das für ein Chaos geworden, wenn da wieder ein Teil der Spieler die Karten gehabt hätte und ein anderer nicht.

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Wenn es Hardcore bleibt werde ich es mir wohl kaufen. Endlich mal anständiger Weaponspread bei guter Accuracy, Snipernerf, besseres Healsystem und gutes Spotting. Hat nen Touch CS bekommen :)

 

 

Bearbeitet von Bösewicht
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Bin da größtenteils Ruperts Meinung, das Spiel ist mir auch noch zu unfertig um bei Release zuzugreifen.
Es hat Potenzial und geht in die richtige Richtung, manches wirkt aber einfach wirklich nicht vollendet.
Spawnbugs waren so mein größtes Ärgernis, konnte gestern nirgends mehr als Assault spawnen,
wenn ich mal das Vergnügen hatte ein Fahrzeug zu ergattern gab es auch Spawnprobleme die von schwarzer Bildschirm
bis Tot durch den heiligen Geist alles an Überraschungen mit sich brachten. Auch der Revive lief teils nicht wirklich rund.
Sollte das der momentane Zustand des Spiels sein...mein lieber Scholli...Kinderkrankheiten vom feinsten.

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